Script lässt sich einfach nicht installieren!

Allgemeiner Support für das kostenlose Toplisten Script Top Xl

Moderator: Paddelberg

Antworten
BayernSeppl
Beiträge: 8
Registriert: Donnerstag 16. Mai 2019, 15:36

Script lässt sich einfach nicht installieren!

Beitrag von BayernSeppl » Donnerstag 16. Mai 2019, 18:22

Hallo und SERVUS an ALLE!
Bin ganz NEU hier....

Habe heute versucht,auf verschiedensten Server das Script zu installieren,leider vergeblich!
Ich glaube,bei einem Server ist es auch die PHP-Version,welche bei mir über 7-ist.
Zum anderen-bin ich etwas irritiert,wenn ich die Daten in die sql-php eingeben will.

Normaler weise schreibt man die Daten,welche man eingeben muss,innerhalb so ' text' Anführungsstrichen.
Im Script sieht das aber so aus:

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
<?php
if ($scriptpath!=$_SERVER['DOCUMENT_ROOT'])
{echo "Are you looking for something?";exit;}
/// Sql connect data
$mysql_host = ''; // hostname of the sql server
$mysql_username = ''; // mysql-username
$mysql_passwd = ''; // mysql-password
$mysql_dbase = ''; // the name of the database

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Da sind zur Eingabe der Daten weder diese 2-berühmten 'text'
noch sind da 2-anführungszeichen,in welche die Daten reingeschrieben werden müssen!
Und somit weiß ich leider nicht,wo genau ich meine Daten einfügen soll !!

Habe das schon zig-male gemacht,aber da waren immer diese 2- ' text'
Wäre super nett,wenn vielleicht jemand irgend welche Daten proforma dort eintragen könnte,so,wie das sein muss !!

Bedanke mich schon einmal recht herzlich bei allen Mitwirkenden...

Mit besten Grüßen und vielem Dank

BayernSeppl

Admin von http://www.viral-mail-monster.info

Benutzeravatar
Paddelberg
Site Admin
Beiträge: 892
Registriert: Dienstag 17. Januar 2006, 00:02
Wohnort: Worms

Re: Script lässt sich einfach nicht installieren!

Beitrag von Paddelberg » Donnerstag 16. Mai 2019, 20:36

Hi
wie auf der ersten Seite des Installers beschreiben

<?php
if ($scriptpath!=$_SERVER['DOCUMENT_ROOT'])
{echo "Are you looking for something?";exit;}
/// Sql connect data
$mysql_host = 'localhost'; // hostname of the sql server
$mysql_username = 'username'; // mysql-username
$mysql_passwd = 'password'; // mysql-password
$mysql_dbase = 'database_name'; // the name of the database

die Anführungszeichen sind doch da, haste ja sogar selbst hier gepostet
die topliste läuft unter php7

mfg
simon

BayernSeppl
Beiträge: 8
Registriert: Donnerstag 16. Mai 2019, 15:36

Re: Script lässt sich einfach nicht installieren!

Beitrag von BayernSeppl » Freitag 17. Mai 2019, 19:08

Hallo und herzlichen Dank für Deine schnelle Rückmeldung.
Mein Sohnemann (IT´ler) und ich haben heute einige Stunden versucht,das Script zu installieren,
leider ohne Erfolg.....!

Als wir uns die Datenbank anschauten,sie war nach der Installation da,-
als wir aber vorher bei der "install.php" auf Tabellen erzeugen klickten,
kam da immer nur eine weiße Seite,es gab keine Fehlermeldungen u.s.w.
Diese weiße Seite bleibt so lange,bis wir diese weg klickten!
Schaut man sich dann den Seiten-Quelltext dieser weißen Seite an,so sieht
man auch da überhaupt keinen Buchstaben,-kein anderes Zeichen.

Bei den Servereinstellungen ist die PHP Version 7.2 eingestellt.
Man kann nur down graden auf 7.1,-oder upgraden auf 7.,-haben wir alles gemacht-
hat leider auch nichts gebracht!

PHP-Fehlermeldungen ist aktualisiert,aber beim Versuch das Script zu installieren-
kommt überhaupt keine Fehlermeldung!

Hier mal die Einstellungen im Script-etwas verändert,sonst könnte ja Jeder meine Datenbank löschen!

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
<?php
if ($scriptpath!=$_SERVER['DOCUMENT_ROOT'])
{echo "Are you looking for something?";exit;}
/// Sql connect data
$mysql_host = 'localhost'; // hostname of the sql server
$mysql_username = 'tranamete10'; // mysql-username
$mysql_passwd = 'xxxyyy'; // mysql-password
$mysql_dbase = 'table10--110'; // the name of the database

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Was könnte da schief laufen??
Wir kommen leider nicht drauf!

Vielen herzlichen Dank !

Josef Herzig

Benutzeravatar
Paddelberg
Site Admin
Beiträge: 892
Registriert: Dienstag 17. Januar 2006, 00:02
Wohnort: Worms

Re: Script lässt sich einfach nicht installieren!

