Nach Serverwechsel kein zufriff auf admin bereich

Wenn du Fehler im Scipt entdeckst oder Anregungen zur Verbesserung hast kannst du dies hier posten

Moderator: Paddelberg

Antworten
dhh
Beiträge: 2
Registriert: Montag 23. Juni 2008, 11:48

Nach Serverwechsel kein zufriff auf admin bereich

Beitrag von dhh » Dienstag 24. Juni 2008, 11:23

hey zusammen,
ich hatte vor ein paar tagen einen serverwechsel durchgeführt und seit dem komm ich nicht mehr in den admin bereich.
Daten wegen Datenbank hab ich geändert, alles kein problem gewesen, man kann sich auch anmelden, nur komm ich nicht mehr in den admin bereich.
Was kann ich jetzt tun?

Benutzeravatar
Paddelberg
Site Admin
Beiträge: 896
Registriert: Dienstag 17. Januar 2006, 00:02
Wohnort: Worms

Beitrag von Paddelberg » Dienstag 24. Juni 2008, 11:34

Hi
Welcher der beiden Logins geht denn nicht?
das Popup oder der Login vom Script selbst?

Falls es der Login vom Script selbst ist, hast du vielleicht die Domain oder den Pfad zur Topliste geändert? -> Cookiepath einstellen (Installer nochmal ausführen).

Falls es der andere Login ist (htaccess), dann solltest du dir die htaccess und die htpasswd nochmal mit dem Installer neu erstellen.

mfg
simon

dhh
Beiträge: 2
Registriert: Montag 23. Juni 2008, 11:48

Beitrag von dhh » Dienstag 24. Juni 2008, 12:11

hab jetzt .htpasswd und .htaccess gelöscht, dann komm ich mit meinem passwort rein.
Danke für die schnelle antwort.


PS: gibt es eine möglichkeit das wenn sich einer anmeldet, er automatisch in der liste drin ist und ich ihn nicht erst freischalten muss?

Benutzeravatar
Paddelberg
Site Admin
Beiträge: 896
Registriert: Dienstag 17. Januar 2006, 00:02
Wohnort: Worms

Beitrag von Paddelberg » Dienstag 24. Juni 2008, 13:02

ja, das geht.
Schau mal im Admin unter Config->Anmeldung, da der erste Punkt "Neue Accounts Aktivieren" auf nein stellen.
http://www.paddelberg.de/gratis-toplist ... =anmeldung

mfg
simon

Antworten