Problem beim Login mit .htpasswd vieleicht durch safe_mode?

Allgemeiner Support für das kostenlose Toplisten Script Top Xl

Moderator:Paddelberg

Antworten
MuMpeL
Beiträge:8
Registriert:Montag 29. September 2008, 17:39
Wohnort:Ebersbach/Sa.
Problem beim Login mit .htpasswd vieleicht durch safe_mode?

Beitrag von MuMpeL » Montag 29. September 2008, 22:24

Hallo erstmal!

Ich versuche bereits seid heute Mittag das Script zum laufen zu bekommen. Aber immer an dem Schritt wo ich mit dann mit Benutzernamen und Kennwort anmelden soll um das ganze zu konfigurieren ist schluss. Egal welches Passwort ich versuche egal mit welchen Browser er will mich nicht rein lassen. Hab die ganze installation 4-5 mal durchgeführt immer mit dem gleichen Problem. Egal ob ich ein generiertes oder selbst vergebenes Passwort nutze immer das gleiche.

Kann es vieleicht am safe mode liegen? Bin bei einem gratis Hoster wo ich das aufspielen wollte aber er will es einfach nicht. Arbeite mit Flash FXP. MYSQL Datenbank habe ich eine dafür erstellt.

Gruß

Andre

Benutzeravatar
Paddelberg
Site Admin
Beiträge:925
Registriert:Dienstag 17. Januar 2006, 00:02
Wohnort:Worms

Beitrag von Paddelberg » Dienstag 30. September 2008, 02:22

Hi
welchen Login zum Admin meinst du?
den htaccess Login ( das Popup Fenster), oder dem vom Script selbst?
mfg
simon

MuMpeL
Beiträge:8
Registriert:Montag 29. September 2008, 17:39
Wohnort:Ebersbach/Sa.

Beitrag von MuMpeL » Dienstag 30. September 2008, 08:35

Guten Morgen erstmal.

Wenn ich das Script installiere muss ich ja dann htaccess und die pw dateien rein kopieren in die auffen server wie beschrieben und dann gibts da die kleine funktion wo dann steht hier klicken zum konfigurieren.

Wenn ich da klicke wird benutzername und passwort abgefragt aber nix von allem geht was ich auch versuche.

Gruß

Andre

Benutzeravatar
Paddelberg
Site Admin
Beiträge:925
Registriert:Dienstag 17. Januar 2006, 00:02
Wohnort:Worms

Beitrag von Paddelberg » Dienstag 30. September 2008, 13:07

also liegts am htaccess Login.
Überprüfe bitte mal, ob der Hoster überhaupt eigene htacces erlaubt.
Es kann sein, das du den Passwortschutz über das Control Panel des Providers einrichten musst.

Falls kein htaccess möglich ist, lösche einfach die htaccess und htpasswd vom Server. Das Script hat noch nen zweiten Login.
Nur musst du dann unbedingt die install.php vom Server löschen, weil die sonst für jeden aufrufbar wäre.

mfg
simon

MuMpeL
Beiträge:8
Registriert:Montag 29. September 2008, 17:39
Wohnort:Ebersbach/Sa.

Beitrag von MuMpeL » Mittwoch 1. Oktober 2008, 12:04

Also mein kostenloser Hoster ist im Moment erstmal Funpic da ich dort immer Recht gut angefangen habe Seiten Aufzubauen und irgendwann gabs dann nen Serverumzug auf nen richtigen Space. Ich wüsste auch nicht wo es eine derartige Funktion da gibt soetwas einzurichten.

Das mit dem löschen der Dateien hab ich gelesen und versucht geht nicht egal mit oder ohne Benutzernahmen.

Es ist so als erstes hat man ja dann das login Fenster inner mitte vom Bildschirm wie nen Fenster mit ner Meldung bei Windows. Wenn man die Dateien dann gelöscht hat isses direkt im Browser integriert mit Username und Passwort und der Funktion Remember Me. Egal was man da nimmt es passiert nix.

Kanns an der My SQL Datenbank liegen? Hab die ja nur erstellt und nix irgendwie Verknüpft aus der Datenbank heraus?

mfg

Benutzeravatar
Paddelberg
Site Admin
Beiträge:925
Registriert:Dienstag 17. Januar 2006, 00:02
Wohnort:Worms

Beitrag von Paddelberg » Mittwoch 1. Oktober 2008, 13:59

Hi
also, die htacces ist gelöscht und du kannst dich immer noch nicht einloggen?
Hast du Sonderzeichen im Passwort?
Groß und Kleinschreibung beachtet?
Cookies aktiviert?
Probier mal den Browser Cache zu leeren.
oder probiere einen andren browser aus.
Oder erstelle dir ein anderes Passwort (install.php)

An der Datenbank sollte es eigentlich nicht liegen!
Scheint mir eher ein Prob mit deinem Browser oder du hast ein falschen Passwort, oder sowas.

http://www.funpic.de/htaccess.php
laut funpic sollte ein Passwortschutz mit htaccess funktionieren.

mfg
simon

MuMpeL
Beiträge:8
Registriert:Montag 29. September 2008, 17:39
Wohnort:Ebersbach/Sa.

Beitrag von MuMpeL » Mittwoch 1. Oktober 2008, 15:48

Alles schon gemacht. Hab IE7, Firefox 3.0 und Crazy Browser. Cache bereits gelehrt ohne Erfolg auch wenn ich nen anderes PW vergebe passiert nix. Der einzige Unterschied den ich habe wenn ich htaccess und die pw datei lösche ist das ich beim anderen login feld dann nen layer von funpic bekomme. :cry: :cry: :cry:

MuMpeL
Beiträge:8
Registriert:Montag 29. September 2008, 17:39
Wohnort:Ebersbach/Sa.

Beitrag von MuMpeL » Mittwoch 1. Oktober 2008, 15:54

Ok was lange dauert funktioniert offenbar irgendwann. Ich hab das erste mal das Konfigurationsmenü vor mir. :roll:

Antworten