Account nun aktiv oder nicht?

Allgemeiner Support für das kostenlose Toplisten Script Top Xl

Moderator:Paddelberg

saltletts
Beiträge:23
Registriert:Dienstag 23. Mai 2006, 13:25
Account nun aktiv oder nicht?

Beitrag von saltletts » Dienstag 23. Mai 2006, 13:35

Hallo,

Ich habe derzeit 11 Einträge in der Liste,

8 davon haben den Einbaucode noch nicht installiert, 3 davon ja. 1 von diesen 3 bin derzeit noch selbst, wegen Testen und so.

Wenn ich im Adminbereich auf die Accountübersicht gehe, dann werden von den gelisteten Account 11 mit Status "Aktiv" = Nein angezeigt, nur mein eigener Account mit "Ja".

Wenn ich aber in Accounts editieren will, dann steht unter "Aktiver Eintrag" = Ja, bei allen. Und in der Datenbank steht ebenfalls "Ja".

Aber warum steht in der Account-Übersicht dann nicht auch bei allen "Ja"?

Benutzeravatar
Paddelberg
Site Admin
Beiträge:925
Registriert:Dienstag 17. Januar 2006, 00:02
Wohnort:Worms

Beitrag von Paddelberg » Mittwoch 24. Mai 2006, 13:58

Hi
gute frage. Bisher gabs das Prob noch nicht.
Kann das sein, das du nen recht speziellen Server hast?
Weil ich wüßte so auf Anhieb nicht, woran das liegen könnte.
kannste mir da mal ne Zugang zu einrichten?
mfg
simon

saltletts
Beiträge:23
Registriert:Dienstag 23. Mai 2006, 13:25

Beitrag von saltletts » Mittwoch 24. Mai 2006, 17:22

Paddelberg hat geschrieben: Kann das sein, das du nen recht speziellen Server hast?
Das weiß ich nicht, das ist ein Mietserver bei 1&1. Ansonsten funktioniert alles einwandfrei. Die Topliste liegt auf einer Subdomain, aber das alleine kanns auch nicht. Letztendlich scheint wohl alles zu funktionieren, deshalb möchte ich jetzt nicht ein Riesending drauss machen, wenn es auch weiterhin so ist, dann gehe ich lediglich mit dem Unwissen ins Grab, warum das so ist, schaden tut es mir so gesehen nicht. Trotzdem dubios, zumal diese Übersicht sich ja die Daten aus der Datenbank holt, naja.
kannste mir da mal ne Zugang zu einrichten?
Ungern, das ist wie wenn ich mich vor dir nackt ausziehen muss :-D

Aber ich hab ne neue Info. Und zwar hat jetzt endlich mal ein weiterer User seinen Code eingebaut, und hat nun inzwischen 2 Hit ins, dass ist jetzt der zweite Account (neben meinem) und der steht in der Übersicht nun auch auf ja. Aber trotzdem sind von den inzwischen 4 gelisteten Account nur 2 mit "Ja" markiert, sonst hätte ich gesagt es liegt daran dass die sich erst mit einem "Hit in" freischalten müssen.

Und nochmal ne Info, die vielleicht ein Grund sein kann, warum es so ist. Ich habe alle bisherigen Accounts selbst angelegt, und zwar hab ich bisher ne andere Topliste gehabt, mit der ich nicht zufrieden war. Und dann hab ich die Accounts erstellt, und dann die Nutzer über die Umstellung informiert, und dass sie sich ein neues Passwort zusenden lassen sollen, um sich einloggen zu können und um den neuen Einbaucode holen zu können. Vielleicht isses der besondere Umstand, unter denen die Accounts erstellt wurden.......

