Sprache in Türkisch?

Allgemeiner Support für das kostenlose Toplisten Script Top Xl

Moderator:Paddelberg

Levo1980
Beiträge:22
Registriert:Sonntag 9. April 2006, 11:04
Sprache in Türkisch?

Beitrag von Levo1980 » Sonntag 9. April 2006, 11:27

erstmal einen großen LOB an die macher, das ist euch sehr gut gelungen, muss erst noch einen überblick bekommen wo was geht bin anfänger inder Programierung, aber ein tolles script, echt, habe mir das demo runtergeladen werde mir dann villeicht eins kaufen...

Habt ihr oder hat vielleiht schon einer den script in Türkisch?

Und wo muss ich das umstellen das der Browser automatisch türkisch erkennt?

Benutzeravatar
Paddelberg
Site Admin
Beiträge:925
Registriert:Dienstag 17. Januar 2006, 00:02
Wohnort:Worms

Beitrag von Paddelberg » Sonntag 9. April 2006, 17:38

Hi
in Türkisch gibts das Script derzeit leider noch nicht.
Da ich selbst kein Türkisch kann, wirds wohl noch etwas dauern. :)

Ich habe vor, beim nächsten Update die Sprachen flexibler zu gestalten, dann könnte man auch Türkisch als Sprache einstellen (wie jede belibige andere Sprache auch).

Falls du gut Türkisch kannst, für eine Übersetzung der beiden Sprachdateien würde ich dir die backlinkfreie Version für umme geben

Ansonsten ist sowas im Moment relativ umständlich zu machen, weil da ne ganze menge Dateien von betroffen sind

Wenn du möchtest, kannst du dir das nl Sprachpaket mal ansehen, dann weißt du schonmal, in welchen Dateien das mit der Sprache überall sitzt.
Aber in ein paar Wochen (Monaten) wird das eh anders sein, von demher am besten nochmal etwas gedulden

mfg
simon

Levo1980
Beiträge:22
Registriert:Sonntag 9. April 2006, 11:04

hallo,

Beitrag von Levo1980 » Sonntag 9. April 2006, 17:47

mein türkisch ist nicht gut aber auch gut, kommt immer auf das wort ein bzw. wo für ich es übersetze bzw. an welcher stelle es kommt im script, weil im türkischen gibt es ein wort für was bestimmtes und nicht ein wort was mehrere bedeutungen hat. das ist halt das problem, das ich nicht weiß wo das übersetzte erscheint.

ich werde es versuchen zu übersetzen kann 2-3 wochen dauern evtl auch länger. wegen den sonderzeichen und ü ö usw. ich gebe mir mühe. OK?!

Mit WBB hat es auch geklabt...

mfg
levo

Benutzeravatar
Paddelberg
Site Admin
Beiträge:925
Registriert:Dienstag 17. Januar 2006, 00:02
Wohnort:Worms

Beitrag von Paddelberg » Sonntag 9. April 2006, 18:12

Hi
jau, wär ne feine Sache, wenn das klappen würde.
Die Sprachdateien sind übrigends recht übersichtlich gegliedert.
Die Dateien de.php und en.php sind für die Topliste selbst und die members-de.php und members-en.php sind für Admin, Mitgliederbereich und Anmeldung.
Mußt mal schauen, da sind noch Kommentare im den Sprachdateien, die die Textgruppen den einzelnen Seiten zuordnen.
Von dem her läßt sich recht einfach eingrenzen, wo welcher Text erscheint.
mfg
simon

Levo1980
Beiträge:22
Registriert:Sonntag 9. April 2006, 11:04

hallo,

Beitrag von Levo1980 » Sonntag 9. April 2006, 18:16

bin schon dran, bis jetzt noch keine schwierigkeiten. jeden tag ein bischen, dann geht das schon.

Levo1980
Beiträge:22
Registriert:Sonntag 9. April 2006, 11:04

nochmal ich

Beitrag von Levo1980 » Sonntag 9. April 2006, 18:21

muss dieses ü und ö in sonderzeichen?

