Kontaktformular einbinden

Allgemeiner Support für das kostenlose Toplisten Script Top Xl

Moderator:Paddelberg

Antworten
topsiteXL
Beiträge:73
Registriert:Dienstag 16. August 2011, 16:22
Kontaktformular einbinden

Beitrag von topsiteXL » Mittwoch 23. November 2011, 11:04

Hallo Ihr Lieben,

ich würde gern wissen, ob es ohne viel Aufwand möglich ist ein PHP Kontaktformular in die Topliste einzubinden.
Auf meiner Kontaktseite (kontakt.html) sind meine Kontaktdaten angegeben. Allerdings möchte ich nun stattdessen ein PHP Kontaktformular haben mit folgenden Parametern:

Name
Email Adresse
Betreff
Nachricht

Meine Versuche ein PHP Kontaktformular Skript in die kontakt.html oder kontakt.php Datei einzubinden waren leider ohne Erfolg.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen und mir beschreiben wie ich dafür vorgehen muss.

Ganz vielen Dank!!!

LG Taise

Benutzeravatar
Paddelberg
Site Admin
Beiträge:925
Registriert:Dienstag 17. Januar 2006, 00:02
Wohnort:Worms

Beitrag von Paddelberg » Donnerstag 24. November 2011, 16:01

Hi
http://forum.paddelberg.de/kontakt-und- ... -t390.html

Ob das mit dem Einbinden funktioniert, kann ich dir nicht sagen. Mußt du ausprobieren. Kenne das Kontaktformular Skript nicht.

am einfachsten wird es sein, wenn du das Design der Topliste ins Kontaktformular intergrierst und das Kontaktformular auf der Topliste verlinkst.

mfg
simon

topsiteXL
Beiträge:73
Registriert:Dienstag 16. August 2011, 16:22

Beitrag von topsiteXL » Donnerstag 24. November 2011, 18:15

Hallo Simon,

ich möchte ein bescheidenes Kontaktformular wie auf deiner Hompage haben.

Welches Skript hast du dafür benutzt?

Wo muss ich den entsprechenden PHP Code integrieren, ohne dabei mein Design zu beeinträchtigen?

Danke!

MfG Taise

Benutzeravatar
Paddelberg
Site Admin
Beiträge:925
Registriert:Dienstag 17. Januar 2006, 00:02
Wohnort:Worms

Beitrag von Paddelberg » Donnerstag 24. November 2011, 22:02

das habe ich selbst programmiert.

Besorg dir am Besten ein Kontaktformular Php Skript. Installiere es, passe das Design des Kontaktformulars an die Topliste an und verlinke das Kontaktformular auf der Topliste.

Dürfte der einfachste Weg sein.

php formmailer auf Google suchen

Antworten