Fehler bei der Installation => Pfad für die Cookies Fehle

Allgemeiner Support für das kostenlose Toplisten Script Top Xl

Moderator:Paddelberg

Antworten
Hydroman
Beiträge:2
Registriert:Mittwoch 5. Dezember 2007, 22:47
Fehler bei der Installation => Pfad für die Cookies Fehle

Beitrag von Hydroman » Mittwoch 5. Dezember 2007, 23:07

Hallo,

ich wollte gerne die Topliste auf meiner Seite installieren.
Ich habe alles auf den Server in ein Unterverzeichnis hochgeladen und eine Datenbank angelegt.
Dannach habe ich die Datei sql.php im Verzeichnis inc angepasst und im Browser folgendes aufgerufen: <Domain>/php/topliste/admin/install.php
Die Tabelle wurde auch angelegt und dann fragt mich das Script noch einige Dinge ab. Unter anderem Benutzername, Passwort und so...
Beim Cookie-Pfad steht schon folgendes: /php/topliste/
Nur wenn ich das so lasse wie es ist oder ändere, bekomme ich immer folgenden Fehler: Kein Dateiname, nur der Ordner zur Topliste

Was soll ich nun machen...????

Benutzeravatar
Paddelberg
Site Admin
Beiträge:925
Registriert:Dienstag 17. Januar 2006, 00:02
Wohnort:Worms

Beitrag von Paddelberg » Mittwoch 5. Dezember 2007, 23:29

Hi
2 Möglichkeiten.

1. lade dir das Script neu runter und überschreibe die install.php mit der neuen. (habe den fehler eben gefixt)
oder
2. schreib einfach nur / als Pfad rein, das geht auch. Nur solltest du dann nicht noch weitere Toplisten unter der selben url installieren, die auch nur / als Cookie Pfad haben, sonst gibst Probleme beim Login in den Admin Bereich

mfg
simon

Hydroman
Beiträge:2
Registriert:Mittwoch 5. Dezember 2007, 22:47

Beitrag von Hydroman » Donnerstag 6. Dezember 2007, 13:02

Hallo,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Da ich nur eine Topliste haben möchte, erst einmal, habe ich den Pfad nur auf / gesetzt und siehe da... es funktioniert...!!! *strahl* :D
Ich habe mir auch gleich noch mal das Script neu herutergeladen und werde evtl. die Datei install.php heute abend austauschen. Mal sehen...
Hauptsache es funktioniert nun...! :mrgreen:

Vielen Dank für Deine schnelle Hilfe...!! :wink:

@Edit: Ich habe die install.php ausgetauscht! Funktioniert nun alles Wunderprächtig. Mit dem Cookiepfad gab es keine Probleme mehr!
Dir Topliste schaut richtig gut aus.

Jetzt geht es ans einrichten... :lol: :wink:

mindoro
Beiträge:34
Registriert:Dienstag 24. Januar 2006, 16:12

Beitrag von mindoro » Sonntag 23. Dezember 2007, 02:47

Servus Paddelberg

ich habe auch mal wieder ein kleines Problem. Ich bin anscheinend zu doof für die einfachen dinge wie Scripte :?

Also ich habe auf einer Hauptdomain das Script installiert und es funzt einwandfrei

nun wollte ich einige Nischen anlegen mit seperater DB auf der gleichen Dom. ( Domain poste ich hier nicht wg juschu)

Rufe ich nun den Admin bereich auf kommt

<What are you doing?>

Wenn ich es richtig verstanden habe liegt es am pfad. Da ich ja nicht faul bin habe ich einiges versucht komme aber einfach nicht dahinter

sagen wir mal die subdomain ist xxx und die hauptdomain yyy so habe ich die folgenden Möglichkeiten ausprobiert

xxx/
/xxx/
yyy/xxx/ sowohl mit http und auch ohne
xxx/yyy/
/xxx/admin/
/yyy/xxx/admin/

wenn ich die Fragenhilfe richtig verstanden habe müste es nur der subdomainname sein mit einem Slash davon und dahinter sein

Wäre nett wenn du mir hier kurz eine hilfestellung geben könntest.

Gruß Mindoro

Benutzeravatar
Paddelberg
Site Admin
Beiträge:925
Registriert:Dienstag 17. Januar 2006, 00:02
Wohnort:Worms

Beitrag von Paddelberg » Sonntag 23. Dezember 2007, 12:49

Hi
das liegt am Cookiepfad. Es wird im Moment für jeden Admin Login derselbe Keks genommen. Du kommst also derzeit nur in einen Admin rein.
2 Möglichkeiten gibts da:
1. du änderst den Cookiepath jeder Topliste, sodass der Keks nur noch für den jeweiligen Ordner gilt,
oder
2. du nimmst für jede Topliste den selben Benutzer/Passwort und lässt den Cookiepath auf / (Slash)

mfg
sinon

mindoro
Beiträge:34
Registriert:Dienstag 24. Januar 2006, 16:12

Beitrag von mindoro » Montag 24. Dezember 2007, 02:13

Hallo Simon

Habs mir fast gedacht deshklab hatte ich da auch schon etwas rumgetestet. Aber genau das was da in den Cookiepfad rein soll ist mir etwas schleierhaft wie du an meinem Porsting ev schon gelesen hast. Gebe ich nur die subdomain an oder was genau muss da rein.

Topliste soll laufen wie folgt

http://subdomain.hauptdomain.com/index.php

Gruß Mindoro

Benutzeravatar
Paddelberg
Site Admin
Beiträge:925
Registriert:Dienstag 17. Januar 2006, 00:02
Wohnort:Worms

Beitrag von Paddelberg » Montag 24. Dezember 2007, 02:27

jo, sorry, da hab ich was falsch verstanden.

Bei Subdomains is das egal.
Das was ich da geschrieben habe bezieht sich nur auf Toplisten, die unter der selben Sub laufen

Ansonsten kanst du einfach stehen lassen, was das Script vorschlägt.
Der Cookiepath ist der Ordner, in dem sich das Script befindet (von der Domain aus gesehen)

wenn deine Topliste unter der Url
subdomain.topliste.xy/topliste/
läuft, lautet der Cookiepath
/topliste/
wenn die Liste unter
subdomain.topliste.xy/
läuft, lautet der Cookiepath
/

mfg
simon

mindoro
Beiträge:34
Registriert:Dienstag 24. Januar 2006, 16:12

Beitrag von mindoro » Montag 24. Dezember 2007, 05:33

jo aber genau das funktioniert nicht

unter einer domain laufen nun 6 DB 5 davon auf verschiedenen Subdomains und eine auf der Hauptdomain und ursprünglich hatte ich keine probleme auch bei der ersten in die Admin Oberfläche reinzu kommen aber mittlerweile komme ich auch da nicht mehr rein. Imm die gleiche Fehlermeldung wie oben beschrieben.

Ich glaube ich werfe die 4 neuen runter und setze die auf andere Doms. Falls du noch ne Idee hast schaue ich die tage hier noch mal rein. Ich werde das wohl eh erst nach den tagen in Angriff nehmen.

Gruß Mindoro

Benutzeravatar
Paddelberg
Site Admin
Beiträge:925
Registriert:Dienstag 17. Januar 2006, 00:02
Wohnort:Worms

Beitrag von Paddelberg » Montag 24. Dezember 2007, 14:53

Hi
normal dürfte das keine Probleme geben. Da haste irgendwas falsch gemacht.
Wenn du magst, kannst du mir einen Zugang einrichten oder die Passwörter zukommen lassen, dann probiere ich das selbst mal aus

mfg
simon

Antworten