Beitrag von Paddelberg » Freitag 17. Mai 2019, 19:32

Hi
such in der Datei inc/sql.php nach

Code: Alles auswählen

$mysql_dbase = 'traumdeuter_biz_topooliste10--110'; // the name of the database
und ändere in

Code: Alles auswählen

$mysql_dbase = 'traumdeuter_biz_topooliste10--110'; // the name of the database
$mysql_showerror = true;
such in der Datei admin/install.php nach

Code: Alles auswählen

@ini_set ('error_reporting', 0);
@error_reporting (0);
und ändere in

Code: Alles auswählen

@ini_set ('error_reporting', E_ALL);
@error_reporting (E_ALL);
danach führe den Installer nochmal aus und poste die Fehlermeldung hier

mfg
simon

BayernSeppl
Beiträge: 8
Registriert: Donnerstag 16. Mai 2019, 15:36

Re: Script lässt sich einfach nicht installieren!

Beitrag von BayernSeppl » Freitag 17. Mai 2019, 20:00

Hallo und vielen Dank!

Folgendes habe ich jetzt gemacht und ausgeführt:

1.) Aufruf-install.php:

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /customers/4/1/d/traumdeuter.biz/httpd.www/topliste100/admin/install.php:1) in /customers/4/1/d/traumdeuter.biz/httpd.www/topliste100/admin/install.php on line 16

2.) Klicken auf Tabellen anlegen:

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /customers/4/1/d/traumdeuter.biz/httpd.www/topliste100/admin/install.php:1) in /customers/4/1/d/traumdeuter.biz/httpd.www/topliste100/admin/install.php on line 16 Anfrage: INSERT INTO topxl_admin SET addcodeend='',addcodebegin='
',recicodetext='{linktitle}',recicodebanner='{linktitle}',mailpromo='Powered by https://www.paddelberg.de'
Antwort: Field 'id' doesn't have a default value
Fehlercode: 1364

Gruß

Sepp

Benutzeravatar
Paddelberg
Site Admin
Beiträge: 892
Registriert: Dienstag 17. Januar 2006, 00:02
Wohnort: Worms

Re: Script lässt sich einfach nicht installieren!

Beitrag von Paddelberg » Freitag 17. Mai 2019, 22:25

sieht so aus, wie wenn bei dir Mysql im Strict Mode läuft und der Installer nen Fehler hat, der nur im Strict Mode auftritt
such in der Datei admin/install.php nach

Code: Alles auswählen

	$query = "CREATE TABLE IF NOT EXISTS `".$topxl_admin_table."` (
		`id` int(1) NOT NULL,
und ändere in

Code: Alles auswählen

	$query = "CREATE TABLE IF NOT EXISTS `".$topxl_admin_table."` (
		`id` int(1) NOT NULL auto_increment,
Löche die bisher durch den Installer angelegten Tabellen in der Datenbank
dann führe den Installer nochmal aus und sag bescheid, obs ging oder nicht

mfg
simob

BayernSeppl
Beiträge: 8
Registriert: Donnerstag 16. Mai 2019, 15:36

Re: Script lässt sich einfach nicht installieren!

Beitrag von BayernSeppl » Samstag 18. Mai 2019, 10:07

Hallo und vielen Dank,jetzt hat`s endlich geklappt....
-Bis zur nächsten Fehlermeldung!!
Habe nun in die Maske meine Daten eingegeben,Listenname,Passwort,u.s.w.
Habe alle hoch geladen!

Nun habe ich in der Install.php Auf das HIER geklickt,-bei dem Satz:

"Wenn du alles hochgeladen hast, kannst du hier deine Topliste konfigurieren. "

Nun erscheint das Eingabefeld für den Usernamen und das Passwort.
Auch wieder alles eingegeben und auf "submitT geklickt....
Nun bekomme ich folgende Fehlemeldung:
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /customers/4/1/d/traumdeuter.biz/httpd.www/topliste100/inc/sql.php:1) in /customers/4/1/d/traumdeuter.biz/httpd.www/topliste100/admin/index.php on line 56 Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /customers/4/1/d/traumdeuter.biz/httpd.www/topliste100/inc/sql.php:1) in /customers/4/1/d/traumdeuter.biz/httpd.www/topliste100/admin/index.php on line 59

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Dann war`s mit der Freude vorbei!! :roll: :roll: :( :oops:

Sind das Fehler,die ich mache,oder Fehler im Script??

Vielen Herzlichen Dank !

Beste Grüße

Sepp

Benutzeravatar
Paddelberg
Site Admin
Beiträge: 892
Registriert: Dienstag 17. Januar 2006, 00:02
Wohnort: Worms

Re: Script lässt sich einfach nicht installieren!

