| View previous topic :: View next topic |
| Author |
Message |
Paddelberg Site Admin

|
Posted: Wed Apr 15, 2009 4:50 pm Post subject: Menü links und rechts neben der Topliste |
|
|
| Code: | <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//Dtd HTML 4.01 transitional//EN">
<html><head>
<title>{topsitename}</title>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
<script language="JavaScript" type="text/javascript">function out(outlink) {if(document.images) {(new Image()).src="{topsiteurl}/out.php?id="+outlink+"";}return true;}</script>
<link href="html/standard/style.css" rel="stylesheet" type="text/css">
</head>
<body>
<table width="980" border="1" cellpadding="3" cellspacing="12" bordercolor="#CC0000" align="center">
<tr>
<td width="16%%" height="22" align="center" valign="middle"><a href="{topsiteurl}/add.php" target="_blank" class="topmenu">{text_signup}</a></td>
<td width="16%" align="center" valign="middle"><a href="{topsiteurl}/members/" target="_blank" class="topmenu">{text_members}</a></td>
<td width="17%" align="center" valign="middle"><a href="#" target="_blank" class="topmenu">Your Link</a></td>
<td width="17%" align="center" valign="middle"><a href="#" target="_blank" class="topmenu">Your Link</a></td>
<td width="16%" align="center" valign="middle"><a href="#" target="_blank" class="topmenu">Your Link</a></td>
<td width="16%" align="center" valign="middle"><a href="#" target="_blank" class="topmenu">Your Link</a></td>
</tr>
<tr>
<td align="center" valign="middle" colspan="6"><h1>{topsitename}</h1></td>
</tr>
</table>
<div align="center"><br>
{menu}<br>
<br>
<table width="980" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0">
<tr>
<td width="140" valign="top">
<table width="100%" border="1" cellspacing="12" cellpadding="0" bordercolor="#CC0000" align="center">
<tr>
<td>Menü</td>
</tr>
<tr>
<td>Menü</td>
</tr>
<tr>
<td>Menü</td>
</tr>
<tr>
<td>Menü</td>
</tr>
<tr>
<td>Menü</td>
</tr>
<tr>
<td>Menü</td>
</tr>
</table>
</td>
<td width="20"> </td>
<td width="670" valign="top">
<table width="670" border="1" cellspacing="12" cellpadding="3" bordercolor="#CC0000" align="center">
{listheader}
{listtable}
<div align="center"><br><br>{menu}<br><br></div>
<table width="670" border="1" cellspacing="12" cellpadding="0" bordercolor="#CC0000" align="center">
<tr>
<td width="15%" height="13" align="center" valign="middle" nowrap class="stats">{currenthitsin} {text_currenthitsin}</td>
<td width="15%" align="center" valign="middle" nowrap class="stats">{currenthitsout} {text_currenthitsout}</td>
<td width="16%" height="13" align="center" valign="middle" nowrap class="stats">{text_ratio} 1/{ratiohits}</td>
<td width="16%" align="center" valign="middle" nowrap class="stats">{allhitsin} {text_hitsin}</td>
<td width="19%" align="center" valign="middle" nowrap class="stats">{allhitsout} {text_hitsout}</td>
<td width="19%" height="13" align="center" valign="middle" nowrap class="stats">{text_ratiototal} 1/{ratiohitstotal}</td>
</tr>
<tr>
<td height="13" colspan="6" align="center" valign="middle" nowrap class="stats">
{allusers} {text_members} {text_nextreset} {nextreset} {text_lastreset} {lastreset}</td>
</tr>
</table>
</td>
<td width="20"> </td>
<td width="140" valign="top">
<table width="100%" border="1" cellspacing="12" cellpadding="0" bordercolor="#CC0000" align="center">
<tr>
<td>Menü</td>
</tr>
<tr>
<td>Menü</td>
</tr>
<tr>
<td>Menü</td>
</tr>
<tr>
<td>Menü</td>
</tr>
<tr>
<td>Menü</td>
</tr>
<tr>
<td>Menü</td>
</tr>
</table>
</td>
</tr>
</table>
</div>
<div align="center">
<br>
<a href="{topsiteurl}/add.php" target="_blank" class="members">{text_signup}</a>
<a href="{topsiteurl}/members/" target="_blank" class="members">{text_members}</a><br><br>
<!-- Der folgende Platzhalter darf nicht entfernt werden, ansonten erlischt die Lizenz zur Nutzung des Scripts-->{text_code}<!-- Paltzhalter Code der nicht entfernt werden darf Ende -->
<br>
</div>
</body>
</html> |
WICHTIG
zusätzlich musst du folgende Änderung an der index.php vornehmen.
suche folgenden Code (~Zeile 185-186)
| Code: | }
$counthits = mysql_query("SELECT sum(hitintotal) AS insumme,sum(hitouttotal) AS outsumme,sum(hitin) AS curinsumme,sum(hitout) AS curoutsumme FROM $topxl_user_table WHERE active='yes'") or die (mysql_error()); |
ändere in
| Code: | }
$listtable .= ($showadds == "no") ? '</table>' : '';
$counthits = mysql_query("SELECT sum(hitintotal) AS insumme,sum(hitouttotal) AS outsumme,sum(hitin) AS curinsumme,sum(hitout) AS curoutsumme FROM $topxl_user_table WHERE active='yes'") or die (mysql_error()); |
Wenn du nur links neben der Liste ein Menü haben möchtest:
http://forum.paddelberg.de/menue-links-neben-topliste-t79.html |
|
| Back to top |
|
 |
Allround
|
Posted: Sat Aug 28, 2010 11:49 am Post subject: |
|
|
ich habe auch das mit den menü links und rechts genutzt. Allerdings, wenn man die mittlere Tabelle, also wo die eingetragenen Webseiten zusehen sind, schmaler macht, z.B. von 680 auf 610 wird der abstand zw. mittlere Tabelle und den beiden menüs größer. auch wenn man die Menüs von 140 auf 160 breiter macht, bleibt der große Abstand.. es wird dann lediglich das ganze Template breiter so das unten ein Scrollbalken ensteht.
Wenn ich nun die Mittlere Tabelle Schmaler mache, möchte ich das die menüs links und rechts nachziehen und der Abstand gleich bleibt.. Wie bekomme ich das hin? |
|
| Back to top |
|
 |
Paddelberg Site Admin

