Automatische Weiterleitung

Allgemeiner Support für das kostenlose Toplisten Script Top Xl

Moderator:Paddelberg

Antworten
Klaas
Beiträge:5
Registriert:Donnerstag 19. April 2007, 18:51
Automatische Weiterleitung

Beitrag von Klaas » Donnerstag 19. April 2007, 19:17

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem. Ich hätte gerne, dass wenn die Seite mit dem Backlink URL aufgerufen wird, man automatisch auf die Linkliste weitergeleitet wird. Ist das möglich? Wie müsste dann der folgende Link aussehen?
<script language="JavaScript">function hit(hitlink) {if(document.images) {(new Image()).src=''+hitlink+'';}return true;}</script>
<a href="http://www.sowionline.de/topliste/" onmousedown="return hit('http://www.sowionline.de/topliste/in.php?id=2')" target="_blank">Linkliste Soziologie - Sozialwissenschaft</a>
</body>



ich finde das Script übrigens genial. Gute Arbeit!
Zuletzt geändert von Klaas am Freitag 20. April 2007, 11:48, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Paddelberg
Site Admin
Beiträge:925
Registriert:Dienstag 17. Januar 2006, 00:02
Wohnort:Worms

Beitrag von Paddelberg » Donnerstag 19. April 2007, 23:15

Hi
wenn ich das richtig verstehe, willst du, das der Backlink beim Aufruf automatisch auf die Topliste weiterleitet und die eigentliche Seite, auf der sich der Backlink befindet nicht mehr angezeigt wird?

mfg
simon

Klaas
Beiträge:5
Registriert:Donnerstag 19. April 2007, 18:51

Beitrag von Klaas » Freitag 20. April 2007, 11:47

ja, genau. Ein Mitlgied der Topliste hat ein vorgefertigtes Forum und kann kein Java benutzen. Ich möchte also quasi über einen Umweg den Zugang zur Wertung der Linkliste gewährleisten. Im Forum wird ein Link zu einer htm Datei verlinkt und in der htm-Datei wird dann die automatische Weiterleitung zur Linkliste aktiv.

Benutzeravatar
Paddelberg
Site Admin
Beiträge:925
Registriert:Dienstag 17. Januar 2006, 00:02
Wohnort:Worms

Beitrag von Paddelberg » Freitag 20. April 2007, 12:22

Hi
Die Verlinkung im Forum funktioniert also generell nur über den Umweg einer weiteren Datei, die dann eine Weiterleitung auf das Linkziel macht?
oder is das jetzt nur für den Backlink so gedacht und man kann auch direkte Links setzten?

Wenn ja, kannst du den Mod für die Iframes für nehmen
download
Einfach nur die in.php überschreiben und dann den Link im Forum auf
http://www.sowionline.de/topliste/in.php?id=ACCOUNTID
setzen.

mfg
simon
Zuletzt geändert von Paddelberg am Freitag 13. Juli 2007, 04:33, insgesamt 1-mal geändert.

Klaas
Beiträge:5
Registriert:Donnerstag 19. April 2007, 18:51

Beitrag von Klaas » Freitag 20. April 2007, 13:43

Moin,

Also das Linklistenmitglied möchte, dass Personen, die über das Forum auf meine Linkliste gelangen, gezählt werden. Problem ist aber, dass dieser Link in seinem Forum nicht funktioniert, weil es kein JAVA unterstützt. Ein Einfügen des Links ist also nicht möglich.
Als Ausweg habe ich eine htm-Datei auf meine Webseite hochgeladen (http://www.sowionline.de/soboard.htm), die der Linklistennutzer in seinem Forum als Link zur Topliste angeben kann. Nun wäre es aber schön, wenn der Textlink in dieser htm-Datei eine automatische Weiterleitung enthalten würde, so dass der Besucher die Umleitung nicht bemerkt. Ich bin leider kein Experte und drücke mich daher wohl etwas ungeschickt aus. [/quote]

Benutzeravatar
Paddelberg
Site Admin
Beiträge:925
Registriert:Dienstag 17. Januar 2006, 00:02
Wohnort:Worms

Beitrag von Paddelberg » Freitag 20. April 2007, 13:57

Hi
jau, so weit alles klar!

Mit der Lösung die ich oben gepostet habe, könnte der Forenbesitzer direkt auf die in.php linken!
Die in.php leitet dann automatisch auf die Topliste weiter.
Aber erst, wenn du deine jetztige in.php mit der aus dem zip ersetzt.

Der Link, den der Forenbetrieber dann in seinem Forum als Backlink setzen muss, würde so aussehen
http://www.sowionline.de/topliste/in.php?id=ACCOUNTID
ist also komplett ohne Javascript
das ACCOUNTID am Ende musst du dann mit der entsprechenden Account id ersetzen

mfg
simon

Klaas
Beiträge:5
Registriert:Donnerstag 19. April 2007, 18:51

Beitrag von Klaas » Freitag 20. April 2007, 14:30

vielen Dank,

müssen die Links jetzt immer so aussehen, oder kann ich immer noch JAVA für die Verlinkung benutzen?

Benutzeravatar
Paddelberg
Site Admin
Beiträge:925
Registriert:Dienstag 17. Januar 2006, 00:02
Wohnort:Worms

Beitrag von Paddelberg » Freitag 20. April 2007, 14:53

Hi
das geht jetzt auf beide weisen. mit und ohne javascript
mfg
simon

Klaas
Beiträge:5
Registriert:Donnerstag 19. April 2007, 18:51

Beitrag von Klaas » Freitag 20. April 2007, 15:46

irgendwie werden jetzt die Hits auf die topliste über sowionline.de (Linkliste Sozialwissenschaft) nicht gezählt. Bei dem anderen Linklistenmitglied funktioniert es?!?!?!

Benutzeravatar
Paddelberg
Site Admin
Beiträge:925
Registriert:Dienstag 17. Januar 2006, 00:02
Wohnort:Worms

Beitrag von Paddelberg » Freitag 20. April 2007, 16:05

Hi
also, bei mir gehts, wie du siehst.
mfg
simon

Antworten