Probleme bei der Regestrierung

Allgemeiner Support für das kostenlose Toplisten Script Top Xl

Moderator:Paddelberg

Antworten
Badboy
Beiträge:6
Registriert:Samstag 16. Juni 2007, 01:58
Probleme bei der Regestrierung

Beitrag von Badboy » Samstag 16. Juni 2007, 14:57

Hallo,

Ich habe mir die Topliste von dir hier gehollt und muss erstmal sagen echt super arbeit und dann noch free super sache :D

So nun zu meinem Problem wenn sich ein User In der Topliste Regestrieren will

Kommt diese Meldung

Warning: mail() has been disabled for security reasons in /srv/www/httpd/phost/p/com/pytalhost/paradise-of-dreams/web/add.php on line 223

Warning: mail() has been disabled for security reasons in /srv/www/httpd/phost/p/com/pytalhost/paradise-of-dreams/web/add.php on line 233

Direkt über den Header!!

Wo liegt da das problem??

Benutzeravatar
Paddelberg
Site Admin
Beiträge:925
Registriert:Dienstag 17. Januar 2006, 00:02
Wohnort:Worms

Beitrag von Paddelberg » Samstag 16. Juni 2007, 15:24

Hi
das Problem scheint bei deinem Provider zu liegen.
Offenbar ist es dir nicht erlaubt, Email per Php zu versenden.
Bei welchem Provider bist du und welchen Account hast du da?
mfg
simon

Badboy
Beiträge:6
Registriert:Samstag 16. Juni 2007, 01:58

Beitrag von Badboy » Samstag 16. Juni 2007, 15:47

Hallo,

Dake für die schnelle antwort ist ein free acount und dieser beinhaltet ganz normalen webspace und php msql

Normal sollte das aber mit der e-mail klappen da ich auch ein wbb2 board darüber laufen habe und dieses auch e-mails verschickt!!

Benutzeravatar
Paddelberg
Site Admin
Beiträge:925
Registriert:Dienstag 17. Januar 2006, 00:02
Wohnort:Worms

Beitrag von Paddelberg » Samstag 16. Juni 2007, 15:56

Hi
nenn mir mal den Host mit Namen
weil Einschränkungen scheinen da auf alle Fälle zu bestehen, weil sonst würde nicht die Meldung kommen, das die Funktion, mit der man Mails versenden kann gesperrt ist!
mfg
simon

Badboy
Beiträge:6
Registriert:Samstag 16. Juni 2007, 01:58

Beitrag von Badboy » Samstag 16. Juni 2007, 17:06

Hallo,


Hier der hoster http://www.pytal.de/

Naja wenn es nur daran liegt werde ich mir was anderes suchen müssen!!

Für was ist die mail funtion gedacht?

Benutzeravatar
Paddelberg
Site Admin
Beiträge:925
Registriert:Dienstag 17. Januar 2006, 00:02
Wohnort:Worms

Beitrag von Paddelberg » Samstag 16. Juni 2007, 21:05

Hi
also, die mail funktion wird zum versenden von emails benötigt
Das geht dann z.B. so:

Code: Alles auswählen

mail('emfänger@email.xy','Betreff der Email','Nachricht der Email','"From: Sendername<Senderemail@email.xy>\nReply To: "Antwortadresse@email.xy"')
http://de.php.net/manual/de/function.mail.php


So wie es aussieht, musst du dir die mail Funktion erst freischalten lassen
scheint standard deaktiviert zu sein
http://wiki.pytalhost.de/index.php?titl ... ionen#Mail

Warum das in deinem Forum geht, könnte daran liegen, das du nen externen smtp Server in der config des Forums angegeben hast!

mfg
simon

Badboy
Beiträge:6
Registriert:Samstag 16. Juni 2007, 01:58

Beitrag von Badboy » Samstag 16. Juni 2007, 21:26

Hallo,

Also erstmal danke für die schnelle hilfe hab es jetzt auf einen anderern webspace und siehe da es geht nur !!

1a sache danke nochmal

Mfg

Antworten