Toplisten Script und admin-Login funktionieren nicht

Allgemeiner Support für das kostenlose Toplisten Script Top Xl

Moderator: Paddelberg

Toplisten Script und admin-Login funktionieren nicht

Beitragvon gabko » Donnerstag 28. März 2013, 19:09

Hallo,

ich habe das Script seit einigen Jahren auf meiner Seite gamesitelinks.com in Verwendung (und war immer sehr zufrieden damit).
Seit gestern (?) wird beim Aufruf der Seite keine Liste mehr erzeugt. (Die Daten sind jedenfalls vorhanden, denn sonst würden die allgemeinen Statistik-Daten unterhalb nicht ausgegeben).
Der Versuch des Logins über /admin/index.php gibt mir eine Fehlermeldung ("Internal Server Error - The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.").

Möglicherweise hängt das mit einem Serverumzug bei meinem Provider zusammen (wobei die mySQL-Datenbank serverseitig nicht umgezogen ist).
Die Gesamtstsatistikdaten werden offenbar richtig ausgelesen (werden unterhalb der Liste angezeigt). Die Daten in der Datenbank sind auch alle noch vorhanden, aber offenbar funktioniert das Handling der Daten durch die php-Files nicht.
Auf dem neuen Server ist nun übrigens PHP Version 5.3.23 installiert. Ich weiss nicht, was vorher drauf war, aber angeblich auch schon die aktuellste. Trozdem habe ich den Verdacht, dass es mit der PHP-Version auf dem neuen Server zusammenhängt. (http://www.gamesitelinks.com/php-versions-test.php).

Kann mir geholfen werden ?

Frohe Ostern,


Gabriel
gabko
 
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 3. Februar 2012, 22:25
Wohnort: Wien

Re: Toplisten Script und admin-Login funktionieren nicht

Beitragvon Paddelberg » Donnerstag 28. März 2013, 21:00

Hi
Passe mal in der Datei admin/.htaccess den Pfad zur Datei .htpasswd an
Dann müßte zumindest der Admin wieder gehen.

Warum keine Einträge angezeigt werden, kann ich dir so auch nicht sagen.
Kannst ja mal im Admin schauen, ob aktive Accounts vorhanden sind,
ob in den Stats Klicks angezeigt werden etc.
Vielleicht hilft auch ein reset der Liste.

Falls dus nicht zum laufen bringst, sag bescheid und richte mir nen ftp
Zugang ein, damit ich mir das mal näher anschauen kann

mfg
simon
Benutzeravatar
Paddelberg
Site Admin
 
Beiträge: 867
Registriert: Dienstag 17. Januar 2006, 01:02
Wohnort: Worms

Re: Toplisten Script und admin-Login funktionieren nicht

Beitragvon gabko » Freitag 29. März 2013, 10:59

Hallo,

Danke für die rasche Antwort.
ich habe das Problem nun etwas eingegrenzt.
Das Problem ist offenbar, dass die Hit-In zwar in der Datenbank in Tabelle _hits gezählt werden, aber von dort nicht richtig ausgelesen bzw. verarbeitet werden. (Denn bei EInstellen von "show inaktive" wird die Liste korrekt angezeigt, nur eben alle hits auf 0).

Wie sollte denn pfad /.htaccess genau lauten? Habe den Pfad angepasst auf /admin/.htpasswd, aber das hat zu keiner Besserung geführt.

Gibt es übrigens eine aktuelle(re) Version des Scripts? Meine ist nun doch schon einige Jahre alt.

FTP-Daten kann ich **** schicken? Hier posten werde ich Sie natürlich nicht.
(Werde dir auch Zugang zur mySQL-Datenbank geben, damit du dort auch nachschauen kannst, was drinnen steht).
VIelen Dank nochmals für den tollen Support!

