Fertig Installiert>> Einrichtung,

Allgemeiner Support für das kostenlose Toplisten Script Top Xl

Moderator:Paddelberg

Antworten
FoRevEr
Beiträge:4
Registriert:Donnerstag 8. März 2007, 18:18
Fertig Installiert>> Einrichtung,

Beitrag von FoRevEr » Donnerstag 8. März 2007, 23:02

Brauche etwas Hilfe und zwar:
- Wie kann ich einen Header reinsetzten,
- Wie kann ich das "Your Link" umändern,
- Wie kann ich die Farbe usw änder,
- Wie kann ich ein Iframemachen auf der größe ... x ...

Benutzeravatar
Paddelberg
Site Admin
Beiträge:925
Registriert:Dienstag 17. Januar 2006, 00:02
Wohnort:Worms

Beitrag von Paddelberg » Donnerstag 8. März 2007, 23:47

Hi
schau dir mal den Thread an
http://forum.paddelberg.de/template-anp ... 1-t35.html

Header, Your link:
das geht in der datei html/standard/topsite.html
die ganzen anderen Design Geschichten kannst du auch über die templates machen.

Farbe, Schriftgröße etc kannst du über die datei html/standard/style.css machen. Es gibts zwar auf der oben genannten Seite noch keine Version für die neue Stylsheet datei, aber das meiste kannst du aus den erlärungen für die alte Version ableiten!

Iframe, meinst du damit einen backlink als iframe?

Der Mod dafür ist glaube ich derzeit nicht auf dem aktuellen Stand
ich bin aber dabei, eine neue version vorzubereiten, da wird es dann Iframes, Popups, Exits etc als Backlink geben.
Denke, das die Version in 1-2 Monaten soweit ist, das ich sie veröffentlichen kann

mfg
simon
Zuletzt geändert von Paddelberg am Freitag 13. Juli 2007, 04:31, insgesamt 2-mal geändert.

FoRevEr
Beiträge:4
Registriert:Donnerstag 8. März 2007, 18:18

Beitrag von FoRevEr » Freitag 9. März 2007, 01:07

ja ich meine, dass ich halt dei topliste auf www.dsc-clan.de habe und nicht in nem extra klink sondern wennman adann im navi auf toplist klcikt , das die dann da kommt so wie wenn man auf news, forum etc. klickt

Benutzeravatar
Paddelberg
Site Admin
Beiträge:925
Registriert:Dienstag 17. Januar 2006, 00:02
Wohnort:Worms

Beitrag von Paddelberg » Freitag 9. März 2007, 01:42

Hi
also, ob du die ins cms integrieren kannst, kann ich dir nicht sagen.
Aber du kannst das Design der Seite ohne Probleme in die Topliste integrieren und dann einfach nen Link in deine Seite einfügen. (z.B. auf topliste.html)
den Dateinamen der Topliste kannst du aus dem Admin heraus ändern.

Nimm dir dazu einfach den Quellcode deiner Seite. z.B. im firefox auf Ansicht->Seitenquelltext anzeigen. Das ganze dann kopieren und in die datei topsite.html einfügen.
Dann musst du eigentlich nur noch alle Platzhalter (alles, was in einer geschweiften klammer {} steht) aus der datei topsite.html an die richtige Stelle in deinem Design einfügen und fertig.



Du kannst die liste natürlich auch in einem iframe öffnen, da kann ich dir aber nicht sagen, wie.
Schau mal, ob dein Cms es erlaubt, neue Seiten hinzuzufügen und die Inhalte der Seite selbst zu gestalten.
oder schau mal, ob du da ein Plugin für bekommst, wenns standardmässig nicht geht.
Wenn du nicht weiterkommst, am besten mal beim Support deines Cms nachfragen, wie du da nen iframe integrieren kannst!

Du musst als Ziel für den iframe ja nur die url zu Topliste einsetzen
Achh, und du kannst natürlich noch im Backlink den Link zur iframe seite angeben

z.b. für den textlink (im Admin unter Config->backlink)

Code: Alles auswählen

<a href="http://www.dsc-clan.de/topliste.html" {clickevent} target="_blank">{linktitle}<a>
also einfach den Platzhalter {topsiteurl} mit der url zu der Seite mit dem iframe ersetzen. (darauf achten das der Platzhalter {clickevent} bestehn bleibt, sonst gehen die Hits in nicht mehr!)

mfg
simon

FoRevEr
Beiträge:4
Registriert:Donnerstag 8. März 2007, 18:18

hmmm

Beitrag von FoRevEr » Freitag 9. März 2007, 16:26

so ahbe ma das geschaft was ich konnte bis jetzt nur ein problem, habe ausversehen die /html/data/top-xl-v1_22/html/standard/topsite.html mit der /html/data/top-xl-v1_22/toplist.html ersetzt, macht das was?
Wenn ja wie kann ich es rückgängig machen?

Benutzeravatar
Paddelberg
Site Admin
Beiträge:925
Registriert:Dienstag 17. Januar 2006, 00:02
Wohnort:Worms

Beitrag von Paddelberg » Freitag 9. März 2007, 21:00

Hi
die topsite.html gehöhrt eigentlich nicht dazu. Wie die da reingekommen ist, keine Ahnung.
Habe das eben mal aus dem zip entfernt.

Macht aber nix, das is genau die selbe datei, wie die datei html/standard/topsite.html, nur das da noch ein linkes menü dabei is

Du kannst die Datei http://www.dsc-clan.de/data/top-xl-v1_22/topsite.html also einfach löschen. Wird nicht bnötigt!

mfg
simon

FoRevEr
Beiträge:4
Registriert:Donnerstag 8. März 2007, 18:18

Beitrag von FoRevEr » Samstag 10. März 2007, 01:50

okay, danke ihnen

Antworten