Installationsproblem -> mysql_error1()

Allgemeiner Support für das kostenlose Toplisten Script Top Xl

Moderator: Paddelberg

Installationsproblem -> mysql_error1()

Beitragvon caylean » Montag 14. Oktober 2013, 12:49

Hallöchen,

ich habe gerade 15 Toplisten erstellt. Datenbanken angelegt, User hinzugefügt und und und.

Weiter ging es mit Installieren und /admin/install.php ausgeführt. 14 von 15 einwandfrei funktioniert!

Die letzte allerdings ist mir ein Rätsel.
http://subdomain.domain.tld/admin/insta ... eatetables
mysql_error1()

Egal was ich mache es bleibt das selbe problem, also mal Daten checken, vier mal geschehen (Schnautze voll ^^)
Mhm, Funktionierende Topliste DB exportiert und in die Problem DB eingefügt und Daten angepasst -> TOLL -> Funktioniert
nochmal zurück nach http://subdomain.domain.tld/admin/install.php um das Passwort anzupassen -> TATAA -> mysql_error1()

Mit der Importierten DB funktioniert die Topliste, kann alles machen, aber nicht neu installieren.
Woran kann das denn jetzt liegen?

Werde jetzt die Topliste mit der Backup Variante nehmen und einfach mal das ganze so installieren als wäre ich auf der richtigen Domain mit eigenem PW, exportieren und dann da nutzen, aber so wirklich das wahre ist das ja nun auch nicht ganz.

Wäre schön wenn mir da jemand nen Denkanstoß geben könnte.

Grüße
caylean
 
Beiträge: 12
Registriert: Dienstag 24. Januar 2006, 19:56

Re: Installationsproblem -> mysql_error1()

Beitragvon caylean » Montag 14. Oktober 2013, 13:07

Problem erledigt.

Hatte noch ein bisschen mehr herumgesucht und war dabei über einen anderen Fehler gestolpert der eben auftauchte und dabei von Simon den folgenden Post gefunden:

Paddelberg hat geschrieben:Hi
liegt wohl an einer zu neuen MySql Version (zu neu für das Script)

öffne die Datei admin/install.php und suche nach (5 mal vorhanden)

Code: Alles auswählen
TYPE=MyISAM

ändere in
Code: Alles auswählen
ENGINE=MYISAM



Dies führte soeben dazu das ich die Topliste sauber installieren konnte.

Grüße
caylean
 
Beiträge: 12
Registriert: Dienstag 24. Januar 2006, 19:56


Zurück zu Allgemeiner Support



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron