Scriptfehler bei "weiteren Seiten"

Wenn du Fehler im Scipt entdeckst oder Anregungen zur Verbesserung hast kannst du dies hier posten

Moderator:Paddelberg

Antworten
saltletts
Beiträge:23
Registriert:Dienstag 23. Mai 2006, 13:25
Scriptfehler bei "weiteren Seiten"

Beitrag von saltletts » Montag 20. November 2006, 20:16

Hallo,

Ich stehe jetzt erstmals vor dem Problem, dass ich für die Anzeigen von weiteren Einträgen auf die Folgenseiten geklickt werden muss.

Erstens gehen bei mir die Links mit lediglich der Seitennummerierung völlig unter (optisch) und zweitens taucht auf der Folgeseite ein Scriptfehler auf (siehe meine Topliste).

Wie beheb ich den Fehler, und kann man irgendwie vor der Seitennummerierung noch den Text: "Seiten" dazuschreiben? Finde irgendwie den Teil nicht wo es die Seitennummerierung abdruckt....

Mfg

Benutzeravatar
Paddelberg
Site Admin
Beiträge:925
Registriert:Dienstag 17. Januar 2006, 00:02
Wohnort:Worms

Beitrag von Paddelberg » Montag 20. November 2006, 21:06

Hi
du solltest dir das Update auf Version 1.2 installieren, dann ist der Fehler weg!

in der Datei html/standard/topsite.html (bei dir noch html/topsite.html) findest du den Platzhalter {menu}
Da wird das Menü eingefügt. Kannste z.B. einfach Seiten davor schreiben!

oder in der Datei index.php in Version1.2 in zeile 192-220

Code: Alles auswählen

if ($row["cnt"]>$linkspersite)
	{
	$menu.=" | "; 
	$max=$row["cnt"]/$linkspersite;
	$max=ceil($max);
	$next=0;
	for($i=0;$i<$max;$i++)
		{
		if ($next==$start)
			{
			$nextsite=$i+1;
			if ($nextsite==1)
				{$menu.=""; }
			else
				{$menu.= "<strong>".$nextsite."</strong> | "; }
			}
		else
			{
			if ($next=="0")
				{$menu.="<a href=\"".$topsiteurl."/".$filenamex."\" class=\"topsitemenu\"> 1</a> | ";}
			else
				{
				$nextsite=$i+1;
				$menu.="<a href=\"".$topsiteurl."/".$filename."?".$kwholder1."=".$nextsite."\" class=\"topsitemenu\">".$nextsite."</a> | ";
				}
			}
		$next=$next+$linkspersite;
		}
	}
das is der Code, der das menü zusammenstellt
da kannste z.B. in Zeile 194 folgenden Code

$menu.=" | ";

ändern in

$menu.="Seiten: | ";

mfg
simon

saltletts
Beiträge:23
Registriert:Dienstag 23. Mai 2006, 13:25

Beitrag von saltletts » Dienstag 21. November 2006, 17:28

Aaaahh.....Ich hasse Updates von Scripten, leider. Warum? Weil ich immer meine ich müsse Scripte nicht original belassen und dran rumdoktern, vorallem an den HTML-Dateien um das Design und Styling zu ändern.

Kann man mir nicht sagen, wo der Fehler genau war und welche Scriptteile ich ich erneuern muss damit der Fehler nimmer auftaucht?

Das mit zum zusätzlichen Test "Seiten:" oder so ist soweit ok.

Benutzeravatar
Paddelberg
Site Admin
Beiträge:925
Registriert:Dienstag 17. Januar 2006, 00:02
Wohnort:Worms

Beitrag von Paddelberg » Dienstag 21. November 2006, 18:28

Hi
in der Fehlermeldung steht eine zeilennummer
In dieser zeile steht fclose() (müsste zeile 137 sein)
mach da einfach ein @ for die beiden fclose()

{@fclose($fp2);}
@fclose($fp1);

aber du solltest wissen, das Updates immer Sicherheitslöscher und Fehler beheben. Deine Liste ist nun voller Fehler und Sicherheitslöscher.
Es wäre sogar möglich, in deinem Namen tausende Spam mails zu versenden!

Auch solltest du wissen, das sämtliche kommenden Updates/Mods etc immer auf der neusten Version basieren. Ebenso wie die Fragen im Forum und Die Faq!

Das Update ist relativ einfach einzupflegen. Es gibt nur ein paar minimale Änderungen am Template (du musst eigentlich nur ein paar Platzhalter hinzufügen, das Template verschieben und die url zum Stylesheet anpassen!)

Die Hits Zählung läuft nach dem Update auch besser!

mfg
simon

Antworten