fehler beim code einfügen

Allgemeiner Support für das kostenlose Toplisten Script Top Xl

Moderator:Paddelberg

Antworten
krobinger
Beiträge:14
Registriert:Donnerstag 27. September 2007, 04:58
fehler beim code einfügen

Beitrag von krobinger » Donnerstag 27. September 2007, 18:13

habe mich heute morgen hier schon mal gemeldet.

function hit(hitlink) {if(document.images) {(new Image()).src=''+hitlink+'';}return true;}

das erscheint nach einfügen des Codes.

Kann mir auch mal jemand sagen wo der Beitrag von heute morgen ist? Werden hier Beiträge ohne bescheid zu geben gelöscht?

Benutzeravatar
Paddelberg
Site Admin
Beiträge:925
Registriert:Dienstag 17. Januar 2006, 00:02
Wohnort:Worms

Beitrag von Paddelberg » Donnerstag 27. September 2007, 18:34

Hi
Kann mir auch mal jemand sagen wo der Beitrag von heute morgen ist?
Mhhhh, ehrlich gesagt, keine Ahnung! Hatte heute morgen zwei Accounts freigeschalten und bin dann schlafen gegangen und bin eben wieder aufgestanden!
Werden hier Beiträge ohne bescheid zu geben gelöscht?
Nein, hier wird normal nix gelöscht, es sei denn, es ist Spam etc

Keine Ahnung, was da passiert ist! ich habe auch keine Email über einen neuen Beitrag bekommen!

Zu deiner Frage:
Du möchtest den Backlinkcode in einer Seite einbinden und es geht nicht, oder wie?
Erklär bitte mal etwas genauer!

mfg
simon

krobinger
Beiträge:14
Registriert:Donnerstag 27. September 2007, 04:58

Beitrag von krobinger » Donnerstag 27. September 2007, 18:39

Jo genau. Wenn ich den Code einfüge ist vor dem eigentlichen banner dieser Text zu sehen der vom Code kommt.

Code: Alles auswählen

function hit(hitlink) {if(document.images) {(new Image()).src=''+hitlink+'';}return true;}
Ich habe das hier mal in meine Seite eingebaut. Wenn der Link stört entferne ich ihn gleich wieder. Nur das du den Fehler schnell siehst.


Der eintrag Test ist der Banner den ich eingefügt habe. Auf der rechten seite findest du auch einen code von einer anderen Seite die auch deine Toplist einsetzten.
Zuletzt geändert von krobinger am Donnerstag 27. September 2007, 18:55, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Paddelberg
Site Admin
Beiträge:925
Registriert:Dienstag 17. Januar 2006, 00:02
Wohnort:Worms

Beitrag von Paddelberg » Donnerstag 27. September 2007, 18:54

Hi
das liegt an Joomla, oder an der Ausgabe des Codes.
Das weiss ich im Moment noch nicht so genau, muss ich nochmal austesten. Wird dann in einer der nächsten Versionen gefixt, falls es an der Codeausgabe liegen sollte

ich habe im Moment ein bissl zu tun, werde dir aber noch heute ne Lösung posten

mfg
simon

krobinger
Beiträge:14
Registriert:Donnerstag 27. September 2007, 04:58

Beitrag von krobinger » Donnerstag 27. September 2007, 18:56

vielen dank. habe den Link auch wieder entfernt.

Benutzeravatar
Paddelberg
Site Admin
Beiträge:925
Registriert:Dienstag 17. Januar 2006, 00:02
Wohnort:Worms

Beitrag von Paddelberg » Donnerstag 27. September 2007, 21:17

wo fügst du denn den Link in Joomla ein?
Welches Modul etc

krobinger
Beiträge:14
Registriert:Donnerstag 27. September 2007, 04:58

Beitrag von krobinger » Donnerstag 27. September 2007, 21:29

Also ich habe ein neues Modul erstellt. Dann bin ich da in diesem editor auf html gegangen und dann eingefügt.

Das gleiche passiert auch wenn ich den Code im content eingebe.

Benutzeravatar
Paddelberg
Site Admin
Beiträge:925
Registriert:Dienstag 17. Januar 2006, 00:02
Wohnort:Worms

Beitrag von Paddelberg » Donnerstag 27. September 2007, 21:48

gut. Dann liegt es an dem Editor.
Tiny-MCE nennt sich der.
Probier mal folgendes:

Öffne die Datei mambots/editors/tinymce.php (von Joomla).
Da findest du von Zeile 44-91 die Config von TinyMCE

in Zeile 52 steht folgendes

Code: Alles auswählen

	$cleanup			= $params->def( 'cleanup', 				1 );
ändere das in

Code: Alles auswählen

	$cleanup			= $params->def( 'cleanup', 				0 );
Das bewirkt, das der ganze "verbotene Code" (javascript etc) nicht mehr rausgenommen wird

die ganzen Bedeutungen der anderen Einstellungen findest du übrigends hier:
http://wiki.moxiecode.com/index.php/Tin ... figuration

falls das nicht ausreichen sollte, probier mal noch die einfachen Anführungszeichen im javascript zu escapen.
also so

Code: Alles auswählen

<script language="JavaScript">function hit(hitlink) {if(document.images) {(new Image()).src=\'\'+hitlink+\'\';}return true;}</script>

und wenn das nicht geht, dann schick mir mal bitte die datei mambots/editors/tinymce.php per email an info....

mfg
simon

krobinger
Beiträge:14
Registriert:Donnerstag 27. September 2007, 04:58

Beitrag von krobinger » Donnerstag 27. September 2007, 22:10

sooo.

Habs jetzt anders gemacht. Habe nun einfach einen anderen Editor genommen. Hatte ja den Standart Editor Tiny-MCE wie du auch selbst bemerkt hast. Da mir dieser eh nicht so gut gefällt habe ich den TMEdit installiert und mit dem funktioniert es einwandfrei.

Wenn du aber fitt mit Joomla bist. Wollte dich eh fragen ob du interesse daran hättest aus deinem Script eine Componente für Joomla zu machen.
Ich denke damit würdest du der Joomla gemeine einen schönen Gefallen machen. Und gleichzeitig hast du auch mehr User auf deiner Seite.

Habe dir auch mal eine PM geschrieben mit meinen Messenger Kontakt Daten. Kannst dich gerne melden wenn du möchtest. Würde dich auch so weit wie ich kann Unterstützen.

Ach ja und nochmal vielen vielen Dank für deinen Einsatz.

Gruß
Sascha

krobinger
Beiträge:14
Registriert:Donnerstag 27. September 2007, 04:58

Beitrag von krobinger » Donnerstag 27. September 2007, 23:14

puh. Also funktioniert hat das einfügen mit dem anderen Editor. Doch leider kann ich dann nicht nehr in die HTML Ansicht wechseln. Werde vielleicht doch deine Methode mal testen.

Antworten