Werbung funktioniert nach Update nicht mehr

Allgemeiner Support für das kostenlose Toplisten Script Top Xl

Moderator: Paddelberg

Moglii
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 28. Mai 2019, 13:41

Werbung funktioniert nach Update nicht mehr

Beitrag von Moglii » Sonntag 18. August 2019, 20:39

Hallo,

hab da so nen Problem seid dem Update auf Version 1.26, funktioniert die Werbung nicht mehr, im adminpanel, auf Config und Werbung, kann ich machen was ich will dort wird nichts mehr Gespeichert, oben gehts direkt los, Werbung anzeigen von Nein auf Ja und Gespeichert, danach springt er von alleine wieder auf Nein, darunter sieht es gleich aus, wenn ich eine Werbung hinzufügen will, funktioniert es genau so wenig.

hat villeicht jemand ne Idee? wo ran das liegen kann


Mfg Moglii

Benutzeravatar
Paddelberg
Site Admin
Beiträge: 893
Registriert: Dienstag 17. Januar 2006, 00:02
Wohnort: Worms

Re: Werbung funktioniert nach Update nicht mehr

Beitrag von Paddelberg » Montag 19. August 2019, 01:20

Hi
habe den Beitrag verschoben!

Schwer zu sagen, warum das nicht mehr geht.
Hast du mal überprüft, ob alle Dateien aus dem Update richtig hochgeladen wurden?
Besonders die Datei admin/config.php?
lösche mal die Datei auf dem Server und lade sie dann nochmal neu hoch

mfg
simon

Moglii
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 28. Mai 2019, 13:41

Re: Werbung funktioniert nach Update nicht mehr

Beitrag von Moglii » Donnerstag 22. August 2019, 13:40

Danke Simon für die schnelle Antwort,
ja habe es Geprüft, und auch nochmal alles gemacht, die Datei config.php habe ich erneut hochgeladen und nochmal getestet leider ohne erfolg

mit ist auch aufgefallen, wenn ich auf der Seite in Config irgendetwas ändern will. z.b. Config > Anmeldung > Validierungscode (Captcha) von JA auf NEIN > Speichern springt er wieder auf JA um, also er speichert es nicht


mfg Sven

Benutzeravatar
Paddelberg
Site Admin
Beiträge: 893
Registriert: Dienstag 17. Januar 2006, 00:02
Wohnort: Worms

Re: Werbung funktioniert nach Update nicht mehr

Beitrag von Paddelberg » Mittwoch 28. August 2019, 17:23

Hi
kannst du mir nen ftp Zugamg und nen Zugang zum Admin Bereich der Topliste einrichten?
Dann kann ich mir das mal näher ansehen
mfg
simon

Moglii
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 28. Mai 2019, 13:41

Re: Werbung funktioniert nach Update nicht mehr

Beitrag von Moglii » Mittwoch 28. August 2019, 20:57

Natürlich kann ich das Tun, hab aber einige fehler bereits gelöst bekommen, ohhh man ist das peinlich das problem war, das meine Webseiten software (plesk) ein Addon einfach beim Update mit installiert hat (Web Application Firewall (ModSecurity)) dies hat die Verbindung zwar gehalten, so das z.b. noch gevotet werden konnte, aber zusatz zugriffe, wie das umstellen in der Config, Löschen der User etc. wurde blockiert,

nun bin ich wieder beim Eigendlichen und einziegen problem angelangt, das die werbung seid dem Update nicht mehr richtig funktionieren,

Das die Werbung, (Include Standard Code) funktion benutzt

Bild

Ergebniss

Bild

mfg Moglii

Benutzeravatar
Paddelberg
Site Admin
Beiträge: 893
Registriert: Dienstag 17. Januar 2006, 00:02
Wohnort: Worms

Re: Werbung funktioniert nach Update nicht mehr

Beitrag von Paddelberg » Freitag 30. August 2019, 04:49

wann hast du die Version 1.26 runtergeladen?
falls es schon länger her ist, lads nochmal und überschreibe die Datei admin/config.php mit der neuen
mfg
simon

Moglii
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 28. Mai 2019, 13:41

Re: Werbung funktioniert nach Update nicht mehr

Beitrag von Moglii » Freitag 30. August 2019, 11:36

Hi :-)
Die habe ich vor kurzem erneut runtergeladen, und auf den Server Gepackt als du dies hier geschrieben hast,
Paddelberg hat geschrieben:
Montag 19. August 2019, 01:20
Hi
habe den Beitrag verschoben!

