Logo im Header

Fragen zu Änderungen am Template

Moderator:Paddelberg

Antworten
BassVote
Beiträge:4
Registriert:Samstag 2. Juli 2011, 10:45
Logo im Header

Beitrag von BassVote » Samstag 2. Juli 2011, 17:09

Hallo,

wie kann ich ein Logo im Header einfügen?

Benutzeravatar
Paddelberg
Site Admin
Beiträge:925
Registriert:Dienstag 17. Januar 2006, 00:02
Wohnort:Worms

Beitrag von Paddelberg » Samstag 2. Juli 2011, 17:44

Datei html/standard/topsite.html

suche nach:
<h1>{topsitename}</h1>

esetze mit:
html Code für dein Logo

mfg
simon

BassVote
Beiträge:4
Registriert:Samstag 2. Juli 2011, 10:45

Beitrag von BassVote » Samstag 2. Juli 2011, 18:27

Dankschön. Das hat funktioniert.

Kannst du mir bitte sagen, wie ich die Linie um dem Logo herum entfernen kann?

http://bassvote.de/bv/index.php

EDIT:

Sorry, ich meinte, der Äußere Rahmen oben soll weg, also das das Logo eingerahmt ist, aber der rahmen dadraußen nicht mehr da ist.

Benutzeravatar
Paddelberg
Site Admin
Beiträge:925
Registriert:Dienstag 17. Januar 2006, 00:02
Wohnort:Worms

Beitrag von Paddelberg » Samstag 2. Juli 2011, 23:21

kommt drauf an, wie genau dus haben willst. (border nur für die Links oder komplett weg ...)
spiel mal ein bissl, indem du in der ersten Tabelle (inkl. Zellen der Tabelle) in der Datei html/standard/topsite.html (Zeile ~ 9-20) das Attribut class="border" rausnimmst und border="1" in der Tabelle auf border="0" stellst.

BassVote
Beiträge:4
Registriert:Samstag 2. Juli 2011, 10:45

Beitrag von BassVote » Sonntag 3. Juli 2011, 09:29

Danke. Das sieht schon besser aus :-).

Nun habe ich noch ein kleines problemchen. Wie bekomm ich das hin, dass die Seitenbeschreibung direkt unter dem Banner beginnt?

denn jetzt fängt die Links direkt an der Tabelle an, aber nicht direkt unter dem Banner

http://bassvote.de/index.php

Benutzeravatar
Paddelberg
Site Admin
Beiträge:925
Registriert:Dienstag 17. Januar 2006, 00:02
Wohnort:Worms

Beitrag von Paddelberg » Sonntag 3. Juli 2011, 13:45

weiß jetzt nicht so genau, was du meinst.
Der Link ist tot!
Vielleicht hilft dir align="center" in der Zelle (td) weiter.
Falls nicht, poste bitte nen funktionierenden Link, damit ich mir das ansehen kann.

simon

Antworten