|
Posted: Sun Aug 29, 2010 4:48 pm Post subject: |
|
|
Hi
du musst die Breiten aller Tabellen und Zellen dementsprechend anpassen.
mfg
simon |
|
| Back to top |
|
 |
topsiteXL
|
Posted: Thu Jan 12, 2012 11:04 pm Post subject: |
|
|
Hallo Simon,
kannst du mir sagen wie ich in der aktuellen Version 1.23 vorgehen muss, damit ich links und rechts zu der Topliste ein Menü in Form von Tabellen einsetzen kann.
Der Code den du hier im Thread vor ein paar Jahren gepostet hast, scheint Differenzen zur aktuellen topsite.html zu haben?
Ich möchte an den Seiten von der Topliste Werbebanner einbinden, so dass diese in Tabellen erscheinen, welche die selben Tabellenformatierungen haben wie die Topliste.
Dankeschön! |
|
| Back to top |
|
 |
Paddelberg Site Admin

|
Posted: Fri Jan 13, 2012 1:50 am Post subject: |
|
|
Das ist schon für die aktuelle Version geeignet.
Der Thread ist von 2009.
Die Version 1.23 ist 2007 rausgekommen.
Die Datei topsite.html wurde nur beim ersten Update Anfang 2006 leicht geändert. |
|
| Back to top |
|
 |
topsiteXL
|
Posted: Fri Jan 13, 2012 9:38 am Post subject: |
|
|
Gut dann werde ich mich an die Arbeit machen
Was bewirkt die Code-Änderung in der index.php?
LG Taise |
|
| Back to top |
|
 |
Paddelberg Site Admin

|
Posted: Fri Jan 13, 2012 2:18 pm Post subject: |
|
|
| Damit wird die Tabelle bei aktivierter Werbung geschlossen |
|
| Back to top |
|
 |
topsiteXL
|
Posted: Fri Jan 13, 2012 4:00 pm Post subject: |
|
|
Sorry, das habe ich nicht verstanden, daher meine Verständnisfrage.
In welchem Sinne schließst sich die Tabelle?
Geht es darum die nachgefertigten Banner, bzw. die Tabellen an der linken und rechten Seite zu entfernen, sobald man im Admin Bereich die Werbung-Anzeige deaktiviert?
Das würde heißen, man könnte dann auch die Werbung an den Seiten steuern, welche man in Form von Tabellen anzeigt?
Oder werden die Tabellen nicht angezeigt, wenn man die Werbung in der Topliste aktiviert. Das sollte nicht passieren, weil ich vor habe sowohl die Werbung an den Seiten als auch die Werbung zwischen den Mitgliedereinträgen gleichzeitig anzuzeigen.
Ganz vielen Dank!!! |
|
| Back to top |
|
 |
Paddelberg Site Admin

