Admin Login - Internal Server Error

Wenn du Fehler im Scipt entdeckst oder Anregungen zur Verbesserung hast kannst du dies hier posten

Moderator:Paddelberg

Antworten
Wolle-GC
Beiträge:19
Registriert:Dienstag 13. Dezember 2011, 14:04
Admin Login - Internal Server Error

Beitrag von Wolle-GC » Mittwoch 13. November 2013, 20:31

Hallo,

ich bin dabei, auf einem neuen Server umzuziehen:
PHP Version 5.4.4-14+deb7u5
Client API version: 5.5.31

Nach Aufruf der install.php kam zuerst der Fehler mysql_error()
Nach ändern von TYPE=MyISAM in ENGINE=MYISAM war der Fehler verschwunden, und die Tabellen wurden angelegt.
Allerdings komme ich nicht in den Admin-Bereich:
Internal Server Error!

Muss ich noch irgendwo etwas ändern?

Wolle

Benutzeravatar
Paddelberg
Site Admin
Beiträge:925
Registriert:Dienstag 17. Januar 2006, 00:02
Wohnort:Worms

Re: Admin Login - Internal Server Error

Beitrag von Paddelberg » Mittwoch 13. November 2013, 21:47

Hi
Prüf mal die htaccess, falls du keinen Fehler findest, lösche die htaccess und probier, obs ohne geht.
Wenn ja, entweder ohne htaccess laufen lassen (dafür unbedingt die neuste Version 1.24 nehmen)
oder versuchen rauszufinden, warums mit htaccess nicht geht (kann auch an den Servereinstellungen liegen,
manche Provider erlauben keinen Zugangsschutz über eigene htacces, dann mußt du den Zugangsschutz aus
dem Controlpanel des Webspace anlegen)

mfg
simon

ps: hab den Post mal verschoben

Wolle-GC
Beiträge:19
Registriert:Dienstag 13. Dezember 2011, 14:04

Re: Admin Login - Internal Server Error

Beitrag von Wolle-GC » Donnerstag 14. November 2013, 12:24

Hi Simon,

sorry für den Post; alles mein Fehler!
Ich hatte ein modifiziertes Script genommen, und da muss ich irgenwo Mist gebaut haben.
Ich habe u.a. alle ereg_replace, z.B.
$zeile2=ereg_replace("{top_id}",$id,$zeile2);
umgetauscht in
$zeile2=preg_replace("/{top_id}/",$id,$zeile2);
Dabei hat sich wohl irgendwo ein Fehler eingeschlichen. Mit nur der TYPE=MyISAM in ENGINE=MYISAM-Änderung und dem original Script haut es hin.

Hast Du denn schon einen Plan, wann das neue Script kommt? Einige Lizenzen habe ich ja schon, aber bevor ich mir neue hole, warte ich lieber auf das Update.

Liebe Grüsse

Wolle
PS: Kann ich den Eintrag set_magic_quotes_runtime(0); (deprecated) einfach löschen?

Antworten