Problem mit Werbung in eigenem Layout

Wenn du Fehler im Scipt entdeckst oder Anregungen zur Verbesserung hast kannst du dies hier posten

Moderator: Paddelberg

Problem mit Werbung in eigenem Layout

Beitragvon caylean » Dienstag 26. Mai 2015, 02:41

Hallo Simon,
ich habe mal wieder ein kleines Problem.

Ich bin aktuell dabei unsere Layouts komplett neu zu machen. Weg vom Standard Layout, hin zu Unique.
Alles soweit auch überhaupt kein Problem gewesen. Meine Testtopliste hat alles einwandfrei gefressen und bisher ist jedes Theme welches ich erstellt habe auch sauber angezeigt worden.

Allerdings fiel mir ein das wir häufig Werbung verbaut haben und dafür ja noch einmal die Tabelle unterbrochen wurde und danach neu angefangen wurde. Werbung -> Code am Anfang und Ende jeder Zeile

Mein Layout arbeitet jetzt aber nicht mehr mit Tabellen, sondern verschachtelten div-Containern. Wäre also kein Problem einfach hier die beiden Felder einfach leer zu lassen. Scheint auch soweit zu funktionieren, ABER: Durch magische Hand tauchte ein Platz Seite/Beschreibung In Out hinter meinem Werbeplatzhalter auf.
Mit allem möglichen rumprobiert und dachte schon das eventuell das "Ende Zeile" Feld nicht genommen wird und habe mal für beide Zeilen einen eigenen Unique Platzhalter Text genommen.
Daraufhin wurde mir dann nun aber das hier angezeigt: Anfang_Zeile Kann man werbung einfach einbauen? Ende_Zeile Platz Seite/Beschreibung In Out
Kursiv = Text der beiden Textareas
Unterstrichen = Werbung
Fett = Text unbekannten Urpsungs

Könntest du mir vielleicht erklären woher dieser Text kommt und wie ich verhindern kann das dieser mein Layout verunschicklicht?

problem-mit-werbung.JPG
Screenshot
problem-mit-werbung.JPG (52.33 KiB) 1594-mal betrachtet


Habe das ganze auch mal als jpg hinzugefügt falls meine erklärung nicht klar ist.

Würde mich über einen hinweis wie ich den Platz Seite/Beschreibung In Out entfernen kann.

Grüße
Sascha

=======================================================================================

Edit:
Ich habe mich erleuchtet! Nicht nur die beiden genannten Felder in der Config sind für die Werbung verantwortlich, sondern zusätzlich noch eine Datei. Damit wird die Werbung in vier Schritten im alten Layout angezeigt.
1. Anfang Zeile (Ende Tabelle von Liste)
2. Hier kommt die Werbung
3. Ende Zeile (Anfang Tabelle von Liste)
4. Inhalt der Datei "topsite-rows-header.html"

Hier kam das hier Platz Seite/Beschreibung In Out her. Einfach nur Datei leeren führt zu einem PHP Error, also einfach ein Leerzeichen einsetzen, Datei hochladen und schon wurde mir das Layout exakt so angezeigt wir ich es mir vorgestellt habe!!!
caylean
 
Beiträge: 12
Registriert: Dienstag 24. Januar 2006, 19:56

Zurück zu Fehler/Bugs/Verbesserungsvorschläge



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron