Script öffnet sich nicht

Allgemeiner Support für das kostenlose Toplisten Script Top Xl

Moderator:Paddelberg

Antworten
Benutzeravatar
Jimmy
Beiträge:44
Registriert:Mittwoch 26. November 2008, 11:17
Script öffnet sich nicht

Beitrag von Jimmy » Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:22

Hallo,
bekomme seit gestern immer wenn ich meine Topliste aufrufen will
Internal Server Error
Laut meinen provider liegt das am script, ich habe jetzt eine php.ini erstellt mit:

register_globals = on
memory_limit = 16M
post_max_size = 6M

Trotzdem tut sich weiterhin nichts
Weiß jemand Rat?

Benutzeravatar
Paddelberg
Site Admin
Beiträge:925
Registriert:Dienstag 17. Januar 2006, 00:02
Wohnort:Worms

Beitrag von Paddelberg » Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:55

Hi
also, mit den php.ini Einstellungen wirst du das wohl nicht wegbekommen.
Solche Lasten erzeugt das Script eigentlich nicht, (Ausgenommen vielleicht die Statistiken im Admin Bereich, das wär denn aber auf die Stats im Admin Bereich beschränkt!)).

Betrifft das alle Seiten, oder nur die Topliste selbst?

mfg
simon

Benutzeravatar
Jimmy
Beiträge:44
Registriert:Mittwoch 26. November 2008, 11:17

Beitrag von Jimmy » Mittwoch 3. Dezember 2008, 22:01

Nur die Topliste selber, auf die anderen Seiten komme ich drauf

Benutzeravatar
Paddelberg
Site Admin
Beiträge:925
Registriert:Dienstag 17. Januar 2006, 00:02
Wohnort:Worms

Beitrag von Paddelberg » Mittwoch 3. Dezember 2008, 22:04

kannst du mir nen ftp zugang einrichten?

Benutzeravatar
Jimmy
Beiträge:44
Registriert:Mittwoch 26. November 2008, 11:17

Beitrag von Jimmy » Mittwoch 3. Dezember 2008, 22:17

Du Hast PN

Benutzeravatar
Jimmy
Beiträge:44
Registriert:Mittwoch 26. November 2008, 11:17

Beitrag von Jimmy » Mittwoch 3. Dezember 2008, 22:42

In den Adminbereich komme ich aber rein.Da gibt es keine Probleme
Ich habe mal das scrip vom Counter rausgeschmissen. Aber wenn du meinst es liegt am PR mod. Ich melde mich, wenn es wieder vorkommt

Benutzeravatar
Jimmy
Beiträge:44
Registriert:Mittwoch 26. November 2008, 11:17

Beitrag von Jimmy » Donnerstag 4. Dezember 2008, 17:35

Hallo Simon,
also ohne den PR mod läuft dire Topliste wieder einwandfrei. Was ich nicht verstehe, warum ist dieses erst nach ein paar Tagen aufgetreten und nicht sofort. Mit dem mod lief die Topliste ja auch einige tage ohne Probleme. Woran kann das liegen?

Benutzeravatar
Paddelberg
Site Admin
Beiträge:925
Registriert:Dienstag 17. Januar 2006, 00:02
Wohnort:Worms

Beitrag von Paddelberg » Donnerstag 4. Dezember 2008, 18:16

Ich denke mal, das es Probleme mit dem Abfragen des PR bei Google gab.
Entweder waren deren Server überlastet, oder die haben was dran gewerkelt ....
Zusätzlich wird es so sein, das die PR Klasse damit nicht so richtig umgeht und denn der Fehler entsteht.
Da die PR Klasse nicht von mir ist, müsste ich mich da erstmal einarbeiten, bevor ich was genaueres zu sagen kann.
dazu habe ich im Moment nicht wirklich die zeit.
Ich werde mir das aber anfang nächsten Jahres mal anschauen!
Denke, es wäre sowieso sinnvoll, den PR nur einmal pro Tag abzufragen und dann in der Datenbank zu cachen!

simon

Benutzeravatar
Jimmy
Beiträge:44
Registriert:Mittwoch 26. November 2008, 11:17

Beitrag von Jimmy » Donnerstag 4. Dezember 2008, 18:26

Einmal reicht ja hin, weil das nächste update kommt ja bestimmt erst wieder in 4 Monaten, denke ich. Es eilt ja auch nicht. wo genau kann ich einstellen, das die Abfrage nur einmal geschieht?

Benutzeravatar
Paddelberg
Site Admin
Beiträge:925
Registriert:Dienstag 17. Januar 2006, 00:02
Wohnort:Worms

Beitrag von Paddelberg » Donnerstag 4. Dezember 2008, 18:38

das ist nicht ganz so einfach.
dazu müsstest du ein extra feld in der tabelle user anlegen.
denn solltest du ne extra datei erstellen, in der alle user aus der datenbank ausgelesen werden, für jeden user der pr abgefragt wird und in die datenbank geschreiben wird.
denn musst du noch ein paar änderungen an der index.php machen, damit der pr aus der db ausgelesen wird und auf der topliste angezeigt wird.
das ganze rufst du denn entweder im browser auf oder lässt es als cron laufen.

ist jetzt nicht so der große aufwand, vielleicht 15 min.
mal schauen, vielleicht finde ich nachher etwas zeit

simon

Benutzeravatar
Jimmy
Beiträge:44
Registriert:Mittwoch 26. November 2008, 11:17

Beitrag von Jimmy » Donnerstag 4. Dezember 2008, 19:41

Klingt doch kompliziert:-)

mindoro
Beiträge:34
Registriert:Dienstag 24. Januar 2006, 16:12

Beitrag von mindoro » Sonntag 7. Dezember 2008, 09:05

Servus

Mittwoch und Donnerstag gabs massive Hackerangriffe von mehreren 10.000 Rechnern gegen einen DNS Server der angegriffen wurde. Hat mir gestern nen Kumpek erzählt weil wohl auch einige Domains nicht mehr erreichbar waren.

Ev hing es ja damit zusammen.

Gruß Mindoro

admiralkirk
Beiträge:10
Registriert:Montag 24. November 2008, 13:37

Beitrag von admiralkirk » Dienstag 9. Dezember 2008, 13:36

deine geschichte klingt ja ganz toll ...
aber wenn du etwas nachrichten liest, würdest du wissen das nur ein paar noname provider betroffen waren und zwar deren dns-server.

mindoro
Beiträge:34
Registriert:Dienstag 24. Januar 2006, 16:12

Beitrag von mindoro » Dienstag 9. Dezember 2008, 14:39

Wenn ich noch im kalten Deutschland sitzen würde und langeweile hätte würde ich das ev auch tun. Das gleichzeitig am selben Tag 4 Server von Arbeitkollegen nicht mehr erreichbar waren ist wahrscheinlich alles Zufall. Aber passt schon les du deine Nachrichten weiter in denen eh alles schön geredet wird in Deutschland.

Wenn morgen in den Zeitungen steht Merkel ist ne Schönheit ändert das noch lange keine Tatsachen.

Antworten