Installations Problem

Allgemeiner Support für das kostenlose Toplisten Script Top Xl

Moderator:Paddelberg

Antworten
Drush
Beiträge:7
Registriert:Mittwoch 26. September 2007, 13:06
Wohnort:Rastatt
Installations Problem

Beitrag von Drush » Mittwoch 26. September 2007, 17:40

Hey Paddelberg und alle anderen hier :wink:

ich habe folgendes Problem.. :cry:

Ich lade die Topliste, also die ganzen Dateien mit der geänderten php datei (für die mysql verbindung, datenbankname, passwort usw.) ganz normal auf meinen Webspace hoch. Ich hab genügend Speicherplatz, habe eine neue Datenbank angelegt etc.. eigentlich alles ganz normal... :shock:

sobald ich aber auf "Tabellen anlegen" drücke kommt folgender fehler:

Warning: mysql_connect(): Lost connection to MySQL server during query in /var/www/web1/html/subdomains/topliste/inc/sql.php on line 20
mysql_error()

ich bin mir zu 100% sicher das ich die richtigen daten eingegeben habe aber irgendwie funzt das nicht :?:

Zur Info: Ich benutze kein Funpic oder so sondern irgendsowas von Confixx und so, viele meinen da muss man immer was anderes machen. kp :roll:

ich bitte um hilfe da ich die topliste unbedingt brauche :wink: :D

Gruß von www.gTs-Clan.eu

mfg Drush

Benutzeravatar
Paddelberg
Site Admin
Beiträge:925
Registriert:Dienstag 17. Januar 2006, 00:02
Wohnort:Worms

Beitrag von Paddelberg » Mittwoch 26. September 2007, 19:32

Hi
also, die Fehlermeldung bedeutet, das die Verbindung zum MySql Server abgebrochen wurde. Warum das so ist, kann ich dir im Moment nicht sagen. Normal liegt das am Server.
Wenn du möchtest, kannst du mir einen Ftp Zugang einrichten, dann kann ich mir das mal etwas genauer ansehen.
mfg
simon

Drush
Beiträge:7
Registriert:Mittwoch 26. September 2007, 13:06
Wohnort:Rastatt

Beitrag von Drush » Mittwoch 26. September 2007, 20:29

mhh ja das kann sein das der server iwie beschädigt ist, aber mal ne frage wie kann man mit smart ftp eigentlich alle dateien mit chmod 777 hochladen? vllt geht es dann

Benutzeravatar
Paddelberg
Site Admin
Beiträge:925
Registriert:Dienstag 17. Januar 2006, 00:02
Wohnort:Worms

Beitrag von Paddelberg » Mittwoch 26. September 2007, 20:44

smart ftp? keine Ahnung.
Würde ich aber dringenst von abraten. weil mit 777 hat ja jeder Schreibrechte. Auch von ausserhalb!! Dadurch wird es möglich, Schadcode auf deinem Server abzulegen!

Und vor allem wird das auch nichts daran ändern, das die Verbindung zum Sql Server zurückgesetzt wird!

Drush
Beiträge:7
Registriert:Mittwoch 26. September 2007, 13:06
Wohnort:Rastatt

Beitrag von Drush » Mittwoch 26. September 2007, 20:56

mhhhh okay dann muss ich wohl darauf warten bis der ehemalige Server Verwalter wieder Zeit hat weil der kennt sich damit aus und wird das bestimmt beheben nur das kann dauern....

Benutzeravatar
Paddelberg
Site Admin
Beiträge:925
Registriert:Dienstag 17. Januar 2006, 00:02
Wohnort:Worms

Beitrag von Paddelberg » Mittwoch 26. September 2007, 21:45

wie gesagt, du kannst mir, wnn du magst nen ftp zugag einrichten, dann schau ich mal, das ich das teil installiert bekomme
mfg
simon

Drush
Beiträge:7
Registriert:Mittwoch 26. September 2007, 13:06
Wohnort:Rastatt

Beitrag von Drush » Mittwoch 26. September 2007, 22:29

wie meinst du das mit ftp zugang einrichten

Benutzeravatar
Paddelberg
Site Admin
Beiträge:925
Registriert:Dienstag 17. Januar 2006, 00:02
Wohnort:Worms

Beitrag von Paddelberg » Mittwoch 26. September 2007, 22:43

einen neuen Benutzer für ftp anlegen, mit dem ich mich dann per ftp einloggen kann
Du kannst auch das Passwort deines Ftp Zuganges ändern, mir die zugangsdaten schicken und wenn ich fertig bin dein altes Passwort widerherstellen

Drush
Beiträge:7
Registriert:Mittwoch 26. September 2007, 13:06
Wohnort:Rastatt

Beitrag von Drush » Donnerstag 27. September 2007, 19:54

ok soll ich dir dann das pw per pn schicken?

Benutzeravatar
Paddelberg
Site Admin
Beiträge:925
Registriert:Dienstag 17. Januar 2006, 00:02
Wohnort:Worms

Beitrag von Paddelberg » Donnerstag 27. September 2007, 20:14

ja

Drush
Beiträge:7
Registriert:Mittwoch 26. September 2007, 13:06
Wohnort:Rastatt

Beitrag von Drush » Donnerstag 27. September 2007, 20:37

ok hab ich gemacht

Drush
Beiträge:7
Registriert:Mittwoch 26. September 2007, 13:06
Wohnort:Rastatt

Beitrag von Drush » Mittwoch 3. Oktober 2007, 14:03

Moin,

so der Michael (der ehemalige verwalter des servers) ist jetzte wieder da und der macht das jetzt alles ;9

Aber danke für deine Hilfe.

mfg Drush

Antworten