Mods: Top Xl Mini

Ankündigungen und Infos über Updates

Moderator:Paddelberg

Benutzeravatar
Paddelberg
Site Admin
Beiträge:925
Registriert:Dienstag 17. Januar 2006, 00:02
Wohnort:Worms
Mods: Top Xl Mini

Beitrag von Paddelberg » Donnerstag 13. November 2008, 00:09

Die Top Xl Mini ist eine Miniversion der Top Xl zum einbinden bereits vorhandener Toplisten als Iframe oder php include().
Die Top Xl Mini benötigt Zugriff auf die Datenbank einer bestehenden Top XL installation ab Version 1.2

http://www.paddelberg.de/gratis-toplist ... p_xl_mini/

Simon

Crow
Beiträge:14
Registriert:Freitag 16. Mai 2008, 21:31

Beitrag von Crow » Sonntag 28. Dezember 2008, 16:17

Danke für diesen Codeschnipsel.

Die minitoplist geht wunderbar.Doch Leider bekomm ich immer oben 2 Fehlermeldungen die wie folgt lauten.

Code: Alles auswählen

Warning: include(/home/gujus/public_html/part/mini/lang/.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in /home/gujus/public_html/part/mini/classes/top_xl_mini.php on line 59

Warning: include() [function.include]: Failed opening '/home/gujus/public_html/part/mini/lang/.php' for inclusion (include_path='.:/usr/lib/php:/usr/local/lib/php') in /home/gujus/public_html/part/mini/classes/top_xl_mini.php on line 59
Was bedeutet das und wie kann ich das beheben?

Danke nochmals für deine Arbeit ;)

Benutzeravatar
Paddelberg
Site Admin
Beiträge:925
Registriert:Dienstag 17. Januar 2006, 00:02
Wohnort:Worms

Beitrag von Paddelberg » Sonntag 28. Dezember 2008, 21:23

Hi
das ist ein Problem mit der Spracherkennung.
Der Pfad lang/.php sollte eigentlich lang/de.php oder lang/en.php etc lauten.
Auf der Topliste selbst geht alles?
Schau mal im Admin unter Sprache, ob da im Auswahlmenü des Punktes Sprache irgendwas komisches steht oder eine leere Auswahl drinne ist etc.

simon

Crow
Beiträge:14
Registriert:Freitag 16. Mai 2008, 21:31

Beitrag von Crow » Dienstag 30. Dezember 2008, 20:11

hi,

Also in der Topliste selber ist alles ok.
Und im ACP unter Sprache sind [de und en] und [de] ist ausgewählt.

Wie gesagt.Die fehlermeldung kommt nur wenn die miniToplist eingebaut ist.
Die eigendliche Toplist befindet sich im Ordner "part".die mini im "mini" ordner.

Ich weis auch nicht wo ich noch suchen soll.Die error.log wird von tag zu tag grösser. :(

Benutzeravatar
Paddelberg
Site Admin
Beiträge:925
Registriert:Dienstag 17. Januar 2006, 00:02
Wohnort:Worms

Beitrag von Paddelberg » Dienstag 30. Dezember 2008, 22:37

kannst du mir nen ftp Zugang zum script einrichten?

Crow
Beiträge:14
Registriert:Freitag 16. Mai 2008, 21:31

Beitrag von Crow » Dienstag 30. Dezember 2008, 23:36

aber sicher...Haste grad per PM bekommen.
Danke schon mal...

P.s Die error_log ist mittlerweile 11 MB seid dem 26.12 :(

Benutzeravatar
Paddelberg
Site Admin
Beiträge:925
Registriert:Dienstag 17. Januar 2006, 00:02
Wohnort:Worms

Beitrag von Paddelberg » Mittwoch 31. Dezember 2008, 00:54

die Fehlermeldung, die du gepostet hast kommt bei mir nicht.
Kommt die bei dir immer noch?

Die fehler im error Log heissen, das beim starten von php eine Erweiterung nicht geladen werden kann. Wobei ich nicht wüsste, das diese Erweiterung von der Topliste benötigt wird.
Bei mir ist die Erweiterung jedenfalls mal nicht drauf.
Google spuckt da auch nicht wirklich was brauchbares zu aus. Ausser das die Erweiterung von der Software SourceGuardian (verschlüsselt phpcode) benötigt wird.

Nutzt du irgendwo auf dem server ein Php Script, das SourceGuardian benötigt?
Falls nicht, schau mal, ob du in der php.ini was zu findest und kommentiere die Zeile aus.

mfg
simon

Crow
Beiträge:14
Registriert:Freitag 16. Mai 2008, 21:31

Beitrag von Crow » Mittwoch 31. Dezember 2008, 04:26

hi,

Also die Fehlermeludung kommt oft wenn ich die Seite editieren will.

