Fehlermeldungen nach erfolgreicher Designänderung

Fragen zu Änderungen am Template

Moderator:Paddelberg

Antworten
DerSnitcher
Beiträge:3
Registriert:Freitag 13. Mai 2011, 12:49
Fehlermeldungen nach erfolgreicher Designänderung

Beitrag von DerSnitcher » Samstag 14. Mai 2011, 17:01

Hallo,

tolles Toplisten Script muss ich sagen, jedoch hat mir das schlichte Design nicht so gepasst und ich habe ein paar Dinge geändert, doch jetzt bekomme ich immer Fehlermeldungen, wenn bei der Registrierung ein- oder mehrere Felder nicht ausgefüllt werden und wenn die Anmeldung erfolgreich abgeschlossen wird.

Fehlermeldung sieht wie folgt aus:

Code: Alles auswählen

Warning: eregi() [function.eregi]: REG_EMPTY in /var/www/web940/html/toplist/inc/functions.php on line 131

Warning: eregi() [function.eregi]: REG_EMPTY in /var/www/web940/html/toplist/inc/functions.php on line 131
Ich würde mich über Hilfe freuen

Danke

Grüße
Snitcher

Benutzeravatar
Paddelberg
Site Admin
Beiträge:925
Registriert:Dienstag 17. Januar 2006, 00:02
Wohnort:Worms

Beitrag von Paddelberg » Samstag 14. Mai 2011, 17:31

Hi
das ist die Funktion slashcheck()
in der add.php wird die Variable $url (Zeile 74) oder $reciprocal (Zeile 77) wahrscheinlich leer an die Funktion slashcheck übergeben

prüf mal, ob in Zeile ~ 59/60 folgender Code steht (kann auch weiter unten/oben stehn, je nachdem, was du an der add.php geändert hast)

Code: Alles auswählen

		$url=safety($_POST["url"]);
		$reciprocal=safety($_POST["reciprocal"]);
kann aber auch sein, das du was an der Funktion slashcheck() in der Datei inc/functions.php geändert hast. Falls das so ist, solltest du die Änderungen rückgängig machen.

Oder du hast am Formular den Namen der Felder "url" oder "reciprocal" geändert.

mfg
simon

DerSnitcher
Beiträge:3
Registriert:Freitag 13. Mai 2011, 12:49

Beitrag von DerSnitcher » Sonntag 15. Mai 2011, 12:44

Hi Simon,

Danke für die Antwort.
Paddelberg hat geschrieben: prüf mal, ob in Zeile ~ 59/60 folgender Code steht (kann auch weiter unten/oben stehn, je nachdem, was du an der add.php geändert hast)

Code: Alles auswählen

		$url=safety($_POST["url"]);
		$reciprocal=safety($_POST["reciprocal"]);
Ja der Code ist in dieser Form dort vorhanden.. Die functions.php habe ich eigentlich nicht verändert.

In der Zeile 131 befindet sich folgender Code:

Code: Alles auswählen

	if (!eregi(".htm|.html|.php|.asp|.swf|.cgi|.shtml|myspace.com|",$url))
Grüße
DerSnitcher

Benutzeravatar
Paddelberg
Site Admin
Beiträge:925
Registriert:Dienstag 17. Januar 2006, 00:02
Wohnort:Worms

Beitrag von Paddelberg » Freitag 20. Mai 2011, 01:52

Hi
sorry, das es etwas gedauert hat. Habe im moment ziemlich viel zu tun!

Code: Alles auswählen

if (!eregi(".htm|.html|.php|.asp|.swf|.cgi|.shtml|myspace.com|",$url)) 
ist falsch
| bedeutet soviel wie oder. Also entweder .htm oder .html oder .php etc
heißt, der erwartet nach dem myspace.com| noch nen weiteren Eintrag.

richtig wäre

Code: Alles auswählen

if (!eregi(".htm|.html|.php|.asp|.swf|.cgi|.shtml|myspace.com",$url)) 
mfg
simon

DerSnitcher
Beiträge:3
Registriert:Freitag 13. Mai 2011, 12:49

Beitrag von DerSnitcher » Freitag 20. Mai 2011, 11:53

Hi,

Danke, hat wunderbar geklappt :)

Grüße
Snitcher

Antworten