datenübernahme

Allgemeiner Support für das kostenlose Toplisten Script Top Xl

Moderator:Paddelberg

Antworten
stopliste
Beiträge:3
Registriert:Dienstag 14. Februar 2006, 14:06
Wohnort:Nürnberg
datenübernahme

Beitrag von stopliste » Dienstag 14. Februar 2006, 14:31

hallo
wollte ma anfragen, ob die möglichkeit besteht userdaten von der megatoplist zu übernehmen? evtl. ein externes tool zum konvertieren oder sonstiges, vielleicht sogar was internes. wäre für webmaster mit eben dieser alten topliste doch von vorteil, wenn man den angeschlossenen webmastern dann nur noch den neuen code zusenden müsste/könnte und nur wenige gingen dann verloren bei einer neuanmeldung.

und ist abzusehen, wann die pro version kommt ? Da diese ja eigentlich die Dinge enthält welche jetzt für uns mal nett wären...smile

Wie ist die bisherige erfahrung mit spez. faker - klicktools ? Da man ja so seine speziellen webmaster kennt, würde es natürlich um so mehr freuen wenn da der riegel etwas fester wäre.


gruss

Benutzeravatar
Paddelberg
Site Admin
Beiträge:925
Registriert:Dienstag 17. Januar 2006, 00:02
Wohnort:Worms

Beitrag von Paddelberg » Dienstag 14. Februar 2006, 15:53

Hi
zur zeit gibts die Möglichkeit leider nicht.
Is aber eígentlich ne gute idee.
Nur hab ich die Befürchtung, das sich der ein oder andere Konkurrent dadurch auf den Slips getreten fühlen könnte.
Aber ich überlege mir das mal.

Was ich da allerdings als Problem sehe, das auch wenn sich die Webmaster nicht nochmal anmelden müssen, sagt mir meine Erfahrung, das die meisten die Backlinks nicht wechseln werden und du dann ein haufen toter Accounts in deiner Liste hast.

Ich bin mal mit ner Liste von nem Free Anbieter auf eigenen Space gezogen. Davor hatte die Liste knapp 100 Mitglieder (außer meiner Seiten).
Nach dem Umzug haben sich 4-5 wieder angemeldet. Und das ,obwohl die Topliste fast 1000 echte Besucher (60-70% Google) pro Tag hat
Und von denen, die sich nicht umgemeldet haben, haben fast alle noch die Backlinks zur alten Liste drin.

das Hauptproblem zur zeit mit der pro Version ist meine Schusseligkeit.
Hab iergendiwe vergessen, die Änderungen, die ich beim letzten Update gemacht habe alle aufzuschreiben und nu habe ich ne Pro Version ohne die neuen Updates.
Und um das ganze nicht wieder zu verraffen, hab ich mir vorgenommen, bevor ich an der Pro weitermach, muß die Free ohne Fehler laufen.
Denke, das ich die Free jetzt erstmal 4-8 Wochen laufen lasse, und wenn die Free dann fehlerfrei ist mach ich mich an die Pro
Weil alles andere gibt nur zuviel Chaos
mfg
simon

Benutzeravatar
Paddelberg
Site Admin
Beiträge:925
Registriert:Dienstag 17. Januar 2006, 00:02
Wohnort:Worms

Beitrag von Paddelberg » Dienstag 14. Februar 2006, 16:23

Mit den Fakern is so ne sache. ganz sicher wirste die Dinger dank Cookies löschen und neu Einwählen wohl nie bekommen.
Ich denke, das der Größte unterschied zu anderen Listen wohl ist, das bei meiner noch nach Referern geschaut wird.
Du kannst bei der Anmeldung ja ne url und nen Backlinkurl angeben.
Jedesmal, wenn ein Klick kommt, wird der Referer überprüft und wenn der Referer nicht von der unter Backlinkurl oder Seiteurl angegebenen Seite kommt, wird nicht gezählt.
Die Seitenurl und die Backlinkurl werden zerstückelt, so das nur noch der Host übrig ist.
Wenn du als Backlinkurl www.domain1.de/backlinks/ angegeben hast und unter Seitenurl www.domain2.de, dann werden in diesem Fall alle Klicks von den Domains domain1.de und domain2.de (inclusive Subdomains) gezählt.
Wenn kein Ref ausgelesen werden kann, wird nichts gezählt.
Wer das ganze z.B. mit z.b. Metarefresh auf seinem eigene PC im Frame laufen hat, hat kaum ne Chance, da was zu machen.