Warning: include(/home/gujus/public_html/part/mini/lang/.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in /home/gujus/public_html/part/mini/classes/top_xl_mini.php on line 59

Warning: include() [function.include]: Failed opening '/home/gujus/public_html/part/mini/lang/.php' for inclusion (include_path='.:/usr/lib/php:/usr/local/lib/php') in /home/gujus/public_html/part/mini/classes/top_xl_mini.php on line 59

Kann es daran liegen das ich die minitoplist als frame eingebaut hab statt include?

Denn als include hat er mir nichts angezeigt.Und ich wein leider nicht wie ich es includen kann.

Crow
Beiträge:14
Registriert:Freitag 16. Mai 2008, 21:31

Beitrag von Crow » Mittwoch 31. Dezember 2008, 04:29

Sorry für Doppelpost.Aber leider gibt es keinen button zum editieren.

Also in der php.ini habe ich folgendes stehen.

Code: Alles auswählen

[PHP]
RewriteEngine = On
register_globals = On
log_errors = On
error_reporting = E_ALL 
error_log = /home/gujus/public_html/error.log
[SUHOSIN]
suhosin.request.max_vars = 600
suhosin.post.max_vars = 600
wobei ich nicht mal weis ob das alles seine richtig keit hat :oops:

Benutzeravatar
Paddelberg
Site Admin
Beiträge:925
Registriert:Dienstag 17. Januar 2006, 00:02
Wohnort:Worms

Beitrag von Paddelberg » Mittwoch 31. Dezember 2008, 04:59

da steht irgendwo in der php.ini "Dynamic Extensions" und darunter ne Auflistung mit dll's, jede zeile beginnend mit extension=
schau mal, ob du da was in der art
extension=.....ixed......
findest oder irgendwas, was auf SourceGuardian/Phpguardian hinweist (abkürzung, oder so)
wenn du ein Semikolon ; an den Anfang der zeile machst, wird die zeile nicht ausgeführt

Mit dem Frame dürfte das mit der Fehlermeldung nix zu tun haben.
Oft heisst, die Fehlermeldung kommt nicht immer?

Crow
Beiträge:14
Registriert:Freitag 16. Mai 2008, 21:31

Beitrag von Crow » Mittwoch 31. Dezember 2008, 16:21

Sorry das ich jetzt erst schreibe.

Also ich habe nur eine php.ini.Und der ganze inhalt war das was ich oben gepostet hatte.Mehr steht in der php.ini nicht drinne.
Diese musste ich auch selber erstellen laut hoster weil im Forum Mehrere Threads nicht angezeigt wurden und auch einige Hacks nicht liefen wegen RegisterGlobals und so.

Eine andere php.ini habe ich leider nicht.

Oder sieht man das woanders.Eventuell in CPanel ?

Denn dort habe ich die möglichkeit nicht zu editieren.Wird nur angezeigt.

Crow
Beiträge:14
Registriert:Freitag 16. Mai 2008, 21:31

Beitrag von Crow » Mittwoch 31. Dezember 2008, 20:40

ist es erlaubt das man den text "Deine eigene Topliste?" editieren kann?

Wollte es verlinken zu der eigendlichen Toplist.Dort ist ja schon eine Verlinkung zu deiner Seite.

Die verlinkung wird dann heissen "Alle Patrtner"

Würde mich freuen wenn du das erlauben könntest. :)

Desweiteren Wünsche ich allen einen Guten Rutsch ins neue Jahr. ;)

Benutzeravatar
Petra
Beiträge:15
Registriert:Dienstag 22. Januar 2008, 21:58

Beitrag von Petra » Samstag 28. Februar 2009, 15:35

Hi,
die Minitopliste ist eine Superidee :)
funktioniert einwandfrei!

Petra

Benutzeravatar
Jimmy
Beiträge:44
Registriert:Mittwoch 26. November 2008, 11:17

Beitrag von Jimmy » Dienstag 24. März 2009, 12:41

Hi, ein kleines Problem mit der Mini top, ich habe die Backgroundfarbe geändert aber links, rechts und unten bleibt ein weißer Rand, auch der Footer wird nicht angezeigt

Benutzeravatar
Jimmy
Beiträge:44
Registriert:Mittwoch 26. November 2008, 11:17

Beitrag von Jimmy » Dienstag 24. März 2009, 12:49

Das mit dem Rand hat sich erledigt, nur der Footer ist nicht zu sehen

Antworten