Frage zu Links

Allgemeiner Support für das kostenlose Toplisten Script Top Xl

Moderator:Paddelberg

Antworten
delphin
Beiträge:7
Registriert:Montag 21. Juli 2008, 17:45
Frage zu Links

Beitrag von delphin » Montag 21. Juli 2008, 18:09

Ich habe eine Frage.

Und zwar möchte ich auf der hauptseite meiner Hompage nur eine liste der partnerseiten anzeigen die nach hit in unter einander aufgelistet werden soll.
und wenn neue dazu kommen sollen die auch mit angezeigt werden ohne das ich was ändern muss
Wie mache ich das es so aussieht?

Seite1.de
Seite2.de
Seite3.de
Seite4.de


Hoffe mir kann jemand helfen

Benutzeravatar
Paddelberg
Site Admin
Beiträge:925
Registriert:Dienstag 17. Januar 2006, 00:02
Wohnort:Worms

Beitrag von Paddelberg » Montag 21. Juli 2008, 23:39

Hi
sorry, aber ich verstehe nicht so genau, was du meinst
mfg
simon

delphin
Beiträge:7
Registriert:Montag 21. Juli 2008, 17:45

Beitrag von delphin » Dienstag 22. Juli 2008, 01:15

Bild


Ich habe mal versucht ein bild zu malen verzeih mir bitte bin kein künstler.

Also ich möchte nur ein auswertung als liste ohne Banner und das ich sie ohne inframe wenn es möglich ist einfügen kann weil das immer blöd ist weil man die größe immer verändern muss.

Hoffe du weißt jetzt was ich meine.

Benutzeravatar
Paddelberg
Site Admin
Beiträge:925
Registriert:Dienstag 17. Januar 2006, 00:02
Wohnort:Worms

Beitrag von Paddelberg » Dienstag 22. Juli 2008, 12:27

Hi
jo, denke jetzt.
Da müsstest du andersrum vorgehen und das Template deiner Homepage ins Template von der Topliste einbetten.
Das musst du in der Datei topsite.html machen.
Wichtig ist, das du dabei die Platzhalter nicht entfernst.
Dann musst du noch die Datei topsite-rows.html und topsite-rows-header.html anpassen und im Admin unter Confog-> Aussehen noch die Tabellebbreite einstellen und, falls du Werbeumbrüche nutzt, muss du noch unter Config->Werbung->Code am Anfang und Ende jeder Zeile anpassen
mfg
simon

delphin
Beiträge:7
Registriert:Montag 21. Juli 2008, 17:45

Beitrag von delphin » Dienstag 22. Juli 2008, 12:59

das Problem ist das es sich um Wordpress handelt und das alles php ist und ich kein programierer bin schade. ich dachte man kann den code der die auflistung der seiten nach hit in anzeig auswerten und als liste anzeigen.

aber das werde ich nicht schaffen dafür fehlen mir die kenntnisse.

ich kenne das halt von einen anderen liste. da musste ich bloß ein code einfügen und im code bloß noch angeben von und bis welche position ausgeben werden sollen.

Ich danke dir trotzdem für die antworten.

Benutzeravatar
Paddelberg
Site Admin
Beiträge:925
Registriert:Dienstag 17. Januar 2006, 00:02
Wohnort:Worms

Beitrag von Paddelberg » Dienstag 22. Juli 2008, 14:06

Hi
jo, sawas mag gehen, aber nicht bei nem Fremdscript.
Du musst bedenken, das du das gesamte Toplisten Script damit in WordPress integrieren müsstest.
Das ist mehr als umständlich. dazu müsstest du das gesamte Toplisten Script umschreiben!
Um das Wordpress Template in die Topliste zu bekommen musst du nur etwas html können. Php brauchst du dafür nicht.
sind im prinzip auch nur Platzhalter, die du dann ins Wordpress template integrieren musst.
Wieviele Einträge denn auf der Liste angezeigt werden sollen, kannst du im admin einstellen.
mfg
simon

delphin
Beiträge:7
Registriert:Montag 21. Juli 2008, 17:45

Beitrag von delphin » Dienstag 22. Juli 2008, 18:16

verstehe jetzt nicht wie du das meinst weil wordpress auf php basis ist und ich habe schon alles versucht aber ich bekomme es nicht auf die startseite ich bin zu doof dafür oder ich denke zu kompliziert. aber ich bekomme es nicht hin leider

Benutzeravatar
Paddelberg
Site Admin
Beiträge:925
Registriert:Dienstag 17. Januar 2006, 00:02
Wohnort:Worms

Beitrag von Paddelberg » Dienstag 22. Juli 2008, 19:17

Hi
beide Scripte zusammen laufen lassen wird nicht gehen.
Entweder den Blog, oder die Topliste.
Als Plugin für Wordpress gibt es das Toplisten Script nicht!

