Topliste mit php include() in bestehende Website einbinden?

Allgemeiner Support für das kostenlose Toplisten Script Top Xl

Moderator:Paddelberg

Antworten
Andreas
Beiträge:8
Registriert:Donnerstag 11. August 2011, 10:03
Topliste mit php include() in bestehende Website einbinden?

Beitrag von Andreas » Donnerstag 11. August 2011, 17:00

Hallo Leute,

ich wollte mal nachfragen, ob es überhaupt möglich ist, die "normale" Top Xl-Liste (also die Banner-, nicht die Mini-Version) per php-include in eine bestehende Webseite einzubinden.
Ich hatte es jedenfalls versucht, aber es kommen immer Fehlermeldungen wie diese:

Notice: Use of undefined constant design - assumed 'design' in /home/www/familienstammbaum/ahnenforschung/inc/vars.php on line 17

Notice: Use of undefined constant langdetect - assumed 'langdetect' in /home/www/familienstammbaum/ahnenforschung/inc/vars.php on line 18

..... etc.


Wie gesagt, ich würde gern wissen, ob es überhaupt möglich ist, und wenn ja, was man dabei beachten muss


Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe :D


Andreas

Benutzeravatar
Paddelberg
Site Admin
Beiträge:925
Registriert:Dienstag 17. Januar 2006, 00:02
Wohnort:Worms

Beitrag von Paddelberg » Donnerstag 11. August 2011, 19:18

Hi
das sind php Hinweise, die kannst du deaktivieren, indem du error_reporting (0); am Anfang des Skriptes hinzufügst
Kann sein, das dies nicht funkrioniert, dann musst du das über die php.ini deaktivieren.

Ob das includen funktioniert, hängt vom Skript ab. Kann sein, das dann Variablen doppelt belegt werden und das Skript, indem du die Liste includest nicht mehr richtig funktioniert. Des Weiteren musst du die Dateien vom Toplisten Skript in die richtigen Ordner kopieren, damit das Skript diese denn auch findet, oder du mußt die include Pfade anpassen.

mfg
simon

Andreas
Beiträge:8
Registriert:Donnerstag 11. August 2011, 10:03

Beitrag von Andreas » Donnerstag 11. August 2011, 22:04

Hallo Simon, vielen Dank für deine Tips :D

Ich werde es mal versuchen.

Viele Grüße
Andreas

Andreas
Beiträge:8
Registriert:Donnerstag 11. August 2011, 10:03

Beitrag von Andreas » Freitag 12. August 2011, 07:40

Hallo Simon,

leider hat die Fehlerunterdrückung nichts gebracht, es bleibt folgende Zeile stehen:
"The template file html/standard/topsite-rows.html does not exist."
Von Topliste keine Spur.

Vermutlich ein Pfad-Problem? Habe aber drauf geachtet, dass alle Dateien in der richtigen Hierarchie liegen.

Wenn du sonst keinen Tip hast, werde ich es wohl oder übel mit einem ganz anderen Script versuchen müssen. Schade.

Trotzdem danke für deine Hilfe.

Gruß
Andreas

Benutzeravatar
Paddelberg
Site Admin
Beiträge:925
Registriert:Dienstag 17. Januar 2006, 00:02
Wohnort:Worms

Beitrag von Paddelberg » Freitag 12. August 2011, 14:08

Hi
Dann hat die Fehlerunterdrückund Doch was begarcht!
das ist eine Meldung, die direkt vom Skript ausgegeben wird und nicht von Php.

wie die Meldung schon sagt fehlt die Template Datei html/standard/topsite-rows.html.

Da haste die template Dateien einfach in nem falschen Ordner liegen

mfg
simon

Andreas
Beiträge:8
Registriert:Donnerstag 11. August 2011, 10:03

Beitrag von Andreas » Freitag 12. August 2011, 20:06

Leider liegt die Datei genau da, wo sie hingehört :?

Benutzeravatar
Paddelberg
Site Admin
Beiträge:925
Registriert:Dienstag 17. Januar 2006, 00:02
Wohnort:Worms

Beitrag von Paddelberg » Samstag 13. August 2011, 17:27

wenns so wäre, würde das Skript die Datei finden!

Kannst ja mal rumprobieren oder die Pfade alle anpassen
/home/www/familienstammbaum/ahnenforschung/html/standard/...
oder wie auch immer der Pfad lautet.

Andreas
Beiträge:8
Registriert:Donnerstag 11. August 2011, 10:03

Beitrag von Andreas » Donnerstag 18. August 2011, 19:58

Hallo Simon,

habe die Topliste einfach in ein iframe gepackt, klappt so alles bestens.

Gruß
Andreas

Antworten