Admin Passwort vergessen

Allgemeiner Support für das kostenlose Toplisten Script Top Xl

Moderator: Paddelberg

andi2288
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 11. Juni 2013, 23:53

Admin Passwort vergessen

Beitrag von andi2288 » Montag 17. Juni 2013, 22:02

Hallo
leider ist das Admin Passwort abhanden gekommen.
Ich habe jetzt das Passwort in der Datenbank direkt in der Tabellen topxl_admin geändert.
Das hilft aber nicht.
Ich weiss dass ein Passwort auch in der Datei .htaccess abgespeichert wird. Wie ist hier der Zusammenhang?
Was kann ich noch tun?

Danke
Andreas

Benutzeravatar
Paddelberg
Site Admin
Beiträge: 924
Registriert: Dienstag 17. Januar 2006, 00:02
Wohnort: Worms

Re: Admin Passwort vergessen

Beitrag von Paddelberg » Montag 17. Juni 2013, 22:35


andi2288
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 11. Juni 2013, 23:53

Re: Admin Passwort vergessen

Beitrag von andi2288 » Mittwoch 19. Juni 2013, 22:09

Danke, das hatte ich schon gefunden aber ich will ja nicht meine ganze Topliste löschen.
Das klingt für mich so als würde ich damit alle Tabellen neu anlegen. Ich will nicht alle meine Mitglieder verlieren.
Ausserdem verstehe ich die Anweisung nicht ganz. Zuerst soll ich die .htaccess löschen, dann soll ich die neuen Daten einfügen....
Das würde heissen ich soll das Passwort einfügen.....woher soll ich das holen...
Tut mir leid ich stehe gerade irgendwie auf dem Schlauch......

Danke für die Hilfe

Andreas

Benutzeravatar
Paddelberg
Site Admin
Beiträge: 924
Registriert: Dienstag 17. Januar 2006, 00:02
Wohnort: Worms

Re: Admin Passwort vergessen

Beitrag von Paddelberg » Donnerstag 20. Juni 2013, 03:31

Die Datei htacces im Ordner admin/ löschen, dann die Datei admin/install.php hochladen
dann den Installer (http://www.topliste.xy/admin/install.php) aufrufen und ausführen. (dafür brauchst du kein Passwort)
Es werden keine Daten gelöscht!
auf der zweiten Seite des Installers kannst du neue Login Daten angeben
und auf der dritten Seite bekommst du die Daten für die Datei htaccess und htpasswd
die Daten fügst du in die beiden Dateien ein und lädst sie auf den Server in den Ordner admin/ hoch
Dann kannst du dich mit den neuen Login Daten einloggen

mfg
simon

andi2288
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 11. Juni 2013, 23:53

Re: Admin Passwort vergessen

Beitrag von andi2288 » Donnerstag 20. Juni 2013, 22:15

Vielen Dank es hat geklappt

vg

Andreas

Shorty
Beiträge: 15
Registriert: Samstag 5. Dezember 2015, 20:32

Re: Admin Passwort vergessen

Beitrag von Shorty » Sonntag 24. September 2017, 12:11

Hallo ich habe das selbe Problem bei mir Funktioniert es so aber nicht,wenn ich die install.php aufrufe will das script Neue Tabellen anlegen?

Benutzeravatar
Paddelberg
Site Admin
Beiträge: 924
Registriert: Dienstag 17. Januar 2006, 00:02
Wohnort: Worms

Re: Admin Passwort vergessen

Beitrag von Paddelberg » Sonntag 24. September 2017, 15:47

nein, der Installer erkennt, ob Tabellen in der Datenbank vorhanden sind und überschreibt nichts und legt auch keine neuen Tabellen an.
mfg
simon

Shorty
Beiträge: 15
Registriert: Samstag 5. Dezember 2015, 20:32

Re: Admin Passwort vergessen

Beitrag von Shorty » Sonntag 24. September 2017, 20:09

*EDIT*
Erledigt

Shorty
Beiträge: 15
Registriert: Samstag 5. Dezember 2015, 20:32

Re: Admin Passwort vergessen

Beitrag von Shorty » Samstag 23. Oktober 2021, 19:12

Hallo ich muss das mal Pushen, den ich habe das selbe Problem wen ich das nach der anleitung hier mache bekomme ich beim aufrufen der install.php im admin ordner eine weise seite angezeigt wen ich auf Tabellen erzeugen Klicke.

jemand eine Idee warum und wie ich das beheben kann.