Word Press nutzt doch html Dateien fürs Template.
Das kopierst du dir einfach (am besten Seite im Browser aufrufen und Quellcode kopieren)
Aus diesem Code schmeisst du dann alles raus, was du nicht brauchst und ersetzt den Content Part mit den Platzhaltern für die Topliste.
Das ganze dann im Template Ordner der Topliste als topsiste.html speichern und fertig!
Du musst dann natürlich auf die ganze automatische Verlinkung der ganzen Beiträge, kategorien etc verzichten, oder du machst es halt doch im Iframe

mfg
simon

delphin
Beiträge:7
Registriert:Montag 21. Juli 2008, 17:45

Beitrag von delphin » Dienstag 22. Juli 2008, 20:20

wordpress besteht aus php weiß nicht ob das mal anders war aber die neue version besteht aus php. mit html würde ich das ja hin bekommen bloß mit php habe ich halt meine probleme naja dann muss ich mir was anderes einfallen lassen trotzdem danke.

für deine schnellen antworten und die hilfe ist echt klasse das forum so schnelle antworten bekommt man selten.

Benutzeravatar
Marc
Beiträge:11
Registriert:Sonntag 28. September 2008, 13:55

Beitrag von Marc » Sonntag 28. September 2008, 14:34

delphin hat geschrieben:wordpress besteht aus php weiß nicht ob das mal anders war aber die neue version besteht aus php. mit html würde ich das ja hin bekommen bloß mit php habe ich halt meine probleme naja dann muss ich mir was anderes einfallen lassen trotzdem danke.

für deine schnellen antworten und die hilfe ist echt klasse das forum so schnelle antworten bekommt man selten.
Nun ja, je nach wordpress-template müsstest Du z.b. die sidebar.php im wp-content/themes/DEINTHEME/-Verzeichnis ändern (die pfadangabe müsste stimmen).

Dort könntest Du z.b. die topliste in einem iframe laufen lassen. Wäre wohl die einfachste Lösung.

Damit der iframe nicht zu breit würde, müsstest Du wohl diverse Dateien im toplisten-script ändern, topsite-rows.html usw usw denke ich (nur mal so flüchtig rübergeschaut).

Beispiel: www.domain.com - Deine wordpress-domain
www.domain.com/topxl/ - Dort läuft dein toplistenscript ...

dann baust du in die sidebar.php z.b. irgendwo <iframe src="http://www.domain.com/topxl/" height="BLA" weight="BLA" usw.></iframe> ein ...

Wenn Du das meinst :)

delphin
Beiträge:7
Registriert:Montag 21. Juli 2008, 17:45

Beitrag von delphin » Sonntag 28. September 2008, 16:43

Ja aber das Template ist in php und per iframe ist das problem das ich größen angeben muss aber ich hatte mal eins das konnte ich per include einbinden und das war besser weil die größe automatisch angepasst wurde.

und ich habe schon versucht die Toplist zu ändern leider ohne erfolg weil möchte bloß die links aus lesen ohne banner oder so.
also auf der hauptseite

abc.de
def.de
gaf.de
juf.de
jun.de

soll das so aussehen und das geordnet nach hit in aber ich bekomme das nicht hin vielleicht muss ich das jemanden programmieren lassen aber das kostet immer viel geld wenn man ein profi haben möchte.


wie gesagt ich bin kein Profi in sachen Programmieren deswegen bin ich euch sehr dankbar das ihr mir hilft.

Benutzeravatar
Marc
Beiträge:11
Registriert:Sonntag 28. September 2008, 13:55

Beitrag von Marc » Sonntag 28. September 2008, 17:03

Wo ist das Problem?
Du mußt doch nur die templates der topliste ändern ...

Und die Größe des iframes in der sidebar, na ja, die kriegst durch testen hin. Oder lässt den frame z.b. in einer tabelle laufen, ...

Wie auch immer - 3 Minuten Arbeit um das Aussehen der Liste so zu ändern wie Du es wünschst.
Es sind 3 Dateien, die Du ersetzen mußt. Dann wird die topliste so angezeigt wie Du es möchtest, als simple Liste.

Habe mal eine .zip-Datei und Kurzanleitung erstellt:

http://www.emarceting.com/internetmarke ... -anzeigen/

Ist nicht perfekt, aber so geht es ... 8)

p.s.: Kannst ja mal Deine Seite hier posten ... dann kann man mal sehen.

delphin
Beiträge:7
Registriert:Montag 21. Juli 2008, 17:45

Beitrag von delphin » Sonntag 28. September 2008, 17:09

ich danke dir auf jedenfall, ich versuche es einfach mal.

Benutzeravatar
Marc
Beiträge:11
Registriert:Sonntag 28. September 2008, 13:55

Beitrag von Marc » Sonntag 28. September 2008, 17:18

delphin hat geschrieben:ich danke dir auf jedenfall, ich versuche es einfach mal.
Jau, wird schon klappen ;)

Antworten