Englische Toplist

Allgemeiner Support für das kostenlose Toplisten Script Top Xl

Moderator:Paddelberg

Antworten
mindoro
Beiträge:34
Registriert:Dienstag 24. Januar 2006, 16:12
Englische Toplist

Beitrag von mindoro » Freitag 3. Februar 2006, 15:36

Ich würde die Topliste gerne in Englischer Schrift darstellen.

Jedoch finde ich mich in den *.php einfach nicht zurecht.

Wo verstecken sich die meisten Toplisten Texte, oder wie erkenne ich diese als eben solche? Gibt es da mehrere PHP dateien die geändert werden müssten, oder hat man das glück und es ist nur eine.

Die englische Sprache ist einfach angenehmer da sie deutlich weitgreifender ist.

MfG

mindoro

Benutzeravatar
Paddelberg
Site Admin
Beiträge:925
Registriert:Dienstag 17. Januar 2006, 00:02
Wohnort:Worms

Beitrag von Paddelberg » Freitag 3. Februar 2006, 17:46

Hi
die sprachdateien liegen im Ordner lang/
da hast du vier Dateien.
Die dateien de.php und en.php beziehen sich nur auf die hauptseite der Topliste.
Die dateien members-de.php und members-en.php decken alles andere wie add.php, Mitglieder und Admin ab.
Wenn du die Liste rein in Englisch haben möchtest, überschreibe einfach die beiden de dateien mit den en dateien.
Ansonsten wird das automatisch nach Browsersprache gewählt. Wenn also einer mit einer nicht deutschen Browsersprache kommt, sieht der sowieso alles in Englisch.
Die Standardsprache, die angezeigt wird, falls die Browsersprache nicht ermittelt werden kann, kannst du unter Admin/Settings anpassen (ganz unter der letzte punkt)
Wenn du da auf englisch stellst, wird deine Topliste z.B. auch von Google auf englisch gepidert, weil Google ja keine Angaben zur bevorzugten Sprache macht.
mfg
simon

mindoro
Beiträge:34
Registriert:Dienstag 24. Januar 2006, 16:12

Beitrag von mindoro » Freitag 3. Februar 2006, 19:10

Super, vielen Dank, habe leider keine Möglichkeit das auszutesten, glaube ich, ob und wie das in Englisch aussieht.

Vielen Dank

Benutzeravatar
Paddelberg
Site Admin
Beiträge:925
Registriert:Dienstag 17. Januar 2006, 00:02
Wohnort:Worms

Beitrag von Paddelberg » Freitag 3. Februar 2006, 19:23

Hi
Im Internet Explorer auf Extras/Internetoptionen ganz unten auf Sprache. Da mußte dann en ganz nach oben machen (falls noch nicht vorhanden natürlich erst hinzufügen).
Dann ist deine standard Browsersprache englisch und die Topliste is dann auch in Englisch
Geht auch mit allen anderen Browsern.
Bei Firefox z.B. auf Extras/Einstellungen dann auf Sprachen und en wieder ganz nach oben.
mfg
simon

mindoro
Beiträge:34
Registriert:Dienstag 24. Januar 2006, 16:12

Beitrag von mindoro » Samstag 4. Februar 2006, 10:15

Umgestellt, ausprobiert, klappt perfekt :-)

Vielen Dank

Gruss

mindoro

Antworten