absturz der toplist

Allgemeiner Support für das kostenlose Toplisten Script Top Xl

Moderator:Paddelberg

Antworten
mausi
Beiträge:22
Registriert:Dienstag 22. Februar 2011, 19:30
absturz der toplist

Beitrag von mausi » Dienstag 22. Februar 2011, 22:51

hallo,

sage guten abend, folgendes problem, mehrfach an sir paddelberg gemailt, der sich ohne ende bemüht hat, aber noch keine erklärung gefunden

da problem: http://www.rs-hardcore-line.com/toplist/

eine toplist, in der mein kollege und ich accounts stellen für ein partnerprogramm, seine accounts sind ok seit dem start, meine mit der selben e-mail eingestellt wie admin, haben sich 3 x automatisch gelöscht, es ist nun mein 4. versuch, accounts meinerseits einzustellen. die beweggründe, account geknackt oder backup falsch sinde nach reifer überlegung nichtig, mein kollege, freund würde nicht den account knacken, um mir eins auszuwischen, wo er der einzige weitere member wär, sehr naheliegend, dennoch frage ich mich, technisch nicht so versiert, es in den logs nachzuverfolgen, was könnte es sein

mausi
Beiträge:22
Registriert:Dienstag 22. Februar 2011, 19:30

nächster absturz

Beitrag von mausi » Donnerstag 3. März 2011, 13:37

hi, ich nochmal, heute nacht hat die toplist zum 4.mal wieder alle eingstellten accounts der letzten woche bis auf 7 gelöscht???

gestern abend waren es 23, 16 von mir, die ich über andere e-mail als die des admin angemeldet hatte, da muß es doch eine erklärung geben?

mir macht die toplist echt spass, aber ich selbst bekomme nicht eine site von mir reingestellt - danke für tipps

wo kann ich genau in den logs nachschauen, was passiert ist??

folgende frage, meine backlinks setze ich auf thumblogger blogs oin den footer, alle links laufen da, hat das script da evtl. probleme mit ?

wenn es so wäre, würden aber die dennoch nicht gleich gelöscht, das kann doch nur der admin?

Benutzeravatar
Paddelberg
Site Admin
Beiträge:925
Registriert:Dienstag 17. Januar 2006, 00:02
Wohnort:Worms

Beitrag von Paddelberg » Donnerstag 3. März 2011, 19:56

Hi
mit den backlinks hat das nichts zu tun.
Die Logfiles findest du normalerweise im Ordner logs, der widerum befindet sich im Hauptordner deiner Domain oder eine Ebene höher.
Die Datei heißt meist acces_log. Dann gibt es im selben Ordner noch die Datei error_log
Am Besten beide Dateien komprimieren (.zip, .rar oder sowas) und mir per Email zuschicken.
Falls du die Dateien nicht finden kannst, frag deinen Provider oder richte mir einen ftp Zugang ein!
Gut wäre, wenn du mir die access_log Datei Datei von heute und gestern zukommen läßt. Die von gestern findest du komprimiert im selben Ordner. Kann aber auch sein, das die Logs von heute und gestern in der access_log stehen (je nach Serverkonfiguration). Die Datei error_log gibt es wahrscheinlich nur noch von heute (wird meist täglich geleert)

Wie sieht es mit den Hits der sieben verbliebenen Accounts aus, die noch in der Liste stehen. Wurden die zurückgesetzt, oder hat sich an den Hits in und Hits out seit verschwinden der Accounts nicht viel geändert?

Wenn die Hits zurückgesetzt wurden (wieder auf dem Stand sind, bevor du deine 16 Accounts angemeldet hast), deutet dies darauf hin, das ein altes Backup eingespielt wurde.
Falls die Hits etwa gleich sind wie vor dem verschwinden der Accounts siehts eher so aus, wie wenn die Accounts einzeln gelöscht wurden.

Du kannst auch mal schauen, welche Id vergeben wird, wenn du jetzt einen neuen Account anmeldest. Falls wieder alte ids von den gelöschten Accounts vergeben werden, könnte es sein, das ein altes Backup eingespielt wurde, wenn die ids weiterlaufen, wurden die Accounts wahrscheinlich einzeln gelöscht!

mfg
simon

mausi
Beiträge:22
Registriert:Dienstag 22. Februar 2011, 19:30

vielen Dank für top Hilfe

Beitrag von mausi » Freitag 4. März 2011, 17:17

zur Info: Sir Paddelberg hat sich mal alles angesehen und es gibt einen Hinweis auf das Knacken des Accounts, nachzulesen, nun läuft wieder alles, gruss mausi

admin Edit:
das Ganze hatte übrigends nichts mit der Sicherheit der Topliste zu tun. Der Angreifer wußte das Passwort der Accounts! (hats wahrscheinlich erraten)

Antworten