https Links werden als ungültig angezeigt

Allgemeiner Support für das kostenlose Toplisten Script Top Xl

Moderator: Paddelberg

Re: https Links werden als ungültig angezeigt

Beitragvon Jacky » Dienstag 5. April 2016, 08:30

Der erste der mir das mal so erklärt. :wink:

was aber derzeit soweit ich weiß nur von neueren Firefox und Chrome Versionen unterstützt wird


Das sollte ja nicht das Problem sein denke ich, normal hält man ja sein System Aktuell. Und ssl ist kein Thema, habe ich.

LG
Jacky
Jacky
 
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 31. März 2016, 10:47

Re: https Links werden als ungültig angezeigt

Beitragvon Jacky » Dienstag 5. April 2016, 10:35

So, habe alles so eingestellt. Aber ich mußte noch Proxy Sperre Hit in deaktivieren damit die Hits gezählt werden.
Jacky
 
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 31. März 2016, 10:47

Re: https Links werden als ungültig angezeigt

Beitragvon Paddelberg » Dienstag 5. April 2016, 10:52

Hi
ja, die Proxy Sperre ... habe ich gar nicht mehr dran gedacht.
Die fliegt in einer der nächsten Versionen raus. Funktioniert nur noch bedingt, je nach php Version bzw Einstellungen

normal hält man ja sein System Aktuell.

Wer bescheid weiß, sich auskennt und Zeit und Lust zu hat...
gibt sehr viele, die sich da nicht drum kümmern und dementsprechend mit komplett veralteter Software arbeiten ...

mfg
simon
Benutzeravatar
Paddelberg
Site Admin
 
Beiträge: 855
Registriert: Dienstag 17. Januar 2006, 01:02
Wohnort: Worms

Re: https Links werden als ungültig angezeigt

Beitragvon caylean » Mittwoch 18. Januar 2017, 00:51

Ich wollte mal anfragen wie es denn aktuell aussieht mit der Version 1.25

Seit Dezember 2016 fangen cPanel Server an selbstständig SSL Zertifikate auszustellen und entsprechend werden langsam aber sicher immer mehr seiten auf https umgestellt. Somit werden wohl bald immer mehr Klicks nicht mehr gezählt...

Wäre schön wenn ich da auch mal eine vorab version bekommen könnte. Ich habe zwar an unserer schon schwer gefrickelt um https Anmeldungen zu ermöglichen, eigene Banner wenn sie denn mit //bannerurl.jpg angemedet werden auch geschluckt werden. Bearbeitungen im Members, Admin und Co möglich ist, aber alles bei weitem nicht so sauber wie du es in der add.php gemacht hast ;) Bin halt nur ein frickler und das war es auch schon.

Gibt es schon eine andere Möglichkeit wegen des Codeschnipsels hier (<meta name="referrer" content="origin">) oder muss der nach wie vor in die ssl Seiten rein?

Die Vorabversion würde ich auf jeden Fall gerne mal testen.

Grüße
Sascha
(rogerflail(a-t)gmail(d-o-t)com)
caylean
 
Beiträge: 12
Registriert: Dienstag 24. Januar 2006, 19:56

Re: https Links werden als ungültig angezeigt

Beitragvon mindoro » Freitag 20. Januar 2017, 03:28

Hallo Simon

wir haben noch ein weiteres Problem was bestimmt noch mehr als uns betrifft.

Hast du eine Domain mit zertifikat und eine Liste mit Zertifikat. Links aber noch weitere Toplisten an (ohne https) und klickst diese zuerst wird die Seite zu einer unsicheren und die links werden nicht gezählt. Nun stehe ich vor der Wahl das wir in unserem Webmasterverbund alle 250 Toplisten auf https umstellen und damit auf interessante Werbemöglichkeiten verzichten oder einfach alle Toplisten auf ohne https lassen weil mix ja anscheinend nicht funktioniert.