Outs werden übrigends nur von der Liste selber kommend gezaählt

Dann gibts seit neustem ne proxysperre. Hält auch nochmal einige ab
Ip und Keks is auch mit bei.

Um zu verhindern, das man die in.php einfach im iframe mit height="0" aufrufen kann, is ein Framebreaker in der In und auch in der out.php.

Mir persönlich sind im Moment nur 2 Möglichkeiten bekannt, die Liste zu faken. Die eine werde ich bestimmt nicht verraten (ist aber nicht so weit verbreitet, geht aber auch bei der Megatoplist und vielen anderen) und die zweite Möglichkeit wäre sich neu Einwählen

Und dafür sind dann die recht ausführlichen statistiken gedacht.
da kannt du nach seitenid, navh ip, nach Referer etc sortieren und so genau verfolgen, ob z.B. von einem bestimmten Account nur ins kommen, ohne das darufhin outs generiert werden.
Oder ob immer die selbe IP Range dahinter steckt.

Ich sehe bei auffälligkeiten meist erstmal im Whois der seite, dann überprüfe ich den Einwahlknoten und dann schaue ich, wie viele der Hits vom selben Rechner kommen und ob die Whoisadresse zum Einwhlknoten passt (muß nicht die selbe Stadt sein, meist ne gößere Stadt in der Nähe)

Einwahlknoten kann man für die meisten Ips mit diesem IP Locator
rausfinden

Wer also faked und damit unter den ersten Plätzen landen will, fällt auch auf, vorrausgesetzt der webmaster kümmert sich auch um seine Liste

mfg
simon

stopliste
Beiträge:3
Registriert:Dienstag 14. Februar 2006, 14:06
Wohnort:Nürnberg

Beitrag von stopliste » Mittwoch 15. Februar 2006, 14:00

Hi
puhhh sehr ausführlich...grins
Das mit dem Schlips getretten zu fühlen könnte möglich sein, aber es ist ja im Normalfall so das Leute eine Topliste wechseln weil eben diese nicht mehr saubere updates oder gar Neuerung kommen, oder wie in meinem Fall gar wegen Aussagen das diese garnicht per 302er weiterleitet und es dem Progger anscheinend nicht wichtig ist. Und dann dürfte sich dieser wohl nicht besonders aufregen. Desweiteren kann man ja diese User.dat als einfache .csv datei sehen und da ist ja nichts negatives wenn ein Webmaster sich nen Backup einspielt....oder so ähnlich :-)

Das danach die Webmaster evtl. den Code nicht ändern trifft bestimmt zu, doch diese kann man ja dann mit Deinen "Inaktiv" nach x Tagen löschen. Denn evtl. Traffic was diese dann senden aufgrund Ihrer Faulheit/bequemlichkeit setzt man halt dann per .htaccess auf die neue Liste und die angeschlossenen freuen sich darüber. Auch den Backlink lasst man dann per mod_rewrite u. 301 auf die neue.
Würde ja auch gerne mal die Deinige jetzt schon einsetzen, vorallem weil ich sowieso die Woche auf nen neuen Server umziehe, nur ist mir die Möglichkeit der Banner bzw. Textlink Anzahl für den Webmaster noch zu wenig. Habe hier halt 6 verschiedene Banner u. 3 Textlinks zur Auswahl.
Von daher wollte ich noch warten, aber mal sehen. Vielleicht ist es garnicht so übel nur einen zu haben. Aber da wäre dann noch die Sumatauglichkeit als Statische seiten eben um diese von meiner alten irgendwie zu übernehmen damit Tante G da nicht wieder auf Dumme Gedanken kommt.

Das mit den Fakern hört sich auf alle Fälle mal gut an, wusste auch nicht das die Backlinkurl mit zum Prüfen verwendet wird und auch mit dem Framebreak.
Behalte bitte die eine Möglichkeit für dich...grins, denn die eine verwenden hier bestimmt 10 Webmaster in meiner Liste, mittlerweile zwar nicht mehr so arg da schon abgemahnt und jeden Klick laut log dann noch extra vom bestehenden In Hit abgezogen aber naja, die megatoplist lässt auch nicht recht viel zu mit überprüfen.


Auf alle Fälle mal danke für diese ausführliche Info.

gruss

Antworten