User ausloggen funktioniert nicht

Wenn du Fehler im Scipt entdeckst oder Anregungen zur Verbesserung hast kannst du dies hier posten

Moderator: Paddelberg

Antworten
saltletts
Beiträge: 23
Registriert: Dienstag 23. Mai 2006, 13:25

User ausloggen funktioniert nicht

Beitrag von saltletts » Dienstag 23. Mai 2006, 13:27

Hallo,

Ich hab mich für das Top XL Script entschieden, da ich es vorallem aus "administrativer" Sicht für eines der Besten halten, zumindest die die ich bisher so getestet habe.

Allerdings ist mir ein kleiner Fehler aufgefallen, der nicht sein müsste. Und zwar hat der Link "Ausloggen" im Benutzer-Kontrollbereich keinerlei Wirkung, zumindest bei mir nicht....

Was tun?

Benutzeravatar
Paddelberg
Site Admin
Beiträge: 910
Registriert: Dienstag 17. Januar 2006, 00:02
Wohnort: Worms

Beitrag von Paddelberg » Mittwoch 24. Mai 2006, 13:25

Hi
mhhhh. Komisch. Was passiert den genau?
Normalerweise müsstest du nach dem klicken auf Logout auf die Loginseite weitergeleitet werden.
mfg
simon

saltletts
Beiträge: 23
Registriert: Dienstag 23. Mai 2006, 13:25

Beitrag von saltletts » Mittwoch 24. Mai 2006, 17:30

Also im Mozilla Firefox 1.5 passiert überhaupt nichts, wie wenn ich ins Leere klicke.

Und im I-Explorer 6 erscheint ein Windows-Fenster, in dem ich gefragt werde ob das Fenster geschlossen werden soll. Wenn ich auf "Nein" klicke bleib ich im Benutzer-Kontrollbereich, und wenn ich auf "Ja" gehe, wird der komplette Browser geschlossen, und ich kann die Seite neu starten und mich neu einloggen, also etwas ärgerlich aus funktioneller Sicht.......

Benutzeravatar
Paddelberg
Site Admin
Beiträge: 910
Registriert: Dienstag 17. Januar 2006, 00:02
Wohnort: Worms

Beitrag von Paddelberg » Mittwoch 24. Mai 2006, 18:41

Hi
war heut morgen wohl nicht so fit :)
das im Mitgliederbereich ist einfach ein window exit script.
Schließt einfach dein Browserfenster.
das sind Session Cookies, sobald das Browserfenster geschlossen ist, wird der Keks automatisch gelöscht.
Aber hast schon recht, is nicht unbedingt die beste Lösung.
Werde mir mal was für überlegen
mfg
simon

saltletts
Beiträge: 23
Registriert: Dienstag 23. Mai 2006, 13:25

Beitrag von saltletts » Mittwoch 24. Mai 2006, 18:51

Paddelberg hat geschrieben:Hi
war heut morgen wohl nicht so fit :)
das im Mitgliederbereich ist einfach ein window exit script.
Schließt einfach dein Browserfenster.
das sind Session Cookies, sobald das Browserfenster geschlossen ist, wird der Keks automatisch gelöscht.
Aber hast schon recht, is nicht unbedingt die beste Lösung.
Werde mir mal was für überlegen
mfg
simon
Achja, wäre dankbar wenn du eine Lösung hier im Thread posten kannst wenn du soweit bist, dann erhalt ich ja ne eMail-Benachrichtigung. Das Script nach Anleitung ändern werde ich wohl können, aber jetzt alleine finde ich keine Lösung. Danke.....

P.S. Wie findest du meinen Style? :-)

Benutzeravatar
Paddelberg
Site Admin
Beiträge: 910
Registriert: Dienstag 17. Januar 2006, 00:02
Wohnort: Worms

Beitrag von Paddelberg » Mittwoch 24. Mai 2006, 19:09

Hi
Wie findest du meinen Style
ganz okay.
Was mich ein bißl stört is die etwas scharfe Border drumherum.
Würde ich etwas weniger kontrastreich machen.
Vielleicht könnte man mal probieren, den "3d Effekt" aus den inneren Zellen auch in die äußere border zu bringen. is aber nur mal so ne Idee!
wäre dankbar wenn du eine Lösung hier im Thread posten kannst wenn du soweit bist
Werde ich machen, wenns nicht allzu aufwenig ist. Ansonsten isses dann im nächsten Update mit dabei. Das is eh schon lange überfällig!

PS: lass das mit den Emails unter admin->config->settings aktiviert.
Wenn die Mails deaktiviert sind, kommt ein Buck zum vorschein und der Backlinkcode wird nicht mehr auf der Anmeldeseite angezeigt!
Is aber beim nächsten update dann gefixt
mfg
simon

saltletts
Beiträge: 23
Registriert: Dienstag 23. Mai 2006, 13:25

Beitrag von saltletts » Mittwoch 24. Mai 2006, 19:35

Paddelberg hat geschrieben:Hi
ganz okay.
Was mich ein bißl stört is die etwas scharfe Border drumherum.
Würde ich etwas weniger kontrastreich machen.
Vielleicht könnte man mal probieren, den "3d Effekt" aus den inneren Zellen auch in die äußere border zu bringen. is aber nur mal so ne Idee!
Die 3D-Wirkung nach aussen hin zu bringen hab ich grade gemacht. Ist Ansichtssache, die dunklere Kante kommt dabei aber kaum noch zu Geltung Wie bei den Tabellenzellen auch schon zu sehen. Im Falle des Tabellen-Borders isses der Hintergrund der es fast unmöglich macht, die dunklere Kante gut sichtbar werden zu lassen, mache ich die Kante heller, hebt sie sich kaum noch von der Fläche der Tabellen ab. Tja, und je mehr ich dran änder, desto mehr unterscheidet sich´s dann von meinem Forum, dem es ja eigentlich gleich sehen sollte. Ich hab jetzt zumindest mal den Border aussenrum leicht "gedimmt", mehr geht aber nicht sonst wirds zu grau und zu dunkel.....

Aber ansonsten könntest du deinem Standard-Style wenigstens ein klein wenig mehr "Leben" einhauchen ;-)

saltletts
Beiträge: 23
Registriert: Dienstag 23. Mai 2006, 13:25

Beitrag von saltletts » Donnerstag 25. Mai 2006, 10:50

Paddelberg hat geschrieben: PS: lass das mit den Emails unter admin->config->settings aktiviert.
Wenn die Mails deaktiviert sind, kommt ein Buck zum vorschein und der Backlinkcode wird nicht mehr auf der Anmeldeseite angezeigt!
Is aber beim nächsten update dann gefixt
mfg
simon
Mal ne blöde Frage? Warum weißt du dass dies bei mir deaktiviert war?

Benutzeravatar
Paddelberg
Site Admin
Beiträge: 910
Registriert: Dienstag 17. Januar 2006, 00:02
Wohnort: Worms

Beitrag von Paddelberg » Donnerstag 25. Mai 2006, 13:58

Hi
das wußte ich nicht.
is mir nur eingefallen, weil ichs vom Update hatte und das derzeit der Größte Buck im Script ist
mfg
simon

Antworten