Anfrage Mobiles Design

Fragen zu Änderungen am Template

Moderator: Paddelberg

Antworten
zillo
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 18. März 2020, 02:33

Anfrage Mobiles Design

Beitrag von zillo » Mittwoch 24. August 2022, 21:45

Hallöchen gibt es auch irgendwo ein mobiles Design??

Habe so was gefunden, weis aber nicht, wo ich anfangen soll. https://www.tooplate.com/view/2121-wave-cafe
wollte es so machen, das statt als Bild ein Screenshot der Webseite angezeigt wird es gab mal eine mobile Topliste, der Inhaber ist aber offline.

Kann einer das Design umschreiben, das es geht und wie viel würde das Design kosten? ?

Schreibe schon mal danke

zillo
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 18. März 2020, 02:33

Re: Anfrage Mobiles Design

Beitrag von zillo » Donnerstag 25. August 2022, 23:40

hallöchen, könnte mir da einer helfen?

sollte so aussehen : https://chathost.de/test/WaveCafe/

kenn mich nur bei desktop designs aus nicht bei mobile.

Benutzeravatar
Paddelberg
Site Admin
Beiträge: 925
Registriert: Dienstag 17. Januar 2006, 00:02
Wohnort: Worms

Re: Anfrage Mobiles Design

Beitrag von Paddelberg » Freitag 26. August 2022, 00:06

Hi
würde ich derzeit von abraten. Ich habe auch keine Zeit, das zu machen.
Das Script ist total veraltet und läuft auf neueren Servern nicht mehr.
Dazu kommt, das viele Hit Ins nicht mehr gezählt werden, da der Javascript Code von modernen Browsern meist nicht mehr ausgeführt wird.
Hast du das Toplisten Script schon installiert und getestet? Läuft alles?

Ich bin schon seit einigen Jahren dran, eine neue Version der Topliste zu programmieren, werde aber immer wieder durch Zeitmangel und
durch neue Sicherheitsblockaden seitens der Browserhersteller aber auch durch neue Gesetze ausgebremst (Cross Site Scripting, Cookies etc.)
Dazu kommt, das heutzutage kaum noch jemand ne Topliste haben will. Ist eher ein relikt alter Zeiten ...
Ob ich die neue Verison je fertig bekomme, kann ich nicht versprechen, aber ich würde dir trotzdem raten, auf die neue Version zu warten.
Ich habe jedenfalls vor, eine neue Version (frühestens in 6-7 Monaten, eher später) rauszubringen
Da wird sich dann aber auch ein bissl was an den Templates ändern und es wird ein mobile-Template geben.
Kann aber auch sein, das dies an der Umsetzbarbeit wegen neuer Sicherheitsfunktionen in Browsern und Gesetzen scheitert.
mfg
Simon

zillo
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 18. März 2020, 02:33

Re: Anfrage Mobiles Design

Beitrag von zillo » Freitag 26. August 2022, 02:07

ok danke für deine Antwort.

Antworten