Topliste erweitern

Allgemeiner Support für das kostenlose Toplisten Script Top Xl

Moderator:Paddelberg

Antworten
Webkatalog
Beiträge:16
Registriert:Mittwoch 15. August 2007, 21:11
Topliste erweitern

Beitrag von Webkatalog » Freitag 17. August 2007, 10:41

Hallo

Sorry die Frage,ich möchte gerne die Topliste um ein paar seiten vergrössern,was ich meine ist,das ich zusätzliche seiten bzw. unterseiten
dazu machen möchte bzw benötige, wie impressum Linktausch usw..
Ist es irgendwie möglich, die seite so einzubinden das es wie original ist über php wie die anderen unterseiten sind ..,

Code: Alles auswählen

<a href="{topsiteurl}/members/"  target="_blank" class="topmenu"><strong>{text_members}</strong>
Danke für die HIlfe

Benutzeravatar
Paddelberg
Site Admin
Beiträge:925
Registriert:Dienstag 17. Januar 2006, 00:02
Wohnort:Worms

Beitrag von Paddelberg » Freitag 17. August 2007, 11:33

Möglich ist das schon, ist aber sehr viel Aufwand.
Und Php Kenntnisse wirst du dafür auch brauchen!
Mach doch einfach extra Seiten und linke darauf.
Das andere wird dich mehere Stunden Zeit kosten, möglicherweise sogar Tage!

UweB
Beiträge:8
Registriert:Donnerstag 18. Oktober 2007, 18:48

Beitrag von UweB » Donnerstag 18. Oktober 2007, 21:37

Hi,
ich würde gerne ebenfalls Unterseiten erstellen, würde dafür auch ein paar Stunden opfern. Zur Not kann ich auch eine Seite von Hand erstellen, dann würde ich jedoch zumindest gerne die mehrsprachige Navigation implementieren - wie bekomme ich das denn hin?

Benutzeravatar
Paddelberg
Site Admin
Beiträge:925
Registriert:Dienstag 17. Januar 2006, 00:02
Wohnort:Worms

Beitrag von Paddelberg » Donnerstag 18. Oktober 2007, 21:45

Hi
was genau meinst du mit mehrsprachiger Navigation?
mfg
simon

UweB
Beiträge:8
Registriert:Donnerstag 18. Oktober 2007, 18:48

Beitrag von UweB » Donnerstag 18. Oktober 2007, 21:48

Den Teil <a href="{topsiteurl}">{text_home}</a> etc. - also die Variablen für die Sprachdateien. Die würde ich gerne auch auf meinen selbsterstellten Unterseiten beibehalten, damit jeweils die richtige Sprache angezeigt wird.

Benutzeravatar
Paddelberg
Site Admin
Beiträge:925
Registriert:Dienstag 17. Januar 2006, 00:02
Wohnort:Worms

Beitrag von Paddelberg » Donnerstag 18. Oktober 2007, 22:22

Code: Alles auswählen

<?php 
## config

$useite_file = 'useite.html'; # html template file - nur dateiname
$path_to_main_folder = ''; # pfad zum hauot Ordner der Topliste mit slash am ende


###############################################################
####  Script   ################################################
###############################################################

$scriptpath = $_SERVER['DOCUMENT_ROOT'];
include($path_to_include_folder."inc/sql.php");
include($path_to_include_folder."inc/vars.php");


function safety($var)
	{
	$var = addslashes($var);
	$var = strip_tags($var);
	return $var;
	}
function get_lang()
	{
	$lang = $_SERVER["HTTP_ACCEPT_LANGUAGE"];
	$lang = substr($lang, 0, 2);
	return $lang;
	}
function get_lang_file($language, $stanlang, $langarray, $langdetect)
	{
	if($langdetect == "no")
		{return $stanlang;}
	$langarray = explode(",",$langarray);
	$max = count($langarray);
	for($i = 0; $i < $max; $i++)
		{
		if ($langarray[$i] == $language)
			{return $langarray[$i];}
		}
	return $stanlang;
	}
$langget = get_lang($stanlang);

include($path_to_main_folder."lang/".get_lang_file($langget, $stanlang, $langarray, $langdetect).".php");