Ursache dürfte der Zugriff auf die in.php bei der jeweilgen Topliste sein. ev hast du ja da eine Idee

Gruß Dirk

Ps machst du eigentlich selbst noch was? habe dich schon 7-8 Jahre nicht mehr im SM Forum oder woanders gelesen
mindoro
 
Beiträge: 34
Registriert: Dienstag 24. Januar 2006, 17:12

Re: https Links werden als ungültig angezeigt

Beitragvon Paddelberg » Sonntag 22. Januar 2017, 20:48

Hi
entweder wie bisher nur Seiten ohne SSL zulassen, oder einen Mix aus SSL und nicht-SSL anbieten.
Von SSL Seiten wird die in.php per SSL aufgerufen, von unverschlüsselten Seiten denn ohne SSL
Dabei können beide auf die SSL Topliste verlinken.

Aktiv bin ich im Adult Bereich schon lange nicht mehr, habe schon 2006 angefangen, mir andere Projekte aufzubauen ...

mfg
simon
Benutzeravatar
Paddelberg
Site Admin
 
Beiträge: 855
Registriert: Dienstag 17. Januar 2006, 01:02
Wohnort: Worms

Re: https Links werden als ungültig angezeigt

Beitragvon Paddelberg » Sonntag 22. Januar 2017, 21:17

noch ne Möglichkeit wäre, die in.php mit relativer Protokoll Angabe aufzurufen
z.b.
//www.topliste.xy/in.php

die in.php wird dann immer so aufgerufen, wie die Seite, auf der der Backlink steht
die in.php muss dabei aber über beide Protokolle (http und https) aufrufbar sein.
Benutzeravatar
Paddelberg
Site Admin
 
Beiträge: 855
Registriert: Dienstag 17. Januar 2006, 01:02
Wohnort: Worms

Re: https Links werden als ungültig angezeigt

Beitragvon Shorty » Sonntag 17. September 2017, 06:03

Hallo in meiner Version 1.24 waren die Änderungen schon gemacht und Soweit ich nun getestet habe Funktionierte alles bis auf die Internen Toplisten Links,meine Seite Läuft über SSL und wenn ich aber aus der Topliste die Links z.b. Mitglieder,Anmelden usw anklicke läuft das alles ohne SSL dafür sind doch die Folgenden Links als Beispiel.
Code: Alles auswählen
<a href="{topsiteurl}/add.php" class="members">{text_signup}/Regeln</a> &nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;
<a href="{topsiteurl}/members/"  class="members">{text_members} Login</a><br /><br />

Was kan ich machen das die wenn man die anklick auch über die Foren SSL Verschlüselung laufen?
Shorty
 
Beiträge: 9
Registriert: Samstag 5. Dezember 2015, 21:32

Re: https Links werden als ungültig angezeigt

Beitragvon Paddelberg » Sonntag 17. September 2017, 13:07

Hi
Hast du im Admin unter Config -> Seetings die Toplisten Url mit https angegeben?

mfg
simon
Benutzeravatar
Paddelberg
Site Admin
 
Beiträge: 855
Registriert: Dienstag 17. Januar 2006, 01:02
Wohnort: Worms

Re: https Links werden als ungültig angezeigt

Beitragvon Shorty » Sonntag 17. September 2017, 17:47

Hi da hatte ich nicht drauf geachtet,es stand noch ohne drinne habe es nun geändert sollte es nun gehen?

Wann kommt den die Version 1.25 weis du das schon?
Shorty
 
Beiträge: 9
Registriert: Samstag 5. Dezember 2015, 21:32

Re: https Links werden als ungültig angezeigt

Beitragvon Paddelberg » Dienstag 19. September 2017, 17:26

Hi
sollte nun gehen

Vielleicht diesen Winter, mal sehen, wie ich Zeit finde.

mfg
simon
Benutzeravatar
Paddelberg
Site Admin
 
Beiträge: 855
Registriert: Dienstag 17. Januar 2006, 01:02
Wohnort: Worms

Re: https Links werden als ungültig angezeigt

Beitragvon Shorty » Dienstag 19. September 2017, 17:53

Ok danke nun scheint alles soweit zu Funktionieren.
Shorty
 
Beiträge: 9
Registriert: Samstag 5. Dezember 2015, 21:32

Vorherige

Zurück zu Allgemeiner Support



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron