Toplistenscript ohne JavaScript-Komponente?

Allgemeiner Support für das kostenlose Toplisten Script Top Xl

Moderator:Paddelberg

Antworten
Ron
Beiträge:5
Registriert:Montag 5. Oktober 2009, 01:02
Toplistenscript ohne JavaScript-Komponente?

Beitrag von Ron » Montag 5. Oktober 2009, 11:50

Erst einmal ein großes Lob an Simon für das Toplistenscript.

Doch leider gibt es einen großen Nachteil an der Sache, den ich jetzt gerade selber zu spüren bekomme.

Wenn ich meine Topliste nun in andere Toplisten eintragen möchte, ist das zu 99% nicht möglich, weil die Formular der anderen Topliste keinen JavaScript-Code erlauben. Selbst wenn ich den anderen Webmastern sage, sie mögen den JS-Codensippet in den <head>-Bereich packen, meckert die Topliste wegen des Clickvents im <a href>.

Nun habe ich etwas gelesen, dass es eine Möglichkeit gibt, diesen JS-Code zu umgehen, mittel der <iframe> Kösung.

Wie soll das ganze funktionieren?

Gruß
Ron

Benutzeravatar
Paddelberg
Site Admin
Beiträge:925
Registriert:Dienstag 17. Januar 2006, 00:02
Wohnort:Worms

Beitrag von Paddelberg » Montag 5. Oktober 2009, 12:01

Zuletzt geändert von Paddelberg am Donnerstag 24. Dezember 2009, 14:13, insgesamt 1-mal geändert.

Ron
Beiträge:5
Registriert:Montag 5. Oktober 2009, 01:02

Beitrag von Ron » Montag 5. Oktober 2009, 12:54

Diesen Beitrag habe ich ja auch schon gelesen.

Der Nachteil ist wiederrum, dass andere Toplisten nur eine Syntax im Stil von "http://" oder "www" akzeptieren, da komme ich mit der <iframe>-Lösung auch nicht weiter.

Gibt es nicht eine Möglichkeit, dass die Clicks nur durch

Code: Alles auswählen

http://www.meintopliste.tld/in.php?id=accountID
gezählt werden können?

Gruß
Ron[/code]

Benutzeravatar
Paddelberg
Site Admin
Beiträge:925
Registriert:Dienstag 17. Januar 2006, 00:02
Wohnort:Worms

Beitrag von Paddelberg » Montag 5. Oktober 2009, 13:11

Hi
das geht mit dem Iframe Mod
Du musst dir nur den Iframe wegdenken!

mfg
simon

Ron
Beiträge:5
Registriert:Montag 5. Oktober 2009, 01:02

Beitrag von Ron » Montag 5. Oktober 2009, 13:18

Ok, dann mal eben für ganz Dumme.

Ich muss diesen Iframe-Mod aus dem von dir zitierten Beitrag herunterladen.
Dort ist dann eine geänderte in.php drin. Richtig?

Diese lade ich hoch und dann werden die Klicks einfach durch:

Code: Alles auswählen

http://www.meinetoplist.tld/in.php?id=accountID
hochgezählt?

Oder muss ich noch in anderen Dateien herumschrauben?

Benutzeravatar
Paddelberg
Site Admin
Beiträge:925
Registriert:Dienstag 17. Januar 2006, 00:02
Wohnort:Worms

Beitrag von Paddelberg » Montag 5. Oktober 2009, 13:21

Hi
jupp, genau.
In anderen Dateien musste nix machen.
Es wird denn aber weiterhin der Backlinkcode mit Javascript nach der Anmeldung ausgegeben!

mfg
simon

Ron
Beiträge:5
Registriert:Montag 5. Oktober 2009, 01:02

Beitrag von Ron » Montag 5. Oktober 2009, 13:27

Wo kann ich den angezeigten JS-Code ausblenden? Das würde die User nur unnötig verwirren.

Gruß
Ron

Benutzeravatar
Paddelberg
Site Admin
Beiträge:925
Registriert:Dienstag 17. Januar 2006, 00:02
Wohnort:Worms

Beitrag von Paddelberg » Montag 5. Oktober 2009, 19:58

Das ist etwas umständlicher. müsste man ein bissl was umprogrammieren.

Mit dem Javacript Code ist das Ganze um einiges suchmaschinenfreundlicher.
Ich würde den Code für die normalen User so belassen und einfach nen Hinweis bringen, wies auch ohne Javascript geht.
Hab dir das mal vorbreitet. Das ist die Datei html/standard/added.html (nur der Body Part, also alles, was zwischen <body> und </body> steht!)

Code: Alles auswählen

<table width="703" border="0" align="center" cellpadding="5" cellspacing="1" bgcolor="#666666">
	<tr>
		<td width="693" height="32" valign="top" class="updatemessage">{message}</td>
	</tr>
	<tr>
		<td height="64" valign="top">
		<p><strong>{text_logindata}</strong><br>
		<span class="left">{text_name} <span class="right">{name}</span><br>
		{text_pass} <span class="right">{pass}</span></span></p>		</td>
	</tr>
	<tr>
	  <td height="98" valign="top">
		<strong>{text_htmlcode}</strong><br>
		<br>{htmlcode}<br><br>	  </td>
	</tr>
	<tr>
	  <td height="98" valign="top">
		<strong>Backlink ohne Javascript</strong><br>
		<br>
		<textarea name="textarea" style="width:95%;height:100px;"><a href="http://www.meintopliste.tld/in.php?id={name}" target="_blank">Name Topliste</a></textarea>
		</td>
	</tr>
</table>
<br>

In einer der nächsten Versionen wird man auswählen können, welche Art von Backlinks man verwenden will. Wird aber noch etwas dauern!

mfg
simon

Benutzeravatar
Paddelberg
Site Admin
Beiträge:925
Registriert:Dienstag 17. Januar 2006, 00:02
Wohnort:Worms

Beitrag von Paddelberg » Montag 5. Oktober 2009, 20:03

Du kannst natürlich auch den generierten Backlink aus der Datei added (wird nach der Anmeldung angezeigt) rausnehmen.

Code: Alles auswählen

<table width="703" border="0" align="center" cellpadding="5" cellspacing="1" bgcolor="#666666"> 
   <tr> 
      <td width="693" height="32" valign="top" class="updatemessage">{message}</td> 
   </tr> 
   <tr> 
      <td height="64" valign="top"> 
      <p><strong>{text_logindata}</strong><br> 
      <span class="left">{text_name} <span class="right">{name}</span><br> 
      {text_pass} <span class="right">{pass}</span></span></p>      </td> 
   </tr> 
   <tr> 
     <td height="98" valign="top"> 
      <strong>Backlink</strong><br> 
      <br> 
      <textarea name="textarea" style="width:95%;height:100px;"><a href="http://www.meintopliste.tld/in.php?id={name}" target="_blank">Name Topliste</a></textarea> 
      </td> 
   </tr> 
</table> 
<br>
Das betrifft denn aber alles nur die Seite nach der Anmeldung. In den Emails und im Mitgliederbereich wird alles normal angezeigt!

Benutzeravatar
Paddelberg
Site Admin
Beiträge:925
Registriert:Dienstag 17. Januar 2006, 00:02
Wohnort:Worms

Beitrag von Paddelberg » Montag 5. Oktober 2009, 20:13

schau dir mal noch den Thread an.
http://forum.paddelberg.de/mal-ne-frage ... -t124.html
da steht auch noch ein bissl was zusätzlich! Damit müsste das denn auch in den Emails so angezeigt werden.
Das mit der datei added musste den nicht unbedingt machen!

Ron
Beiträge:5
Registriert:Montag 5. Oktober 2009, 01:02

Beitrag von Ron » Montag 5. Oktober 2009, 20:32

Danke Simon für deine Bemühungen.

Ich habe mal komplett im Core rumgewerkelt und habe es umgeschrieben, dass alles eben nur ohne das JS-Codesnippet angezeigt wird und siehe da, es funktioniert wunderbar.

Antworten