Hits werden durch mehrmals klicken sofort alle gezählt ?

Wenn du Fehler im Scipt entdeckst oder Anregungen zur Verbesserung hast kannst du dies hier posten

Moderator: Paddelberg

Antworten
[FZ] Rebell
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 14. Januar 2020, 19:39

Hits werden durch mehrmals klicken sofort alle gezählt ?

Beitrag von [FZ] Rebell » Dienstag 6. April 2021, 07:37

Moin,

Ich habe bei unserer Topliste keine Änderungen gemacht heißt vorher lief alles Normal so wie es sollte ein Klick ein Hit, nun ist es so, dass wenn ich in der Topliste jedes Mal auf ein und den selber Banner klicke ich die betreffende Seite durch Hits hochjagen kann wo liegt der Fehler?

PHP.Version 7.4.16 Hier zur Topliste https://www.toplist.freiezocker.de/

Benutzeravatar
Paddelberg
Site Admin
Beiträge: 918
Registriert: Dienstag 17. Januar 2006, 00:02
Wohnort: Worms

Re: Hits werden durch mehrmals klicken sofort alle gezählt ?

Beitrag von Paddelberg » Freitag 9. April 2021, 17:38

Hi
habs mal getestet. Outs gehen normal. Ins werden 2 mal gezählt, bevor sie geblockt werden.
Liegt wohl an neuen Browser Features (Cross-Origin Read Blocking (CORB)).
Führt dazu, das der Cookie für die Hit Ins nicht mehr gesetzt werden kann.
Vorerst habe ich da keine Lösung für. Bin mir auch nicht sicher, obs da je ne Lösung für geben wird,
ausser auf die direkten Links zu verzichten und wieder mit Weiterleitungen zu arbeiten.
Muss also, solange ich nach ner vernünftigen Lösung suche, alles über die Ip-Adresse blockiert werden.
Warum über die IP-Blockierung zwei Ins hintereinander gezählt werden, muss ich auch erstmal prüfen.
Da wirds aber eher ne Lösung für geben
mfg
SImon

[FZ] Rebell
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 14. Januar 2020, 19:39

Re: Hits werden durch mehrmals klicken sofort alle gezählt ?

Beitrag von [FZ] Rebell » Samstag 10. April 2021, 11:50

Okay dann warten wir mal bis die Lösung kommt ,Danke und schönes WE noch.

Antworten