Aktuelle php version ist immer noch 5.6

Benutzeravatar
Paddelberg
Site Admin
Beiträge: 924
Registriert: Dienstag 17. Januar 2006, 00:02
Wohnort: Worms

Re: Admin Passwort vergessen

Beitrag von Paddelberg » Samstag 23. Oktober 2021, 19:27

Hi
welche Toplisten Version hast du? 1.26?
verusch mal in der Datei admin/install.php die Fehlerausgabe zu aktivieren.
in Zeile 13 und 14

Code: Alles auswählen

@error_reporting (0);
@ini_set ('default_charset', 'utf-8');
ändern in

Code: Alles auswählen

@ini_set ('error_reporting', 1);
@error_reporting (E_ALL);
danach nochmal den Installer aufrufen und die Ausgabe kopieren und hier posten
mfg
simon

Shorty
Beiträge: 15
Registriert: Samstag 5. Dezember 2015, 20:32

Re: Admin Passwort vergessen

Beitrag von Shorty » Samstag 23. Oktober 2021, 19:50

Hi,
habe ich gemacht aber außer einer weißen Seite kommt da keine augabe?

Benutzeravatar
Paddelberg
Site Admin
Beiträge: 924
Registriert: Dienstag 17. Januar 2006, 00:02
Wohnort: Worms

Re: Admin Passwort vergessen

Beitrag von Paddelberg » Samstag 23. Oktober 2021, 20:00

da sollte schon ne Ausgabe kommen. Denke mal, das es ein SQL Fehler sein könnte
öffne mal die Datei inc/sql.php und füge am Anfang (nach <?php) folgendes ein

Code: Alles auswählen

$mysql_showerror=true;
achte drauf, das ein leerzeichen nach <?php folgt
dann rufe den installer nochmal auf und poste die Ausgabe hier
Danach entferne $mysql_showerror=true; wieder
mfg
simon

Shorty
Beiträge: 15
Registriert: Samstag 5. Dezember 2015, 20:32

Re: Admin Passwort vergessen

Beitrag von Shorty » Samstag 23. Oktober 2021, 20:08

Ich denke mal das ich sie Neu Installieren werden muss den auch diese habe ich nun erfolglos gemacht außer einer weisen Seite Kamm wider nichts.

Benutzeravatar
Paddelberg
Site Admin
Beiträge: 924
Registriert: Dienstag 17. Januar 2006, 00:02
Wohnort: Worms

Re: Admin Passwort vergessen

Beitrag von Paddelberg » Samstag 23. Oktober 2021, 20:28

glaub nicht, das du das Problem dadurch beheben kannst, weil du den Installer dafür brauchen wirst.
Wenn du magst, kannst du mir nen ftp Zugang einrichten, dann schaue ich mir das mal an.
Alternativ kannst du auch mal versuchen in der install.php den Code rauszunhemen.
Zeile 216 bis 384 steht

Code: Alles auswählen

if (!empty ($_POST['tables']))
	{
	...
	$do = "vars";
	}
statt ... steht da ne Menge Code. Lösche alles, was zwischen der geschweiften Klammer { und $do = $do = "vars"; steht, damit hinterher nur noch

Code: Alles auswählen

if (!empty ($_POST['tables']))
	{
	$do = "vars";
	}
da steht. Dann ruf den installer nochmal auf.
Das löst zwar nicht das Problem, du kannst es aber eventuell umgehen

Shorty
Beiträge: 15
Registriert: Samstag 5. Dezember 2015, 20:32

Re: Admin Passwort vergessen

Beitrag von Shorty » Samstag 23. Oktober 2021, 20:39

Danke aber selbst das Funktioniert nicht, wider nur eine weiße Seite.

Antworten