Topliste zählt keine Inhits mehr

Allgemeiner Support für das kostenlose Toplisten Script Top Xl

Moderator: Paddelberg

Topliste zählt keine Inhits mehr

Beitragvon caylean » Sonntag 27. Oktober 2013, 02:53

Hallo zusammen,

habe mal wieder ein kleines Problem auf einer anderen, mittlerweile doch recht alten Liste.

Scheinbar zählt die Liste seit dem letzten Reset keine Inhits mehr. Dadurch war die gesamte Liste komplett leer.
Das habe ich erst einmal behoben indem ich hingegangen bin und inaktive accounts anzeigen lasse und min Inhits auf 0 gesetzt habe.

Die Out Hits werden sauber gezählt seid nun ALLE einträge angezeigt werden. Einzig bei den Inhits scheint sich die Topliste aufgehangen zu haben. Ist das schon einmal aufgetreten das Problem? Wenn ja, woran lag es?
Ich habe mir bereits die SQL Datenbank 'angesehen' und mal komplette Überhänge entfernt und soweit sauber gemacht, aber das brachte keine Änderung. Da es sich nur um die InHits zu handeln scheint weiss ich echt nicht wie ich es lösen kann, ausser das ich wohl die gesamte Hits Tabelle mal lösche, was ich nur sehr ungern tun würde.

Für Anregungen in diesem Fall wäre ich sehr dankbar. Werde nun auch mal ein Backup der SQL ziehen und dann mal ein wenig rumstochern. Sollte sich etwas ergeben werde ich das hier melden.

Grüße
Sascha
caylean
 
Beiträge: 12
Registriert: Dienstag 24. Januar 2006, 19:56

Re: Topliste zählt keine Inhits mehr

Beitragvon caylean » Sonntag 27. Oktober 2013, 03:20

Nachdem ich bereits überall eingeloggt war ging das Testen recht schnell.

- Backup gezogen
- topxl_hits -> Geleert
- topxl_stats1 -> Geleert
---------------------------------
In- und Outhits werden nicht gelöscht, da diese in topxl_user gespeichert sind.
---------------------------------
- Neue In- und Outhits generiert (Zeitsperre auf 1 gesetzt)
- Nach wie vor werden keine Inhits gezählt
- Inhits werden jedoch sauber in der topxl_hits gezählt, mit dem Refferer http://toplisten.domain.tld/index.php, dachte das hier drin stehen müsste von wo der klick gekommen ist, oder?

Da mein Wissen über SQL und PHP nicht weiter geht als "Backup machen -> Rumstochern -> Kaputt machen -> Backup einspielen -> Weiterstochern" bräuchte ich dann wohl wirklich mal Hilfe an dieser Stelle.

Simon ich schicke dir mal die SQL Backup Datei, cPanel hat keinen 'externen' phpMyAdmin Zugang den ich dir geben kann. Zusätzlich auch den Zugang zur Topliste als solches.

Wäre cool wenn du da mal drüberschauen kannst.
caylean
 
Beiträge: 12
Registriert: Dienstag 24. Januar 2006, 19:56

Re: Topliste zählt keine Inhits mehr

Beitragvon Paddelberg » Sonntag 27. Oktober 2013, 03:26

Hi
hast du schon probiert, auf nen Backlink zu klicken?
hast du schon in den Stats nachgeschaut, ob da was drinnsteht?

schick mir gern die Daten per pn oder mail, dann schau ich mir das mal an

mfg
simon
Benutzeravatar
Paddelberg
Site Admin
 
Beiträge: 867
Registriert: Dienstag 17. Januar 2006, 01:02
Wohnort: Worms

Re: Topliste zählt keine Inhits mehr

Beitragvon caylean » Sonntag 27. Oktober 2013, 07:54

HAbe schon alles mögliche geklickt. Dazu kommt ja noch das da genug Seiten drin sind welche eigentlich alle auch Traffic haben und entsprechend ohne meine Hilfe genug Inhits schicken sollten.
caylean
 
Beiträge: 12
Registriert: Dienstag 24. Januar 2006, 19:56

Re: Topliste zählt keine Inhits mehr

Beitragvon caylean » Dienstag 29. Oktober 2013, 08:36

Das Problem sollte erledigt sein.

Habe mit Simon mehrere PN's ausgetauscht wie ich meine DB aufräumen kann und was genau passiert ist.

Es ist leider nicht zu replizieren was passiert ist, aber es scheint irgendetwas mit unserem Server zu tun gehabt haben. Die ID's waren ziemlich verwirbelt worden sodass keine Einträge mehr richtig passten und da Referer Check an war wurde auch nichts mehr gezählt

In vielen Jahren die wir nun das Skript auf mehreren Dutzend Seiten im Betrieb haben kam sowas noch nie vor und daher glaube ich auch nicht das es an dem Skript lag.

Grüße
caylean
 
Beiträge: 12
Registriert: Dienstag 24. Januar 2006, 19:56


Zurück zu Allgemeiner Support



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron