Problem mit Hit IN

Allgemeiner Support für das kostenlose Toplisten Script Top Xl

Moderator:Paddelberg

Antworten
jacky1971
Beiträge:11
Registriert:Sonntag 13. Dezember 2009, 13:13
Problem mit Hit IN

Beitrag von jacky1971 » Dienstag 29. Dezember 2009, 13:39

Wir haben unsere Topliste jetzt online gesetzt,funktioniert auch alles bislang
super.
Nun haben wir allerdings vier Einträge bei denen die Hits IN absolut nicht angezeigt werden.
Alle vier Seiten haben eine Gemeinsamkeit.
Der Votebutton ist nicht direkt ins Portal oder die Startseite einegebaut
sondern entweder in einem Unterforum oder als Thread in einem Forum.
URL und Backlink ist richtig eingebaut.
Auch die Codes für den Votebutton.
Was läuft da nicht richtig?

Benutzeravatar
Paddelberg
Site Admin
Beiträge:925
Registriert:Dienstag 17. Januar 2006, 00:02
Wohnort:Worms

Beitrag von Paddelberg » Dienstag 29. Dezember 2009, 17:54

Hi
Bei id 26 und 30 fehlt der Javscript part vom Backlink!
bei den anderen beiden konnte ich den Backlink auf die schnelle nicht finden, denke aber mal, das es ein ähnliches Problem sein dürfte!

mfg
simon

jacky1971
Beiträge:11
Registriert:Sonntag 13. Dezember 2009, 13:13

Beitrag von jacky1971 » Dienstag 29. Dezember 2009, 18:04

Also könnte es sein das die betreffenden Boards das mit Absicht entfernt haben?
Oder kann es auch sein das die Forenversionen Javaskript nicht erlauben?
Wenn ja,was kann ich machen?

Oder habe ich jetzt einen Denkfehler und könnte das Ganze im Admin editieren damit es funktioniert?
Wenn ja,wie?

Benutzeravatar
Paddelberg
Site Admin
Beiträge:925
Registriert:Dienstag 17. Januar 2006, 00:02
Wohnort:Worms

Beitrag von Paddelberg » Dienstag 29. Dezember 2009, 19:21

Hi
ich gehe mal von aus, das die Foren-Software das Javascript automatisch entfernt hat.
Kann aber auch sein, das die Foren-Betreiber das Javascript einfach weggelassen haben!

Könnte sein, das man das im Admin der Foren einstellen kann, indem man z.B dem User, der die Backlinks postet Html erlaubt!
Kann auch sein, das man denn noch einstellen muss, das auch Javascript erlaubt ist.
Kann auch sein, das man das Javascript über die Templates einfügen kann/muss
Kommt halt drauf an, was die für ne Foren-Software/Erweiterungen verwenden.

Alternativ kannst du den Iframe Mod installieren, dann können die die Links direkt auf die in.php setzen.
Wobei das dann nur das Problem mit deiner Topliste lösen würde. Die sind aber auch noch bei anderen Toplisten angemeldet, die mit meinem Script laufen, deswegen wäre es besser, wenn die das irgendwie über die Board Software lösen könnten!

Falls die das nicht hinbekommen, können die auch gern hier im Forum nachfragen!

mfg
simon

jacky1971
Beiträge:11
Registriert:Sonntag 13. Dezember 2009, 13:13

Beitrag von jacky1971 » Dienstag 29. Dezember 2009, 19:50

Ich danke dir.Ich hatte mir gerade mal die Quelltexte der betroffenen Boards angeschaut und gesehen das Javascript nicht mehr im Backlink ist.Ein Board hat es sofort wieder geändert und siehe da....es läuft.;)
Ich danke dir für deine Mühe.
Ich denke mal du hast recht.Es wäre besser wenn sie das Problem im Board selber lösen.

Allround
Beiträge:14
Registriert:Donnerstag 26. November 2009, 21:53

Beitrag von Allround » Mittwoch 29. Juni 2011, 09:56

Nicht nur Foren machen Probleme, auch Seiten mit PHP Fusion. Ich finde das Java Script keine gute Lösung. Kann sein das es vor Cheating schützt, aber ich habe viele User verloren, weil das Voting nicht funzt

Benutzeravatar
Paddelberg
Site Admin
Beiträge:925
Registriert:Dienstag 17. Januar 2006, 00:02
Wohnort:Worms

Beitrag von Paddelberg » Mittwoch 29. Juni 2011, 15:18

Hi
in den meisten Fällen lässt sich das hinbekommen.
Es liegt fast immer daran, das die Anbieter der CMS ihren Nutzern nicht erlauben, Javascript einzufügen. Die sollen sich einfach beim Anbieter ihres CMS beschweren und nach einer Lösung fragen.

Das Javascript hat nichts mit Cheating zu tun, sondern mit Suchmaschinenoptimierung. Als ich das Script geschreiben habe, gab es bei allen Toplisten große Probleme mit Url Hijacking und den zig verschiedenen Links, die alle auf die Hauptseite der Topliste weitergeleitet wurden.
Das wurde bei der TopXl durch das Javscript umgangen.

Auch heute lässt sich die TopXl noch besser in Suchmaschinen platzieren, wie andere Toplisten ohne direkte Links (ohne Javascript Codes).

mfg
simon

Antworten