Schwer zu sagen, warum das nicht mehr geht.
Hast du mal überprüft, ob alle Dateien aus dem Update richtig hochgeladen wurden?
Besonders die Datei admin/config.php?
lösche mal die Datei auf dem Server und lade sie dann nochmal neu hoch

mfg
simon
aktuell ist die download Seite von dir nicht erreichbar
Bild

Benutzeravatar
Paddelberg
Site Admin
Beiträge: 893
Registriert: Dienstag 17. Januar 2006, 00:02
Wohnort: Worms

Re: Werbung funktioniert nach Update nicht mehr

Beitrag von Paddelberg » Freitag 30. August 2019, 18:09

Hi
Dann sollte alles aktuell sein.
Download geht wieder, gab heute morgen ne Umstellung der standard-Php Version.
Am einfachsten wäre es, wenn du mir nen ftp Zugang und nen Zugang zum Admin einrichten würdest, dann kann ich mir das mal näher anschauen.
Kannste mir per PN schicken
mfg
simon

Moglii
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 28. Mai 2019, 13:41

Re: Werbung funktioniert nach Update nicht mehr

Beitrag von Moglii » Freitag 30. August 2019, 19:44

Wie kann man den einen weiteren Account zum Admin in der Top Liste anlegen ? Daten lass ich dir dann per PN zu kommen

Benutzeravatar
Paddelberg
Site Admin
Beiträge: 893
Registriert: Dienstag 17. Januar 2006, 00:02
Wohnort: Worms

Re: Werbung funktioniert nach Update nicht mehr

Beitrag von Paddelberg » Freitag 30. August 2019, 20:36

sorry, war mißverständlich ausgedrückt. Richte nen neuen FTP Account ein und gib mir die Zugangsdaten zum admin, wobei du Passwort vom Admin vorher ändern solltest und wenn ich fertig bin wieder zurück.
Weiterer User bzw Eintrag im admin table sollte vorrübergehend auch gehen, da dürfen denn aber nur passwort und Username für den Admin unterschiedlich sein. Wobei ich das noch nie getestet habe ...
mfg
simon

Moglii
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 28. Mai 2019, 13:41

Re: Werbung funktioniert nach Update nicht mehr

Beitrag von Moglii » Freitag 30. August 2019, 20:50

PN ist raus mit den Daten

Benutzeravatar
Paddelberg
Site Admin
Beiträge: 893
Registriert: Dienstag 17. Januar 2006, 00:02
Wohnort: Worms

Re: Werbung funktioniert nach Update nicht mehr

Beitrag von Paddelberg » Sonntag 1. September 2019, 23:44

geht denn wieder. War ein Fehler im Script. Kannst die Zugänge wieder ändern/löschen.
mfg
simon
(Bugfix ist im aktuellen Dowload enthalten, geändert wurde die Datei index.php)

Moglii
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 28. Mai 2019, 13:41

Re: Werbung funktioniert nach Update nicht mehr

Beitrag von Moglii » Sonntag 1. September 2019, 23:46

vielen lieben dank!!

Benutzeravatar
Paddelberg
Site Admin
Beiträge: 893
Registriert: Dienstag 17. Januar 2006, 00:02
Wohnort: Worms

Re: Werbung funktioniert nach Update nicht mehr

Beitrag von Paddelberg » Sonntag 1. September 2019, 23:52

grad noch gesehen, Umlaute werden bei dir nicht richtig angezeigt. Scheint aus der Datenbank zu kommen.
Denke, am schnellsten wirds gehen, wenn du das einfach über den Admin korrigierst (Beschreibung und Titel der Seiten)
Betrifft nicht alle Einträge ...
mfg
simon

Moglii
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 28. Mai 2019, 13:41

Re: Werbung funktioniert nach Update nicht mehr

Beitrag von Moglii » Sonntag 1. September 2019, 23:57

Ja das kam von einem DB Umzug, der nicht all zu lang her ist, muss ich noch beheben :-) :D


mfg Sven

Antworten