2 Toplisten in einer Datenbank

Allgemeiner Support für das kostenlose Toplisten Script Top Xl

Moderator:Paddelberg

Antworten
neco777
Beiträge:8
Registriert:Dienstag 23. September 2008, 20:56
2 Toplisten in einer Datenbank

Beitrag von neco777 » Samstag 27. September 2008, 15:51

Hey,

also ich hab gelesen in der Hilfe das es möglich ist zwei toplisten in einer datenbank unterzubringen aber wie funktioniert das genau?
Ich möchte nämlich folgendes machen:
Startseite:
außwahl zwischen deutscher Toplist(also für deutsche Seiten)
und internationaler Toplist (englisch, franz., ...)

und dann halt je nach dem welchen bereich man auswählt kommt man zu der jeweiligen toplist.
Allerdings möchte ich dann die deutschen Seiten auch in der internationalen Toplist einfügen.

Ich hoffe dass das i-wie möglich ist und dann Ihr mir helfen könnt.

MfG


Neco

PS: Danke schonmal für den Super Support

Benutzeravatar
Paddelberg
Site Admin
Beiträge:925
Registriert:Dienstag 17. Januar 2006, 00:02
Wohnort:Worms

Beitrag von Paddelberg » Samstag 27. September 2008, 22:24

Hi
Öffne die Datei sql.php in deinem Editor (z.B. Notepad)
In Zeile 8 findest du folgenden Code:
$dbtbpre = "topxl";
ändere das bei der zweiten Topliste in
$dbtbpre = "topxl2";

Da das dann zwei unterschiedliche Toplisten sind, müsstest du die deutschen Seiten zusätzlich in der internationale Topliste eintragen.
Anders geht das in der jetztigen Version leider nicht.

In einer der nächsten Versionen wird es Kategorien geben. Damit wäre das dann möglich.

mfg
simon

ooo1983
Beiträge:4
Registriert:Mittwoch 22. April 2009, 14:36

Beitrag von ooo1983 » Donnerstag 23. April 2009, 08:59

Hi,

weiß nicht ob diese Aktion noch Aktuell ist, aber ich bekomme keine 2 Toplisten auf einer Datenbank hin.

Gruß Sebastian

Benutzeravatar
Paddelberg
Site Admin
Beiträge:925
Registriert:Dienstag 17. Januar 2006, 00:02
Wohnort:Worms

Beitrag von Paddelberg » Donnerstag 23. April 2009, 13:42

Hi
was für ein Problem genau hast du denn?
du musst das Script 2 mal installieren.
Alle dateien sind dabei gleich, nur in der Config gibst du unter Datenbankvorspann einen anderen an.

ooo1983
Beiträge:4
Registriert:Mittwoch 22. April 2009, 14:36

Beitrag von ooo1983 » Freitag 24. April 2009, 12:19

Na ich habe einen anderen Ordner erstellt, dort den 2ten Script geladen. Wenn ich dort nun als Admin was ändere ändert er es auch beim 1ten Script.

Benutzeravatar
Paddelberg
Site Admin
Beiträge:925
Registriert:Dienstag 17. Januar 2006, 00:02
Wohnort:Worms

Beitrag von Paddelberg » Freitag 24. April 2009, 13:26

Dann hast du wohl den Datnbankvorspann in der config.php nicht angepasst

ooo1983
Beiträge:4
Registriert:Mittwoch 22. April 2009, 14:36

Beitrag von ooo1983 » Freitag 24. April 2009, 14:29

hmm, was muss ich denn jetzt da genau ändern? bin auch nicht so die leuchte was php angeht :?

Benutzeravatar
Paddelberg
Site Admin
Beiträge:925
Registriert:Dienstag 17. Januar 2006, 00:02
Wohnort:Worms

Beitrag von Paddelberg » Freitag 24. April 2009, 14:43


ooo1983
Beiträge:4
Registriert:Mittwoch 22. April 2009, 14:36

Beitrag von ooo1983 » Sonntag 26. April 2009, 09:22

Kann ich mehrere Toplisten in einer Datenbank installieren?
Ja, das ist Möglich. dazu mußt du aber eine kleine Änderung an der Datei sql.php im Ordner inc durchführen.
Öffne hierfür die Datei sql.php in deinem Editor (z.B. Notepad)
In Zeile 8 findest du folgenden Code:
$dbtbpre = "topxl";
Ändere topxl in ein Wort deiner Wahl. Achte darauf, das du keine Sonderzeichen oder Leerzeichen verwendest und das die Anführungszeichen bestehen bleiben.
Du mußt für jede Topliste einen anderen Datenbank Vorspann verwenden!


meine sql.php Datei:

<?php

Nun
if ($scriptpath!=$_SERVER['DOCUMENT_ROOT'])
{echo "Are you looking for something?";exit;}
/// Sql connect data
$mysql_host = '********'; // hostname of the sql server
$mysql_username = '*******'; // mysql-username
$mysql_passwd = '*******'; // mysql-password
$mysql_dbase = '*******'; // the name of the database

$dbtbpre = "topxl"; /// Vorspann für den tabellen namen, bei mehreren Toplisten in einer tabelle

/// Tables - only make changes behind this line if you know what you are doing
$topxl_user_table = $dbtbpre."_user";
$topxl_admin_table = $dbtbpre."_admin";
$topxl_hits_table = $dbtbpre."_hits";
$topxl_promotial_table = $dbtbpre."_promotial";
$topxl_stats1_table = $dbtbpre."_stats1";
/// dont change anything behind this line!!!!! Ab hier nichts mehr ändern!!!!!!!
set_magic_quotes_runtime(0);
mysql_connect("$mysql_host","$mysql_username","$mysql_passwd") OR DIE ("mysql_error()");
mysql_select_db("$mysql_dbase");
?>


Hatte es geändert aber hat nichts geklappt.

Nun meine Frage, da ich was übersehen habe beim lesen:

Zitat:Du mußt für jede Topliste einen anderen Datenbank Vorspann verwenden!


Was wird damit gemeint?

Gruß Sebastian

Benutzeravatar
Paddelberg
Site Admin
Beiträge:925
Registriert:Dienstag 17. Januar 2006, 00:02
Wohnort:Worms

Beitrag von Paddelberg » Sonntag 26. April 2009, 14:22

Hi, sorry, aber das steht doch alles da

In Zeile 8 der sql.php steht folgender Code

Code: Alles auswählen

$dbtbpre = "topxl"; /// Vorspann für den tabellen namen, bei mehreren Toplisten in einer tabelle 
Das änderst du z.B. in

Code: Alles auswählen

$dbtbpre = "topxl2"; /// Vorspann für den tabellen namen, bei mehreren Toplisten in einer tabelle 
mfg
simon

Antworten