Schriftgröße

Fragen zu Änderungen am Template

Moderator:Paddelberg

Antworten
mindoro
Beiträge:34
Registriert:Dienstag 24. Januar 2006, 16:12
Schriftgröße

Beitrag von mindoro » Samstag 4. Februar 2006, 16:48

Servus

Wir haben nun die ersten Toplisten online genommen und haben dabei ein nicetohave gefunden (ev gibt es das ja schon nur das ich wieder zu deppert bin das zu finden)

Speziell geht es mir darum die Schriftgrößen der Texte und der Überschriften zu ändern. Da wir die Toplisten ohne Banner betreiben fällt der visuelle Effekt aus. Dadurch wirkt die Schriftgröße etwas klein.
Falls da etwas gehtr würde ich mich riesig freuen. Falls du noch paar links brauchst gib mir ruhig Bescheid wir werden wohl alle Nischen in spätestens einem Monat abdecken können. :D

Gruß Mindoro

Benutzeravatar
Paddelberg
Site Admin
Beiträge:925
Registriert:Dienstag 17. Januar 2006, 00:02
Wohnort:Worms

Beitrag von Paddelberg » Samstag 4. Februar 2006, 17:01

Hi
schau dir mal die datei style.css im hauptverzeichniss an.
da kannst du alles formatieren.
Denke, das die bezeichnungen für die einzelnen Styles einigermassen verständlich gewählt sind.
Ansonsten einfach ausbrobieren.
Dieser Stylesheet bezieht sich nur auf die Topliste selber. Die add.php und memmbers/index.php nutzen eigene styles, die du direkt in den entsprechenden Html Dateien findest
mfg
simon

mindoro
Beiträge:34
Registriert:Dienstag 24. Januar 2006, 16:12

Beitrag von mindoro » Donnerstag 9. Februar 2006, 17:45

Alles klar, funktionierte alles perfekt.

style.css und alle Probleme gelöst.

Vielen Dank


Gruss
Mindoro

Webkatalog
Beiträge:16
Registriert:Mittwoch 15. August 2007, 21:11

Schriftgrösse

Beitrag von Webkatalog » Montag 20. August 2007, 04:49

Hallo

Ich würde gerne eine normale schriftgrösse haben,wie man es schreibt so sollte es dan auch ausgegeben werden.

Topliste ebenfalls einfach alle die GROSSE Grössen haben, wo und wie mit welchen code mus sich das machen ??

Danke

Benutzeravatar
Paddelberg
Site Admin
Beiträge:925
Registriert:Dienstag 17. Januar 2006, 00:02
Wohnort:Worms

Beitrag von Paddelberg » Montag 20. August 2007, 05:16

hi
das kannst du alles über die css datei machen
http://forum.paddelberg.de/template-anpassen-t35.html
da findest du ne beschreibung zu den einzelnen punkten. ist zwar nicht ganz aktuell, aber das meiste steht dabei.
wie man es schreibt so sollte es dan auch ausgegeben werden.
geschreiben wird es so gross, wie es in der css datei definiert ist. oder meinst du, wie man es im browser eingestellt hat?
in dem Fall solltest du alle Größenangaben in der css rausmachen ( alle "font-size: xxpx;"

Um nur Grossbuchstaben zu haben, musst du da, wo dus brauchst "text-transform:uppercase;" hinzufügen

mfg
simon

Webkatalog
Beiträge:16
Registriert:Mittwoch 15. August 2007, 21:11

Schrifgrösse

Beitrag von Webkatalog » Montag 20. August 2007, 17:07

Hi

Ja im moment ist es so eingestellt das alles GROSS ist mit GROSSBUCHSTABEN, ich möchte aber das so machen wen ich Beispiel schreibe dan auch Beispiel steht nicht BEISPIEL.

In der HP bzw. Topliste müsste es so stehn wie ich es auch schriebe,
wen ich die grössendefinitioenen rausnehme müsste es ja dan klappen,
aber irgendwo habe ich ja gelesen das nicht alles in den css datein steht sondern noch woanders, die gesamte HP, bzw Topliste müsste dan gleich definiert sein,auch die unterseiten.

Danke

Gruss Steffi
Zuletzt geändert von Webkatalog am Samstag 20. Oktober 2007, 15:04, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Paddelberg
Site Admin
Beiträge:925
Registriert:Dienstag 17. Januar 2006, 00:02
Wohnort:Worms

Beitrag von Paddelberg » Montag 20. August 2007, 19:33

also, das müsste alles in der css datei stehen
wenn du die grossbuchstaben weg haben willst, einfach "text-transform:uppercase;" entfernen

Antworten