3 px Abstand rund um den Banner.

Fragen zu Änderungen am Template

Moderator:Paddelberg

Antworten
alex9787
Beiträge:13
Registriert:Dienstag 3. Februar 2009, 19:37
3 px Abstand rund um den Banner.

Beitrag von alex9787 » Samstag 7. Februar 2009, 17:22

Hallo,

ich habe ein Problem mit der Zelle in der die Banner eingefügt werden.

Rund um den Banner entsteht ein Abstand von ca. 3 px. Gewünscht ist aber das der Rahmen (1px, solid, black) an dem Banner anliegt wie drüber in dem Header (Domainname - kurze Beschreibung).

Der Abstand sorgt dafür das die Zellen der Ranks, Ins und Outs Counts nicht bündig mit dem Header übereinstimmen. Was ich natürlich nicht will.

Ich hab schon mit padding gearbeitet, mit margin und mit div aber leider klappt nichts. in der style.css Datei hab ich eh alle Abstände auf 0px gesetzt, also daran kanns nicht liegen. ist in dem script noch irgendwo eine Datei die die Abstände rund um den Banner verursacht? Ich brauche Hilfe. hat jemand eine Idee? danke.

hier sieht man es: www.staraffair.de

mfg Alex

Benutzeravatar
Paddelberg
Site Admin
Beiträge:925
Registriert:Dienstag 17. Januar 2006, 00:02
Wohnort:Worms

Beitrag von Paddelberg » Samstag 7. Februar 2009, 17:48

mhhhh, das steht wohl noch in der index.php
öffne die Datei index.php und suche nach folgendem Code (~Zeile 160)

Code: Alles auswählen

 vspace=\"4\" hspace=\"4\"
und lösche diesen.

Habe mir das mal auf die to do Liste geschrieben

alex9787
Beiträge:13
Registriert:Dienstag 3. Februar 2009, 19:37

Beitrag von alex9787 » Samstag 7. Februar 2009, 18:11

Ach stimmt, die index.php hab ich mir garnicht angeguckt. Sry.

Aber danke für die schnelle Antwort. Habs geändert und wenn nun jemand das selbe Problem hat, hat er nun hier die Lösung.

Schönen Abend noch.

Antworten