Admin Bereich Statistik extrem langsam

Allgemeiner Support für das kostenlose Toplisten Script Top Xl

Moderator:Paddelberg

Antworten
Ramses
Beiträge:12
Registriert:Sonntag 7. Mai 2006, 17:42
Admin Bereich Statistik extrem langsam

Beitrag von Ramses » Dienstag 30. Dezember 2008, 14:51

Hallo Simon,
wenn ich in der Statistik z.B. die B-C in /B-C out/B-Ip in/B-Ip out betrachten möchte dauert es extrem lange oder es öffnet sich gar nicht.
Woran kann das liegen?
Danke
Gruss
Robert

Benutzeravatar
Paddelberg
Site Admin
Beiträge:925
Registriert:Dienstag 17. Januar 2006, 00:02
Wohnort:Worms

Beitrag von Paddelberg » Dienstag 30. Dezember 2008, 15:46

in erster Linie würde ich sagen, das dein Server etwas lahm ist.
Kannst ja mal schauen, wieviele Einträge in der Tabelle stehen.
Ich hatte schon Server erlebt, die ab ca 20000 Einträgen total abkacken und ich hatte schon Server erlebt, die mitt 250000 Einträgen keinerlei Probleme zu haben scheinen.

Das kann auch was mit deinen Server Einstellungen zu tun haben (Memory Limit, CPU Limit etc)

Du könntest die Dauer, die die Stats aufgehoben werden verinngern, damit weniger Datensätze in der Tabelle sind und dein Server somit weniger zu tun hat!
Dazu musst du mit phpMyAdmin die tabelle topxl_admin öffnen.
Dort findest du das Feld statsdelete.
Gebe dort den Wert 2592000 (sec für 30 Tage) an.
Dannach machst du nen HitOut auf der Liste und denn müsste die Tabelle nur noch halb so gross sein und dementsprechend auch schneller sein

simon

Ramses
Beiträge:12
Registriert:Sonntag 7. Mai 2006, 17:42

Beitrag von Ramses » Dienstag 30. Dezember 2008, 16:35

Danke für die Antwort. Am Server sollte es eigentlich nicht liegen, derzeit sind es 121,317 Einträge.
Habe den Wert geändert und berichte ob es was bringt.
Gruss
Robert

Benutzeravatar
Paddelberg
Site Admin
Beiträge:925
Registriert:Dienstag 17. Januar 2006, 00:02
Wohnort:Worms

Beitrag von Paddelberg » Dienstag 30. Dezember 2008, 17:17

Ist das ein shared Server (Account bei Provider) oder dein eigener?

Ramses
Beiträge:12
Registriert:Sonntag 7. Mai 2006, 17:42

Beitrag von Ramses » Mittwoch 31. Dezember 2008, 12:51

Das ist ein eigener Server P4 3GHz / RAM 3GB

Ramses
Beiträge:12
Registriert:Sonntag 7. Mai 2006, 17:42

Beitrag von Ramses » Dienstag 11. August 2009, 12:50

Hallo Simon, ist zwar eine Weile her aber da ich mich heute wieder bisschen intensiver um die Topliste gekümmert habe ist mir nun aufgefallen das es egal ist welchen Wert ich bei statsdelete eingebe, es zeigt trotzdem die letzten 62 Tage an, somit sind es jetzt bereits ca. 175 tsd. Einträge und 40mb.
Es ist zeitweise unmöglich insbesondere die hit stats anzuzeigen oder neue Accounts freizuschalten. Über Hilfe würde ich mich freuen.
Gruss
Robert

Benutzeravatar
Paddelberg
Site Admin
Beiträge:925
Registriert:Dienstag 17. Januar 2006, 00:02
Wohnort:Worms

Beitrag von Paddelberg » Dienstag 11. August 2009, 13:07

Die alten Stats werden immer bei nem Hit gelöscht. Mußt also erstmal nen Hit ausführen!
Dürfte sich aber wohl inzwischen von alleine erledigt haben!

mfg
simon

Ramses
Beiträge:12
Registriert:Sonntag 7. Mai 2006, 17:42

Beitrag von Ramses » Dienstag 11. August 2009, 13:53

Das ist mir schon bewusst Simon, ich habe mehrere Hits out durchgeführt und auch hatte ich ja vor einem halben Jahr bereits auf 31 Tage reduziert und es werden trotzdem nocht 62 Tage angezeigt.

Benutzeravatar
Paddelberg
Site Admin
Beiträge:925
Registriert:Dienstag 17. Januar 2006, 00:02
Wohnort:Worms

Beitrag von Paddelberg » Mittwoch 12. August 2009, 13:48

das muss ich die Tage mal testen!
simon

Benutzeravatar
Paddelberg
Site Admin
Beiträge:925
Registriert:Dienstag 17. Januar 2006, 00:02
Wohnort:Worms

Beitrag von Paddelberg » Dienstag 25. August 2009, 19:14

Hi
bei mir funktioniert das wie beschrieben!
kannst du mir nen Zugang einrichten? dann schaue ichs mir mal an!

simon

ps: sorry, das solnage gedauert hat!

Antworten