Benutzeravatar
Paddelberg
Site Admin
Beiträge:925
Registriert:Dienstag 17. Januar 2006, 00:02
Wohnort:Worms

Beitrag von Paddelberg » Sonntag 9. April 2006, 18:42

Hi
schlecht wär es nicht, weils sonst zu Inkompatibilitäten kommen kann.
Einige Browser (vor allem sprachbedingt) kennen diese Zeichen nicht und wandeln das dann in iergendwelche kryptischen Zeichen um.
aber ob das überhaupt stört, wenn der ders liest dann eh kein Türkisch kann?
Standardkonform wärs auf alle Fälle, wenn du statt z.B. "ä" "ä" schreiben würdest.
ich mache das immer hinterher mit Suchen und Ersetzen (Dreamweaver bietet z.B. diese Funktion). Is einfacher
mfg
simon

Levo1980
Beiträge:22
Registriert:Sonntag 9. April 2006, 11:04

hi

Beitrag von Levo1980 » Sonntag 9. April 2006, 19:07

stimmt wo für hat man das leider habe ich die sonderzeichen für türkisch nicht in meiner tastatur, bin schon bei der anmeldung also zeile 89 fast fertig :)

Levo1980
Beiträge:22
Registriert:Sonntag 9. April 2006, 11:04

Beitrag von Levo1980 » Sonntag 9. April 2006, 19:17

aber den abstimmt mail lasse ich so wie es ist, weil das outlook usw nicht erkennt. oder?

Benutzeravatar
Paddelberg
Site Admin
Beiträge:925
Registriert:Dienstag 17. Januar 2006, 00:02
Wohnort:Worms

Beitrag von Paddelberg » Sonntag 9. April 2006, 19:48

hi
puuuh keine, Ahnung was Outlook (Express) damit macht.
Denke mal, das Outlook sich da nach der Standarsprache des Betriebssystems richtet.
Und die Mails werden vom Script normal ja in der Sprache versendet, die der User bei der Anmeldung im Browser eingestellt hat.
(könnte bei dir jetzt anders sein, nach dem Update von mir isses aber wieder so)
mfg
simon

Levo1980
Beiträge:22
Registriert:Sonntag 9. April 2006, 11:04

FERTIG!

Beitrag von Levo1980 » Dienstag 11. April 2006, 12:51

Fertig!!

Ich versuche mal das einzubinden, um fehler live zu finden.

Levo1980
Beiträge:22
Registriert:Sonntag 9. April 2006, 11:04

Beitrag von Levo1980 » Dienstag 11. April 2006, 13:04

wie binde ich das denn ein, damit der browser die sprach ekennt, wo muss ich was ändern

Benutzeravatar
Paddelberg
Site Admin
Beiträge:925
Registriert:Dienstag 17. Januar 2006, 00:02
Wohnort:Worms

Beitrag von Paddelberg » Dienstag 11. April 2006, 14:51

Hi
das is momentan leider noch nicht ganz so einfach.
Am besten, du überschreibst vorläufig z.B. das en Language File mit dem tr languagefile.
Dürfte im Moment das einfachtse sein.
Zum nächsten update werde ich das so gestalten, das man nur noch die Sprachfiles hochladen und die im Admin einstellen muß
mfg
simon

Levo1980
Beiträge:22
Registriert:Sonntag 9. April 2006, 11:04

Beitrag von Levo1980 » Dienstag 11. April 2006, 16:37

ich werde es ausprobieren und gebe gleich bescheid

Levo1980
Beiträge:22
Registriert:Sonntag 9. April 2006, 11:04

Beitrag von Levo1980 » Dienstag 11. April 2006, 16:49

es klappt nicht, bleibt auf deutsch alles.

edit:

habe das deutsche auch ersetzt und es klappt, also beide müssen ersetzt werden.

sage dir bescheid suche mal fehler

Antworten