Beitrag von Paddelberg » Samstag 18. Mai 2019, 16:59

Hi
ich vermute mal, das da was beim Upload oder Bearbeiten der Dateien schiegelaufen ist
prüf mal, ob ganz am Anfang der Datei inc/sql.php vor <?php ein Leerzeichen oder ähnliches ist. Falls ja, mach es weg.

danach prüfe bitte, ob alles funktioniert und entferne in der Datei inc/sql.php $mysql_showerror = true; oder ändere in
$mysql_showerror = false;

mfg
simon

BayernSeppl
Beiträge: 8
Registriert: Donnerstag 16. Mai 2019, 15:36

Re: Script lässt sich einfach nicht installieren!

Beitrag von BayernSeppl » Sonntag 19. Mai 2019, 11:43

Hallo Simon,

vielen herzlichen Dank- der Quellcode war eigentlich in Ordnung.
Kein Leerzeichen,oder anderes Zeichen vor dem <?php...
In der Datei-inc/sql.php $mysql_showerror = true; oder ändere in
$mysql_showerror = false;
habe ich auch gemacht.
Komme dann wieder ein Stückchen weiter,bis zur Eingabe meines Kennwortes
zum Admin-Bereich,-ich gebe die Daten ein,unter der Eingabemaske komm dann noch ein
anderes Fenster,das wieder die Eingabe des Usernamens und des Passwortes verlangt...??
Klicke ich dann auf "submit" dann kommt die nächste Fehlermeldung:

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /customers/4/1/d/traumdeuter.biz/httpd.www/topliste100/inc/sql.php:1) in /customers/4/1/d/traumdeuter.biz/httpd.www/topliste100/admin/index.php on line 56 Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /customers/4/1/d/traumdeuter.biz/httpd.www/topliste100/inc/sql.php:1) in /customers/4/1/d/traumdeuter.biz/httpd.www/topliste100/admin/index.php on line 59
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich glaube,es ist besser,wenn ich jetzt aufgebe...
Habe schon jede Menge anderer Scripte installiert.hatte aber fast keine Probleme.

So gerne ich das Banner-Script auch eingestzt hätte.......kann man leider nichts machen !!

Nochmals herzlichsten Dank für Deine SUPER Unterstützung.

Mit besten Grüßen

Sepp

Benutzeravatar
Paddelberg
Site Admin
Beiträge: 892
Registriert: Dienstag 17. Januar 2006, 00:02
Wohnort: Worms

Re: Script lässt sich einfach nicht installieren!

Beitrag von Paddelberg » Sonntag 19. Mai 2019, 15:08

Hi
die Fehlermeldung besagt, das in der Datei inc/sql.php in Zeile 1 Daten an den Browser gesendet wurden.
Falls du noch Lust hast, lad dir das Script nochmal neu runter, lade es auf deinen Server und versuche es nochmal.
Den Installer mußt du nicht nochmal ausführen, wenn du die Tabellen in der Datenbank noch nicht gelöscht hast
Es sollte auch reichen, wenn du die Datei sql.php neu hochlädst
mfg
simon

BayernSeppl
Beiträge: 8
Registriert: Donnerstag 16. Mai 2019, 15:36

Re: Script lässt sich einfach nicht installieren!

Beitrag von BayernSeppl » Sonntag 19. Mai 2019, 17:35

Vielen Dank !
Natürlich habe ich immer noch Lust,aber ich will nicht Deine kostbare Zeit immer
in Anspruch nehmen,wenn Du schon Dein Script kostenlos zur Verfügung stellst!

Mit bestem Dank !

Sepp

BayernSeppl
Beiträge: 8
Registriert: Donnerstag 16. Mai 2019, 15:36

Re: Script lässt sich einfach nicht installieren!

Beitrag von BayernSeppl » Sonntag 19. Mai 2019, 18:36

Noch einmal ein herzliches Hallo !!
Hab nun Deine Vorschläge in die Tat umgesetzt,und siehe da,-es funktioniert bisher ALLES !!
Noch einmal herzlichsten Dank für Deine großartige Unterstützung !! :D :D :) :)

Mit herzlichen Grüßen

Sepp

BayernSeppl
Beiträge: 8
Registriert: Donnerstag 16. Mai 2019, 15:36

Re: Script lässt sich einfach nicht installieren!

Beitrag von BayernSeppl » Montag 20. Mai 2019, 10:51

Hallo....
Noch einmal eine blöde Frage:

Wenn man einen Banner eintragen will,so wird man mitunter auch nach einer sogenannten "Backlink-URL"
gefragt.Was muss man hier eintagen,weil es kommt ja vorher schon einmal die Frage nach der URL ??

Ich vermute,dass damit die URL vom Bannerscript gemeint ist-oder??

Vielen herzlichen Dank !

Sepp

Benutzeravatar
Paddelberg
Site Admin
Beiträge: 892
Registriert: Dienstag 17. Januar 2006, 00:02
Wohnort: Worms

Re: Script lässt sich einfach nicht installieren!

Beitrag von Paddelberg » Montag 20. Mai 2019, 13:42

Backlink ist die Url, auf der sich der Link zur Topliste befindet, also der Code, denn du nach der Anmeldung bekommst, über den die Hits in gezählt werden
mfg
simon

Antworten