|
Posted: Fri Jan 13, 2012 5:04 pm Post subject: |
|
|
Das hat was mit validem Html und den Werbeumbrüchen zu tun.
Wen du eine Tabelle (<table ...>) öffnest, musst du diese auch wieder schließen (</table>), damit der Browser weiß, das die Tabelle fertig ist.
Wenn du Werbeumbrüche deaktiviert hast, wird die Tabelle des letzten Werbeumbruchs nicht mehr geschlossen.
Das macht dann der Code, der in die index.php rein muss.
Werbung an den Seiten kannst du nicht über den Admin steuern. Das musst du über die Templates machen.
Wenn du Werbeumbrüche aktiviert hast, werden die Menüs links und rechts trotzdem angezeigt.
mfg
simon |
|
| Back to top |
|
 |
topsiteXL
|
Posted: Sat Jan 14, 2012 11:24 pm Post subject: |
|
|
Ich habe soweit die Code-Anpassungen an meiner topliste.html und index.php übernommen.
Doch leider sieht das ganze noch nicht so aus wie es sein sollte.
Die rechte Menüleiste rutscht komplett nach unten, wenn ich die Mitglieder-Seiten zur Vorschau freischalte. Auch auf der Impressum Seite, ist die rechte Menüleiste nach unten verrutscht. Auf der Kontakt Seite sind die Menü-Tabellen seitlich auf richtiger Höhe positioniert, allerdings sind die Tabellen, bzw. Zellen miteinander zu eng verbunden.
Mit dem einfügen der zusätzlichen Tabellen, entsteht eine Hintergrundfarbe die ich nicht unterdrücken kann. Farbzuweisungen für einzelne Zellen waren wirkungslos.
Wieso passen sich in der Kontakt Seite die Zellengrößen an die Bannergrößen an, während es auf der Topliste Seite und Impressum Seite nicht der Fall ist. In der Topliste Seite und Impressum Seite, werden die Zellen in der rechte Menü-Tabelle überaus groß dargestellt, sobald ein Banner in die Zelle eingebaut wird.
Besteht die Möglichkeit, die Kontakt und Impressum Seiten von den seitlichen Menüleisten auszuschließen, denn im Grunde genommen möchte ich dort keine Banner anzeigen wollen.
Ich wäre dir überaus dankbar, wenn du mich aus diesem Dilemma befreist!!!
Mit freundlichen Grüßen Taise |
|
| Back to top |
|
 |
topsiteXL
|
Posted: Mon Jan 16, 2012 4:30 pm Post subject: |
|
|
Hallo Simon,
ich bin ein großen Schritt voran gekommen :_)
Es müssen nur noch ein paar Korrekturen gemacht werden, dann sieht das ganze so aus wie ich es mir gewünscht habe.
Meine erste Frage lautet daher, wie kann ich die Hintergrundfarbe der Haupttabelle entfernen, ich möchte das die Tabellen innerhalb der großen Tabelle (width=“980“) die Hintergrundfarbe des Body's haben.
Danke!!!
MfG Taise |
|
| Back to top |
|
 |
topsiteXL
|
Posted: Mon Jan 16, 2012 5:04 pm Post subject: |
|
|
Also das ging aber schnell und sogar ohne Dextro Energy
Ich habe das mit der Hintergrundfarbe gelöst, in dem ich in den entsprechenden <td> Tags eine CSS Farbzuweisung (style="background-color: #..." vergeben habe, insgesamt fünf mal.
Ich hoffe das ist soweit in Ordnung was HTML angeht.
Meine nächste Frage lautet, wie kann ich die Menü Tabellen in meinen Kontakt und Impressum Seiten unterbinden? Ich möchte das man auf diesen Seiten keine Banner angezeigt bekommt.
DANKE!!!
LG Taise |
|
| Back to top |
|
 |
Paddelberg Site Admin

|
Posted: Tue Jan 17, 2012 6:27 pm Post subject: |
|
|
die Fragen vom 14. 01 haben sich alle erledigt?
Die Menüs links und rechts kannst du unterbinden, indem du ein bissl was am php Code änderst.
Dazu müsstest du aber eine zusätzliche Template Datei anlegen, die keine Menüs hat.
Einfach mal die beiden Dateien kontakt.php und impressum.php nach
topsite.html
durchsuchen (steht in jeder Datei vier Mal) und ändern in z.B.
kontakt_main.html
Die Datei kontakt_main.html musst du dann natürlich noch im Template Ordner anlegen. Darin sollte dann das Haupttemplate (topsite.html) ohne die Menüs stehen
Das mit der Hintergrundfarbe ist soweit okay. |
|
| Back to top |
|
 |
topsiteXL
|
Posted: Wed Jan 18, 2012 3:17 am Post subject: |
|
|
Lieber Simon,
wenn ich ein Hutträger wäre, würde ich in diesem Moment vor dir meinen Hut abnehmen!
Hut ab, deine Lösung war wie Matt ohne Schach
Danke es sieht jetzt genauso aus wie ich es mir vorgestellt habe!
Simon gibt es eine Erklärung, weshalb die Tabelle „Seite/Beschreibung“ und die Tabelle mit den Angaben zu den Hits ohne Abstand miteinander verbunden sind. Dies tritt nur auf, wenn ich keine Accounts freischalte oder nach einem freigeschalteten Account-Eintrag keine Werbung folgt.
Nochmals herzlichen Dank!!!
MfG Taise
P.S.
Ich habe dir eine PN gesendet. |
|
| Back to top |
|
 |
Paddelberg Site Admin

|
Posted: Sun Jan 22, 2012 11:08 pm Post subject: |
|