Gabriel
gabko
 
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 3. Februar 2012, 22:25
Wohnort: Wien

Re: Toplisten Script und admin-Login funktionieren nicht

Beitragvon Paddelberg » Freitag 29. März 2013, 14:42

Hi
Wie der aussieht zur htpasswd, hängt von der Ordnerstruktur deines Servers ab.
Kannst die .htaccess einfach mal löschen, die Datei install.php hochladen,
ausführen und die Daten auf der letzten Seite kopieren

EmailAdresse passt, da kannste die Daten hinschicken.

Obs für dich ne neuere Version gibt, kannst du im Admin auf der
ersten Seite unten sehen.

mfg
simon
Benutzeravatar
Paddelberg
Site Admin
 
Beiträge: 867
Registriert: Dienstag 17. Januar 2006, 01:02
Wohnort: Worms

Re: Toplisten Script und admin-Login funktionieren nicht

Beitragvon gabko » Mittwoch 10. April 2013, 08:39

Ich habe dir letzte Woche am Donnerstag noch eine Email geschickt. Zugangsdaten sind darin enthalten.
Bitte um kurze Rückmeldung.
Danke,

Gabriel
gabko
 
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 3. Februar 2012, 22:25
Wohnort: Wien

Re: Toplisten Script und admin-Login funktionieren nicht

Beitragvon Paddelberg » Montag 15. April 2013, 00:13

Hi
hab im Moment leider wenig Zeit.
Werds mir aber Montag oder Dienstag ansehen

mfg
simon
Benutzeravatar
Paddelberg
Site Admin
 
Beiträge: 867
Registriert: Dienstag 17. Januar 2006, 01:02
Wohnort: Worms

Re: Toplisten Script und admin-Login funktionieren nicht

Beitragvon gabko » Montag 15. April 2013, 09:39

Danke! Jetzt die Seite doch schon etwas lange ausser Betrieb :-( . Falls es sich zeitlich nicht ausgeht, lass mir doch bitte die neuste Version des Scripts zukommen, wie in meinen Email geschrieben. Dann kann einen befreundeten Programmierer ersuchen, das Problem zu lösen, aber da möchte ich vorher aktualisieren.
LG,

Gabriel
gabko
 
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 3. Februar 2012, 22:25
Wohnort: Wien

Re: Toplisten Script und admin-Login funktionieren nicht

Beitragvon Jimmy » Mittwoch 22. Mai 2013, 07:26

Hallo,
ich habe seit gestern dasselbe Problem, auch dort wurde auf php 5.3.23 umgestellt, seitdem bekomme ich auch die Meldung: Internal Server Error.
Nichts geht mehr, gibt es eine Lösung dafür?
Benutzeravatar
Jimmy
 
Beiträge: 44
Registriert: Mittwoch 26. November 2008, 12:17

Re: Toplisten Script und admin-Login funktionieren nicht

Beitragvon gabko » Mittwoch 22. Mai 2013, 10:47

Servus,

was schlussendlich bei mir geholfen hat, war die Deaktivierung des Proxy-Blocks im Script, (weil der von meinem neuen Server offenbar nicht richtig unterstützt wurde).

Simon hat das damals für mich in Ordnung gebracht. Nochmals vielen Dank dafür!

LG,

Gabriel
gabko
 
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 3. Februar 2012, 22:25
Wohnort: Wien

Re: Toplisten Script und admin-Login funktionieren nicht

Beitragvon swolf42 » Mittwoch 22. Mai 2013, 12:06

hallo

gibt es für das installproblem wobei man nach anlegen der "tabellen" im nächsten schritt diese fehlermeldung erhält:
Internal Server Error
The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.
Please contact the server administrator to inform of the time the error occurred and of anything you might have done that may have caused the error.
More information about this error may be available in the server error log.


schon eine lösung?

lg wolfgang
swolf42
 
Beiträge: 4
Registriert: Montag 20. Mai 2013, 10:04

Re: Toplisten Script und admin-Login funktionieren nicht

Beitragvon Paddelberg » Mittwoch 22. Mai 2013, 12:16

Hi
das kann alles mögliche bedeuten!

