Hintergrund ändern

Fragen zu Änderungen am Template

Moderator:Paddelberg

Willi
Beiträge:1
Registriert:Donnerstag 9. März 2006, 01:51
Wohnort:griesem
Hintergrund ändern

Beitrag von Willi » Donnerstag 9. März 2006, 01:56

Hi,

herzlichen Glückwunsch zu diesem Script. Es ist eines der besten Scripte.

Trotzdem habe ich eine Frage: wie schaffe ich es den Hintergrund zu ändern? Alle bisherigen Bemühungen scheiterten. Genaue URL zum Hintergund (mit http://), kopieren des Hintergrundes in das Verzeichnis der Liste und mehr.

Benutzeravatar
Paddelberg
Site Admin
Beiträge:925
Registriert:Dienstag 17. Januar 2006, 00:02
Wohnort:Worms

Beitrag von Paddelberg » Donnerstag 9. März 2006, 03:03

Hi
zwei möglichkeiten gibts:
in der datei style.css im hauptverzeichniss findest du in der ersten zeile folgenden code

Code: Alles auswählen

body {margin-left: 5px;margin-top: 5px;margin-right: 5px;margin-bottom: 5px;background-color: #FFFFFF;background-image: url(img/back.gif);}
ändere background-color: #FFFFFF; in eine von dir gewünschte farbe.

Zweite möglichkeit wäre, das du einfach das hintergrundbild img/back.gif änderst

mfg
simon

lenamaus
Beiträge:11
Registriert:Mittwoch 20. Dezember 2006, 00:56
Wohnort:wien

Beitrag von lenamaus » Mittwoch 20. Dezember 2006, 01:08

hallo also ich hab das versucht was du gesagt hast aber ebi mir ist das back.gif nicht zu sehen

Benutzeravatar
Paddelberg
Site Admin
Beiträge:925
Registriert:Dienstag 17. Januar 2006, 00:02
Wohnort:Worms

Beitrag von Paddelberg » Mittwoch 20. Dezember 2006, 01:53

Hi
sorry, bei der neuen Version hat sich der Pfad der style.css geändert und ich bin noch nicht dazu gekommen, alles im Forum anzupassen.
Im Script is das auch noch falsch, habe ich gerade gesehen!

Ab Version 2 muss das ganze dann so aussehen

Code: Alles auswählen

body {margin-left: 5px;margin-top: 5px;margin-right: 5px;margin-bottom: 5px;background-color: #FFFFFF;background-image: url(../../img/back.gif);}

also einfach den Pfad zum Bild anpassen

mfg
simon

lenamaus
Beiträge:11
Registriert:Mittwoch 20. Dezember 2006, 00:56
Wohnort:wien

Beitrag von lenamaus » Mittwoch 20. Dezember 2006, 19:30

das hab ich auch probiert aber es geht nichtz er zeigt mir das hg bild nicht an

Benutzeravatar
Paddelberg
Site Admin
Beiträge:925
Registriert:Dienstag 17. Januar 2006, 00:02
Wohnort:Worms

Beitrag von Paddelberg » Mittwoch 20. Dezember 2006, 19:32

Hi
gib mir mal bitte nen Link zur Liste
mfg
simon

lenamaus
Beiträge:11
Registriert:Mittwoch 20. Dezember 2006, 00:56
Wohnort:wien

Beitrag von lenamaus » Mittwoch 20. Dezember 2006, 19:55


lenamaus
Beiträge:11
Registriert:Mittwoch 20. Dezember 2006, 00:56
Wohnort:wien

Beitrag von lenamaus » Mittwoch 20. Dezember 2006, 19:59

ich hab gerade gesehen wennman in den members bereich kommt sieht man den hg

Benutzeravatar
Paddelberg
Site Admin
Beiträge:925
Registriert:Dienstag 17. Januar 2006, 00:02
Wohnort:Worms

Beitrag von Paddelberg » Mittwoch 20. Dezember 2006, 20:04

Hi
leere mal deinen Brwoser Cache, dann müsstest du den BG sehen
mfg
simon

lenamaus
Beiträge:11
Registriert:Mittwoch 20. Dezember 2006, 00:56
Wohnort:wien

Beitrag von lenamaus » Mittwoch 20. Dezember 2006, 20:07

na hat nichts mit cache zu tun funkt auch so gg danke..eine frage hätte ich da noch kann man die topliste auch so aufbauen das das design meines forums eingebaut wird

Benutzeravatar
Paddelberg
Site Admin
Beiträge:925
Registriert:Dienstag 17. Januar 2006, 00:02
Wohnort:Worms

Beitrag von Paddelberg » Mittwoch 20. Dezember 2006, 20:45

Hi
jo, mit ner kompletten Url drin gehts natürlich auch!

kommt drauf an, wie du das machen möchtest
wenn du die rechten und linken Menüs vom Forum dynamisch behalten möchtest, wäre ein iframe wohl am einfachsten.
Macht aber SEO-mässig nicht viel Sinn!

man könnte auch versuchen, die Toplistenseite im Forenscript mit (php) zu öffnen und dann im Main Content Bereich des Forums auszugeben.
Müsste funktionieren!
da wären die Links auf der Topliste dann direkt für Sumas zu lesen.
Macht aber schon ein bissl mehr Aufwand und erfordert leichte Programmierkenntnisse in Php

Wenn dir das mit den dynamischen Menüs etc egal ist, einfach das Design ins Toplsiten Design integrieren
Dann haste aber im Menü keine Unterschiede, wenn z.B. ein User im Forum eingeloggt ist, oder nicht

mfg
simon

lenamaus
Beiträge:11
Registriert:Mittwoch 20. Dezember 2006, 00:56
Wohnort:wien

Beitrag von lenamaus » Mittwoch 20. Dezember 2006, 23:49

ja also es handelt sich ja um abschlussgrafiekn die ich rundherum haben will schau mal mein forum: so sollte es aussehen das design ist ja einfach aber ich weiß leider nicht wie man das in die topliste einbindet:

http://www.photoimpact-creddyforum.de/wbb2/

Benutzeravatar
Paddelberg
Site Admin
Beiträge:925
Registriert:Dienstag 17. Januar 2006, 00:02
Wohnort:Worms

Beitrag von Paddelberg » Donnerstag 21. Dezember 2006, 00:07

du meinst den abgerundeten Rahmen rund um das ganze Design?
das müsste über die Datei topsite.html im Template Ordner gehen
ich schaus mir später mal an

lenamaus
Beiträge:11
Registriert:Mittwoch 20. Dezember 2006, 00:56
Wohnort:wien

Beitrag von lenamaus » Donnerstag 21. Dezember 2006, 12:00

ja genau das meine ich und das die tabellen halt angepasst werden

Benutzeravatar
Paddelberg
Site Admin
Beiträge:925
Registriert:Dienstag 17. Januar 2006, 00:02
Wohnort:Worms

Beitrag von Paddelberg » Freitag 22. Dezember 2006, 17:17

Hi
so, sorry erstmal, hatte bis eben kaum Zeit, mich drum zu kümmern.
Sag mir doch bitte mal wie du deinen Designordner benannt hast, dann kann ich das gleich noch testen!

mfg
simon

Antworten