if(!file_exists("html/".$design."/".$useite_file))
	{echo "The template file html/".$design."/".$useite_file." does not exist."; exit;}
$fp = fopen("html/".$design."/".$useite_file,"r");  
$zeile = fread ($fp, filesize ("html/".$design."/".$useite_file));
$zeile = ereg_replace("{topsiteurl}", $topsiteurl, $zeile);
$zeile = ereg_replace("{topsitename}", $topsitename, $zeile);
$zeile = ereg_replace("{text_members}", $text_members, $zeile);
$zeile = ereg_replace("{text_signup}", $text_signup, $zeile);
@fclose($fp);
echo $zeile;
exit;
?>
das ist der Code, den du für jede Useite brauchst.
Lege dir ne leere Php Datei an (z.B. impressum.php) und kopiere den Code in diese datei.
ganz am anfang musst du angeben, wie die html datei dazu heisst. (z.B. impressum.html).
Falls du die datei nicht im selben Ordner wie die Topliste ablegst, dann musst du noch den $path_to_main_folder anpassen

Die impressum.html dazu musst du in den Template Ordner hochladen und die impressum.html in den selben Ordner, wie die index.php der Topliste
in der html datei kannst du dann die Platzhalter {topsiteurl}, {topsitename}, {text_members}, {text_signup} verwenden

mfg
simon
Zuletzt geändert von Paddelberg am Donnerstag 18. Oktober 2007, 23:54, insgesamt 2-mal geändert.

UweB
Beiträge:8
Registriert:Donnerstag 18. Oktober 2007, 18:48

Beitrag von UweB » Donnerstag 18. Oktober 2007, 22:37

Danke, das ist genau das was ich gesucht habe.

UweB
Beiträge:8
Registriert:Donnerstag 18. Oktober 2007, 18:48

Beitrag von UweB » Donnerstag 18. Oktober 2007, 22:48

Hallo nochmal,
ich bekomme folgende Fehlermeldung: Are you looking for something?

Die Datei heisst onlinegames.html und ich habe Sie im Template-Ordner und in der PHP-Datei auch so angegeben. Die PHP-Datei habe ich im Hauptordner und so sieht der entsprechende Bereich aus:

Code: Alles auswählen

$useite_file = 'onlinegames.html'; # html template file - nur dateiname 
$path_to_main_folder = ''; # pfad zum Haupt-Ordner der Topliste mit slash am ende 
Habe es auch schon mit Angabe der URL bei §path_to_main_folder versucht, Fehlanzeige...

Was habe ich falsch gemacht?

Benutzeravatar
Paddelberg
Site Admin
Beiträge:925
Registriert:Dienstag 17. Januar 2006, 00:02
Wohnort:Worms

Beitrag von Paddelberg » Donnerstag 18. Oktober 2007, 23:10

sorry, das war mein Fehler. habe den Code oben berichtigt.

die Zeile
$scriptpath = $_SERVER['DOCUMENT_ROOT'];
muss ganz nach oben, vor das erste include, wenn dus selbst machen willst

UweB
Beiträge:8
Registriert:Donnerstag 18. Oktober 2007, 18:48

Beitrag von UweB » Donnerstag 18. Oktober 2007, 23:22

Klappt immer noch nicht, jetzt bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

Warning: mysql_query() [function.mysql-query]: Access denied for user 'nobody'@'localhost' (using password: NO) in /is/htdocs/...../inc/vars.php on line 15

Warning: mysql_query() [function.mysql-query]: A link to the server could not be established in /is/htdocs/...../inc/vars.php on line 15
mysql_error()

Benutzeravatar
Paddelberg
Site Admin
Beiträge:925
Registriert:Dienstag 17. Januar 2006, 00:02
Wohnort:Worms

Beitrag von Paddelberg » Donnerstag 18. Oktober 2007, 23:56

nochmals sorry, nu müsste es gehen.
Habe den Code oben berichtigt

UweB
Beiträge:8
Registriert:Donnerstag 18. Oktober 2007, 18:48

Beitrag von UweB » Freitag 19. Oktober 2007, 00:29

Jetzt klappt es fast komplett, ich schicke dir mal eine PN mit der URL, sonst wird es zu kompliziert...

Antworten