More information about this error may be available in the server error log.

haste da mal reingeschaut?

mfg
simon
Benutzeravatar
Paddelberg
Site Admin
 
Beiträge: 867
Registriert: Dienstag 17. Januar 2006, 01:02
Wohnort: Worms

Re: Toplisten Script und admin-Login funktionieren nicht

Beitragvon swolf42 » Mittwoch 22. Mai 2013, 13:43

hallo

hab ich soeben und den "fehler" quasi auch gefunden, wobei mein hoster darüber nicht glücklich ist.
damit ich das script installieren konnte musste ich eine .htaccess datei mit folgenden inhalt:
<IfModule mod_security.c>
SecFilterEngine Off
SecFilterScanPOST Off
</IfModule>


in die httpsdoc und httpsdocs hochladen.
nun konnte ich das script problemlos installieren :-)
hab die lösung eh auf meinem server-support gefunden: https://support.netstorage.at/index.php ... ticleid=10

nur der möchte das ich das wieder rückgängig mache....hier seine antwort:
bitte reaktivieren Sie mod_security so bald als möglich wieder und schicken Sie uns eine Liste mit den Ausnahme-Regeln. Am Besten schicken Sie uns dazu die kompletten Fehlermeldungen bezüglich mod_security (vor allem der Part mit "Pattern match" ist wichtig).

Sicherheitshalber mache ich Sie hier nochmals darauf aufmerksam, dass etwaige Kosten nach einem Serverausfall, eingeschränkter Serverfunktion oder SPAM-Versand/überhöhtes Datentransfervolumen auf Grund einer von Ihnen durchgeführten Deaktivierung der mod_security Funktion in Ihrem Speicherplatz an Sie verrechnet werden müssen.

Mit freundlichen Grüssen
Ihr Netstorage Support Team.


mal sehn ob das script dann noch funktioniert??

lg wolfgang
swolf42
 
Beiträge: 4
Registriert: Montag 20. Mai 2013, 10:04

Re: Toplisten Script und admin-Login funktionieren nicht

Beitragvon swolf42 » Mittwoch 22. Mai 2013, 13:48

....bin schon wieder schlauer geworden;-(

OHNE der .htaccess datei läuft das script nicht am server. mal sehn was mir der netstore-support als lösung vorschlägt.
swolf42
 
Beiträge: 4
Registriert: Montag 20. Mai 2013, 10:04

Re: Toplisten Script und admin-Login funktionieren nicht

Beitragvon Jimmy » Mittwoch 22. Mai 2013, 16:50

Und wie deaktiviere ich das Proxy-Block im Script?
Erledigt, habe es hinbekommen.
Benutzeravatar
Jimmy
 
Beiträge: 44
Registriert: Mittwoch 26. November 2008, 12:17

Re: Toplisten Script und admin-Login funktionieren nicht

Beitragvon Paddelberg » Mittwoch 22. Mai 2013, 18:29

@Jimmy
im admin unter config -> Hits "Proxy Sperre Hit In" bzw "Proxy Sperre Hit Out"
hat aber nichts damit zu tun.
Das kannste deaktivieren, wenn die Hits in/out nicht funktionieren.
Was steht in den error_logs für ne Fehlermeldung?

@ swolf42
Interessant wäre zu wissen, was genau mod_security zu meckern hat.
Kannste mir die Fehlermeldung aus den error logs mal per Mail schicken?

@ Jimmy + swolf42
Die Datei error_log findest du normalerweise im Root Ordner des Accounts
im Ordner logs/ oder im Root Ordner der Domain im Ordner logs/. Bei
manchen Hostern auch im Control Panel. Zur Not mal beim Support nachfragen

mfg
simon
Benutzeravatar
Paddelberg
Site Admin
 
Beiträge: 867
Registriert: Dienstag 17. Januar 2006, 01:02
Wohnort: Worms


Zurück zu Allgemeiner Support



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron