Webseitenvorschau in die Topliste einfügen ?

Fragen zu Änderungen am Template

Moderator:Paddelberg

Antworten
sfr
Beiträge:8
Registriert:Montag 29. April 2013, 10:40
Webseitenvorschau in die Topliste einfügen ?

Beitrag von sfr » Freitag 12. Juli 2013, 09:30

Ich würde gerne eine weitere Spalte „Vorschau“ nach der „Out-Spalte“ in die Topliste einfügen.
In dieser sollte dann ein Screenshot der jeweiligen Webseite eingefügt werden. Habe das in einer
Topliste mal gesehen, weiß aber nicht wie das zu machen ist. Einen Thumber-Service habe ich schon.
Könnte mir da jemand von euch auf die "Sprünge" helfen ?

Besten Dank im Voraus
Wolfgang

Benutzeravatar
Paddelberg
Site Admin
Beiträge:925
Registriert:Dienstag 17. Januar 2006, 00:02
Wohnort:Worms

Re: Webseitenvorschau in die Topliste einfügen ?

Beitrag von Paddelberg » Freitag 12. Juli 2013, 15:10

Hi
in der Datei html/standard/topsite-rows.html kannst du eine zusätzliche Spalte anlegen.
Dafür einfach ein zusätzliches <td .... </td> nach der Spalte mit {top_hitout} anlegen.
Der Platzhalter {top_url} wird mit der Url des jeweiligen Eintrags ersetzt.

Dann mußt du noch die Breite der Tabelle in der Datei html/standard/topsite.html dementsprechend anpassen.
Also um die Pixelanzahl der zusätzlichen Spalte + cellspacing/cellpadding der Tabelle breiter machen.

Schau, das du nen Service wählst, der schnell ist und meistens zur Verfügung steht.
Sonst kanns passieren, das deine Liste je nach Browser sehr lange Ladezeiten hat

mfg
simon

sfr
Beiträge:8
Registriert:Montag 29. April 2013, 10:40

Re: Webseitenvorschau in die Topliste einfügen ?

Beitrag von sfr » Freitag 12. Juli 2013, 18:52

Paddelberg hat geschrieben:Hi
in der Datei html/standard/topsite-rows.html kannst du eine zusätzliche Spalte anlegen.
Dafür einfach ein zusätzliches <td .... </td> nach der Spalte mit {top_hitout} anlegen.
Der Platzhalter {top_url} wird mit der Url des jeweiligen Eintrags ersetzt.

Dann mußt du noch die Breite der Tabelle in der Datei html/standard/topsite.html dementsprechend anpassen.
Also um die Pixelanzahl der zusätzlichen Spalte + cellspacing/cellpadding der Tabelle breiter machen.

Schau, das du nen Service wählst, der schnell ist und meistens zur Verfügung steht.
Sonst kanns passieren, das deine Liste je nach Browser sehr lange Ladezeiten hat

mfg
simon
Hallo Simon,

vielen Dank für Deine schnelle Hilfe. Hat auch wunderbar geklappt. Leider ist da ein Problem aufgetaucht :cry: Der Thumber-Service,
den ich auch für meine Weblinks benutze, nimmt keine Unterseiten z.B http://www.Domaine.de/Toplist an. Werde mal suchen, ob ich da
einen anderen Thumb-Service finde, der das macht oder besser gesagt kann. Besten Dank nochmals und

viele Grüße und ein schönes Wochenende
Wolfgang

sfr
Beiträge:8
Registriert:Montag 29. April 2013, 10:40

Re: Webseitenvorschau in die Topliste einfügen ?

Beitrag von sfr » Montag 15. Juli 2013, 08:25

Leider ist da ein Problem aufgetaucht :cry: Der Thumber-Service,
den ich auch für meine Weblinks benutze, nimmt keine Unterseiten z.B http://www.Domaine.de/Toplist an.
Zur Info: Es war ein Problem von mir (Denkfehler) :oops: Hatte den Thumber-Service nicht richtig eingebunden.
Jetzt funktioniert es :D

Antworten