Benutzeravatar
Paddelberg
Site Admin
Beiträge:925
Registriert:Dienstag 17. Januar 2006, 00:02
Wohnort:Worms

Beitrag von Paddelberg » Mittwoch 24. Mai 2006, 18:37

Hi
Ungern, das ist wie wenn ich mich vor dir nackt ausziehen muss
naja, gibt leute, die habe keine Probs sich nackig zu machen :)
Naja, ich gebe auch nur äusserst ungern Passwörter raus!

eben kommts mir auch
unter edit Account bedeutet "aktiver Eintrag" das der Eintrag in der Liste angezeigt wird oder eben nicht. Ist das selbe, wie "Gesperrt" in der Übersicht.
In der Übersicht bedeutet "Aktiv", das der letzte Hit in innerhalb der unter Config->Settings->Inaktive Accounts angebenen Zeitspanne liegt (wenn ja da steht)

mfg
simon

saltletts
Beiträge:23
Registriert:Dienstag 23. Mai 2006, 13:25

Beitrag von saltletts » Mittwoch 24. Mai 2006, 18:48

Ahh ok, das ist ne Erklärung ;-)

saltletts
Beiträge:23
Registriert:Dienstag 23. Mai 2006, 13:25

Beitrag von saltletts » Freitag 9. Juni 2006, 10:54

Ne also irgendwas geht immer noch nicht. Ich hab genau 4 Einträge, die in der Account-Übersicht mit Aktiv = "Nein" angezeigt werden. Und bei genau diesen 4 Accounts werden keine In-Klicks gezählt, obwohl Sie in der Liste stehen und die Einbaucodes korrekt sind.

Jetzt vermute ich dass es doch an mir gelegen hat, weil ich selbst diese Accounts eingetragen habe. Aber ich muss doch jetzt im Nachhinein noch irgendwas machen können, damit das wieder funktioniert? Mit Datenbank manuell ändern ist ja auch nix, ich wüsste nicht wo? Denn in der User-Tabell ist die Spalte "active" bei allen auf "yes".

An was erkennt das Script sonst noch, dass ein Eintrag nicht aktiv ist?

Ich hab die Liste nun auch noch manuell resetet, und hab dann bei allen Einträge auf deren Webseiten den Voting-Button betätigt, aber nur die Einträge mit "Ja" erscheinen wieder mit einem gezähltem Hitin in der Liste, die 4 mit "Nein" nicht......

Nur wenn ich den Hitin manuell über den Adminbereich dazuzähle

Benutzeravatar
Paddelberg
Site Admin
Beiträge:925
Registriert:Dienstag 17. Januar 2006, 00:02
Wohnort:Worms

Beitrag von Paddelberg » Freitag 9. Juni 2006, 13:07

Hi
Der Punkt gesperrt in der Acountübersicht sagt dir, ob die Seite freigeschaltet is, oder nicht
Der Punkt Aktiver Eintrag unter Account editieren sagt dir das gleiche

Der Punkt Aktiv in der Übersicht sagt dir, ob der Account in einem unter admin config settings Inaktive Accounts angegebenen Zeitraum einen hitin gebracht hat.

Wenn da keine ins stehen, obwohl welche generiert wurden, solltest du mal die Richtigkeit der Angaben der Accounts, vor allem des Backlinks checken

mfg
simon

saltletts
Beiträge:23
Registriert:Dienstag 23. Mai 2006, 13:25

Beitrag von saltletts » Freitag 9. Juni 2006, 13:20

Paddelberg hat geschrieben:Hi
Der Punkt gesperrt in der Acountübersicht sagt dir, ob die Seite freigeschaltet is, oder nicht
Der Punkt Aktiver Eintrag unter Account editieren sagt dir das gleiche

Der Punkt Aktiv in der Übersicht sagt dir, ob der Account in einem unter admin config settings Inaktive Accounts angegebenen Zeitraum einen hitin gebracht hat.

Wenn da keine ins stehen, obwohl welche generiert wurden, solltest du mal die Richtigkeit der Angaben der Accounts, vor allem des Backlinks checken

mfg
simon
Klick mal bitte dort:
http://www.seat-friends.at/inhalt.cgi?a ... nnertausch

den kleinen schwarzen Banner (88x31) für die Seat Topliste (fast ganz oben in der Auflistung dort). Dich müsste es ja eigentlich noch zählen ;- Der Code wurde meines Erachtens korrekt eingebaut. Aber es zählt nicht.

In der alten Topliste war die Seite fast immer auf Position 1, da kam täglich der eine oder andere User drauf. Inzwischen bleibts bei 0. Wenn ich klicke zählts mich auch nicht. Da stimmt doch was nicht....

Benutzeravatar
Paddelberg
Site Admin
Beiträge:925
Registriert:Dienstag 17. Januar 2006, 00:02
Wohnort:Worms

Beitrag von Paddelberg » Freitag 9. Juni 2006, 14:01

Hi
jau, da tut sich nix.
kannst du mir Zugang zum admin geben?
Falls nicht, sende mir mal bitte screens von den Daten der einzelnen Accounts.
Oder gebe mir Zugriff auf den Mitgliederbereich eines betroffenen Accounts.
Lässt sich so schwer sagen, weil das in erster Linie von den Angaben der angemeldeten Accounts abhängt

mfg
simon

saltletts
Beiträge:23
Registriert:Dienstag 23. Mai 2006, 13:25

Beitrag von saltletts » Freitag 9. Juni 2006, 17:48

Das wird heute nix mehr sorry. Wann bist du morgen am ehesten über ne Zeit lang online? (am besten Zeitraum angeben oder so)

Benutzeravatar
Paddelberg
Site Admin
Beiträge:925
Registriert:Dienstag 17. Januar 2006, 00:02
Wohnort:Worms

Beitrag von Paddelberg » Freitag 9. Juni 2006, 18:04

Hi
bin eigentlich so ab 14 uhr die meiste Zeit online. vielleicht mal ne stunde nicht, oder so
mfg
simon

Keppler
Beiträge:6
Registriert:Freitag 23. Juni 2006, 04:34
Wohnort:Bremen

Beitrag von Keppler » Freitag 23. Juni 2006, 04:48

hi

so habe mich hier jetzt mal Angemeldet!

Habe genau denn selben Fehler, Backlings sind ausser einer gesetzt und nichts passier.

Alle Seiten die zurzeit drin sind, sind meine und auch aktiviert.
In Admin Bereich Alle aktivierten Accounts sind auch alle drin, der erste funzt und steht auch Aktiviert bei denn anderen nicht.
Aber bevor ich hier weiter schreibe, schicke ich Dir mal eine PN für denn Admin Bereich und kannst ja mal schauen ob alles richtig ist.
Habe aber eigendlich nichts anderes gemacht wie bei denn ersten Eintrag auch.
Ach ja Design mäsig habe ich jetzt alles geschaft.

gruss Armin

saltletts
Beiträge:23
Registriert:Dienstag 23. Mai 2006, 13:25

Beitrag von saltletts » Donnerstag 6. Juli 2006, 15:56

Also so ganz zufrieden bin ich noch nicht. Ich hab wieder 2 neue Einträge, beide Einbaucodes korrekt installiert wie ich meine, und funktioniert nicht. Ich fand die Topliste vorallem aus administrativer Sicher echt super, aber da muss ich jetzt baldmöglichst was unternehmen.

Erstens weil ich keine Lust habe die Ersteller der Account immer wieder drum zu bitten noch Geduld zu haben, bis das Ding läuft, oder gar zusätzliche Änderungen zu machen. 3 sind mir inzwischen schon abgesprungen weil denen das wohl zu blöd war.

Was mache ich jetzt mit den 2 die in der Warteschleife stehen? Ich sehe keine Fehler....

Benutzeravatar
Paddelberg
Site Admin
Beiträge:925
Registriert:Dienstag 17. Januar 2006, 00:02
Wohnort:Worms

Beitrag von Paddelberg » Donnerstag 6. Juli 2006, 16:05

Hi
Gib mir mal die Links zu den Backlinks
mfg
simon

Benutzeravatar
Paddelberg
Site Admin
Beiträge:925
Registriert:Dienstag 17. Januar 2006, 00:02
Wohnort:Worms

Beitrag von Paddelberg » Donnerstag 6. Juli 2006, 16:38

Hi
bei der dritt letzten war der Backlink falsch angegeben (ist ne Frameseite), habe ich geändert und geht jetzt,
bei der letzten ist der Code falsch eingebaut worden (warum auch immer)

Code: Alles auswählen

<script language="JavaScript">function hit(hitlink) {if(document.images) {(new Image()).src=""""+hitlink+"""";}return true;}</script> 
müßte heißen

Code: Alles auswählen

<script language="JavaScript">function hit(hitlink) {if(document.images) {(new Image()).src=""+hitlink+"";}return true;}</script>
 
da sind ein paar Anführungszeichen um das hitlink zuviel

mfg
simon

Antworten