Problem mit dem E-Mail-Verkehr

Allgemeiner Support für das kostenlose Toplisten Script Top Xl

Moderator:Paddelberg

Antworten
top-100
Beiträge:8
Registriert:Dienstag 21. Juli 2009, 12:41
Problem mit dem E-Mail-Verkehr

Beitrag von top-100 » Dienstag 21. Juli 2009, 18:35

Hallo wie das Titel schon sagt es werden keine E-Mails versendet!

Hosteurope Support hat mir volgendes Link geschickt: http://faq.hosteurope.de/index.php?cpid=11073

was soll ich machen? :shock:

Benutzeravatar
Paddelberg
Site Admin
Beiträge:925
Registriert:Dienstag 17. Januar 2006, 00:02
Wohnort:Worms

Beitrag von Paddelberg » Dienstag 21. Juli 2009, 19:40

Hi
alle Stellen im Script, an denen Mails versendet werden anpassen, damit der Mist denn halt bei deinem Provider läuft.

Bsp
add.php - in Zeile 223 steht

Code: Alles auswählen

mail($email,$subject,$body,"From: $adminmail\nReply-To: $adminmail");
ändern in:

Code: Alles auswählen

mail($email,$subject,$body,"From: $adminmail\nReply-To: $adminmail", '-f'.$adminmail2);
Du mußt also in sämtlichen mail funktionen im Script (Datei add.php, members/index.php, admin/delete.php, admin/newsletter.php, admin/validate.php
, '-f'.$adminmail2 als zusätzlichen Parameter angeben

dazu mußt du denn einfach in den 5 Dateien nach "mail(" suchen, dann findest du direkt die ingesamt 13 Stellen, an denen Emails versendet werden.
Habe im Moment leider keine Zeit, sonst würde ich dir schnell ne angepasste Version machen.
Aber kannst mich gern in ein paar Wochen fragen! Da müßte ich wieder mehr Zeit haben

mfg
simon

top-100
Beiträge:8
Registriert:Dienstag 21. Juli 2009, 12:41

Beitrag von top-100 » Dienstag 21. Juli 2009, 20:19

sind es exact 13 Stellen in 5 Dateien?

bist du dir 100% sicher?
wenn ja, versuche ich es selbst zu ändern. 8)

ist es nur bei hosteurope so?

:twisted:

Benutzeravatar
Paddelberg
Site Admin
Beiträge:925
Registriert:Dienstag 17. Januar 2006, 00:02
Wohnort:Worms

Beitrag von Paddelberg » Dienstag 21. Juli 2009, 21:17

Hi
Ja, 13 mal in insgesamt 5 Dateien.
Nicht nur bei Hosteurope. Es gibt noch ein paar andere, die das verlangen. Bei den meisten gehts ohne.

Problem ist, dass das mit der -f Option auch nicht bei jedem Server geht. Bei aktiviertem save mode z.B. gehts nicht, kommt aber auch drauf an, wie save mode konfiguriert ist. Unter Php 4.05 gehts auch nicht!
Vielleicht mache ich in einer der nächsten Versionen mal was, damit man das aus dem Admin Bereich oder bei der Installation manuell aktivieren kann

mfg
simon

top-100
Beiträge:8
Registriert:Dienstag 21. Juli 2009, 12:41

Beitrag von top-100 » Mittwoch 22. Juli 2009, 00:53

:lol: :lol: :lol:

Super! es funktioniert!!!

Danke

Frage wankommt eine neue version mit kategorien???

Benutzeravatar
Paddelberg
Site Admin
Beiträge:925
Registriert:Dienstag 17. Januar 2006, 00:02
Wohnort:Worms

Beitrag von Paddelberg » Mittwoch 22. Juli 2009, 01:26

kann ich dir nicht sagen. Sobald ich mal 2-3 Wochen Zeit finde.
Vielleicht in ein paar Monaten, kann aber auch passieren, das es noch 2 Jahre dauert!

Antworten