Werbung verschoben

Wenn du Fehler im Scipt entdeckst oder Anregungen zur Verbesserung hast kannst du dies hier posten

Moderator: Paddelberg

Antworten
saltletts
Beiträge: 23
Registriert: Dienstag 23. Mai 2006, 13:25

Werbung verschoben

Beitrag von saltletts » Mittwoch 7. Juni 2006, 16:02

Hallo,

Ich hab jetzt erstmal im Adminbereich festgelegt, dass nach dem 10. Eintrag Werbung erscheinen soll. Aber irgendwie isses total versetzt, erscheint nämlich linksversetzt. Dann dachte ich, kein Problem, einfach die betreffende Stelle in den Scripten suchen, center setzen oder der Tabelle ne Klasse verpassen und fertig. Denkste, dass ist sowas von undurchsichtig gemacht, ist nicht dahinter zu kommen wo ich das machen sollte.

Dann hatte ich die schlaue Idee, einfach dem Scriptteil im Adminbereich die <Table> mit einzubauen, aber wirkt sich überhaupt nicht aus. Wenn ich in der Zelle auf unkonventionellerweise einen <center>-Tag setze, oder in der <table> align="center", dann löscht es das beim Absenden wieder raus, warum auch immer....

Dann stört mich weiters, dass die folgenden Einträge nach der Werbung in der Breite kleiner sind, und der Border Rot anstatt weiß ist, wie ich das geändert habe. Laut Quellcode hat die Tabelle nur noch 670 Pixel, anstatt 730 wie ich das geändert habe.

Wieder dachte ich kein Problem, einfach mal im Dreamweaver width="670" ein kurz ändern. Das einzigste was ich damit noch gefunden habe, ist in standards.php die Variable $stanaddcodeend, aber das hat damit glaub nix zu tun, zumindest hab ich die Breite geändert und wirkt sich nicht aus.

Kann man mir freundlicherweise helfen die Werbung zentrisch zu kriegen? Wundert mich das sich noch keiner beschwert hat, das kann ja nicht nur bei mir so sein. Und dann brauch ich nach der Werbung nen fast weißen Border anstatt Rot......

saltletts
Beiträge: 23
Registriert: Dienstag 23. Mai 2006, 13:25

Beitrag von saltletts » Mittwoch 7. Juni 2006, 16:18

So, ich hab ich jetzt die Werbung zentrisch bekommen. Ich muss aber den align="center" der Table direkt in der Datenbank ändern. Keine Ahnung warum es das nicht mehr über den Adminbereich gemacht hat. Ich vermute dass das Script vorhandene Daten nicht ändert, nur neu erzeugen und löschen kann ;-)

Aber mit der Tabellenbreite und der Border-Farbe der nachfolgenden Einträge klappts noch nicht. Keine Ahnung wo ich ändern soll :roll:

Benutzeravatar
Paddelberg
Site Admin
Beiträge: 910
Registriert: Dienstag 17. Januar 2006, 00:02
Wohnort: Worms

Beitrag von Paddelberg » Mittwoch 7. Juni 2006, 19:08

Hi
schau mal unter admin/config/werbung
da findest du unter den Werbeumbrüchen den Punkt
"Code am Anfang und Ende jeder Zeile"
"Anfang Zeile (Ende Tabelle von Liste)"
das ist der html code, der vor jedem Werbeumbruch eingefügt wird
"Ende Zeile (Anfang Tabelle von Liste)"
das ist der html code, der nach jedem Werbeumbruch eingefügt wird
und hier musst du ansetzen

mfg
simon

saltletts
Beiträge: 23
Registriert: Dienstag 23. Mai 2006, 13:25

Beitrag von saltletts » Mittwoch 7. Juni 2006, 19:17

Ich blinde Nuss ich blinde :oops: Und ich dachte das sei verhext, dass ich die 670 nirgendwo mehr in den Scripten finde, die Tabelle aber trotzdem genau so breit dargestellt wird :roll:

Jetzt hab ichs ;-)

Dine
Beiträge: 17
Registriert: Mittwoch 10. Mai 2006, 17:08

Beitrag von Dine » Donnerstag 8. Juni 2006, 17:18

Mit der Werbung hab ich auch lange gekämpft, aber war nich weiter wild, das Problem selbst zu beheben ... nachdem man sich im Code eigelesen hatte :wink:
Das lag in Endeffekt alles irgendwie daran, dass alle Spalten einzelne Tabellen waren
Hab die ganzen einzelnen Tabellen in eine Große reingehauen und jetzt verschiebt sich nix mehr :D

Antworten