Install probs

Allgemeiner Support für das kostenlose Toplisten Script Top Xl

Moderator:Paddelberg

Antworten
Sturmy
Beiträge:5
Registriert:Sonntag 10. Dezember 2006, 20:39
Wohnort:Berlin
Install probs

Beitrag von Sturmy » Sonntag 10. Dezember 2006, 20:46

Hallo ,

Ich habe eine problem bei der Instalation der toplist er hat soweit alles gefressen und beim letzten schritt kommt dann :

Serverfehler!
Die Anfrage kann nicht beantwortet werden, da im Server ein interner Fehler aufgetreten ist. Der Server ist entweder überlastet oder ein Fehler in einem CGI-Skript ist aufgetreten.
Sofern Sie dies für eine Fehlfunktion des Servers halten, informieren Sie bitte den Webmaster hierüber.
Error 500

ich kann auch die Dateien : .htpasswd & .htaccess nicht aufn den webspace hochladen ich habe auch versucht den server zu überlisten in dem ich den dateien erst nen anderen namen gegeben habe und dann wieder umbenannt aber dann löscht er sie automatisch wieder .
langsam verzweifel ich daran könnt Ihr mir bitte helfen ??

Unsere Seite ist : http:www.team-berlin-clan.com

Und unser Webserver läuft bei Confixx

Es wäre super wenn ich das teil zum laufen kriegen würde .

Gruß team-berlin|Sturmy

Benutzeravatar
Paddelberg
Site Admin
Beiträge:925
Registriert:Dienstag 17. Januar 2006, 00:02
Wohnort:Worms

Beitrag von Paddelberg » Montag 11. Dezember 2006, 00:57

Hi
da bräuchte ich ein bissl mehr infos.
was genau meinst du mit letztem Schritt?
wurden die htaccess Daten noch angezeigt?
oder kam es dabei zum Fehler?
Falls die ersten beiden Schritte gutgegangen sind, müsste sich die Topliste aufrufen lassen.
oder kommt bei jeder Seite der Fehler?

Wurde die Datenbank installiert? (kannst du übers Confixx nachschauen)

Kannst du mit dem selben FTP User normalerweise htaccess Dateien hochladen und siehst sie danach?

Es kann sein, das du die htaccess zwar hochladen kannst, sie aber danach nicht siehst, weil du mit deinem Ftp User keine Rechte für hast!
Das müsstest du auch übers Confixx nachschauen können

mfg
simon

Sturmy
Beiträge:5
Registriert:Sonntag 10. Dezember 2006, 20:39
Wohnort:Berlin

mmhh

Beitrag von Sturmy » Montag 11. Dezember 2006, 12:18

Also ich kann sagen das die Install mir noch die dateien .htaccess & .htpasswd noch angezeigt hat dann habe ich es versucht hochzuladen via Filezilla und ab da ging dann nix mehr , ich habe versucht über das Confixx eigene ftp hochzuladen da sagte er mir fehler die dateien die sie hochladen wollen sind schon vorhanden aber ich kann diese nirgends sehen . Dann habe ich die Install.php gelöscht weil ich erst dachte das es daran liegt wa aber nicht andem ich kann auch nix aufrufen.

der weg zu dem Verzeichnis : http://www.team-berlin-clan.com/toplist/

ich werde mich mal noch mit dem Support von meinem Anbiter in verbindung setzen da ich ja die dateien noch nich mal mehr löschen kann !

Auf meinem alten testwebserver hat alles funktioniert ohne probleme .

gruß

Sturmy

Benutzeravatar
Paddelberg
Site Admin
Beiträge:925
Registriert:Dienstag 17. Januar 2006, 00:02
Wohnort:Worms

Beitrag von Paddelberg » Montag 11. Dezember 2006, 12:28

Hi
das hört sich nach der Geschichte mit den fehlenden Rechten an.
Denke mal, du musst dir den Verzeichnissschutz übers Confixx anlegen.
Kannst wohl keine htaccess direkt in Verzeicnisse legen (vhost "falsch" angelegt?)
Die htaccess und htpasswd müsstest du einfach mit leeren Dateien überschreiben können, dann müsste sich der Admin wieder aufrufen lassen.
Die Dateien wären dann zwar immer noch da, aber dürften keinen Fehler mehr verursachen!

mfg
simon

Sturmy
Beiträge:5
Registriert:Sonntag 10. Dezember 2006, 20:39
Wohnort:Berlin

Beitrag von Sturmy » Montag 11. Dezember 2006, 12:50

hallo,

habe die besagten dateien jetzt ohne inhalt hochgeladen das funzt kann aber den Admin bereich trotzdem nicht aufrufen!!
Und wie das da funzt mit Verzeichnissschutz habe ich erlich gesagt keine peilung.
Werde jetzt mal den Support kontakten haben jetzt ausgeschlafen :-) .

gruß Sturmy

Sturmy
Beiträge:5
Registriert:Sonntag 10. Dezember 2006, 20:39
Wohnort:Berlin

Beitrag von Sturmy » Montag 11. Dezember 2006, 13:14

Ok Danke für die Hilfe habe mit dem Support gesprochen kann nicht funzen da Save Mode deaktiviert .

trotzdem Danke für die schnelle Hilfe


CLOSED


Gruß Sturmy

Benutzeravatar
Paddelberg
Site Admin
Beiträge:925
Registriert:Dienstag 17. Januar 2006, 00:02
Wohnort:Worms

Beitrag von Paddelberg » Montag 11. Dezember 2006, 13:35

Hi
was kann jetzt nu nicht funktionieren?
Das mit der htaccess?
Die Liste läuft ohne Probs unter Save Mode!
mfg
simon

Sturmy
Beiträge:5
Registriert:Sonntag 10. Dezember 2006, 20:39
Wohnort:Berlin

Beitrag von Sturmy » Montag 11. Dezember 2006, 14:21

hallo,

Ich habe mit dem Support gesprochen und die haben gesagt das Save Mode nicht aktiviert ist und deshalb dieses nicht läuft.

:?

Gruß Sturmy

Benutzeravatar
Paddelberg
Site Admin
Beiträge:925
Registriert:Dienstag 17. Januar 2006, 00:02
Wohnort:Worms

Beitrag von Paddelberg » Montag 11. Dezember 2006, 14:29

Hi
jau, aber das bezieht sich hier nur auf die htaccess.
das script kannst du auch ohne htaccess benutzen.
Die Topliste selbst ging ja!
Ich habe das Script auch unter save Mode laufen und es gibt keinerlei Probleme.

Und den geschützetzten Bereich kannst du dir dann ja übers Confixx einrichten.
Brauchst du aber nicht unbedingt!

mfg
simon

Antworten