toplist anpassen (design)

Fragen zu Änderungen am Template

Moderator:Paddelberg

Benutzeravatar
Paddelberg
Site Admin
Beiträge:925
Registriert:Dienstag 17. Januar 2006, 00:02
Wohnort:Worms

Beitrag von Paddelberg » Samstag 8. April 2006, 18:22

Hi
habe das ganze mal probiert habe nen neuen spacer gemacht in der farbe des hintergrundes trotzdem bleiben die striche
jau, sorry, mein Fehler. hab ich wohl nicht ganau genug nachgesehen.
lösche in der datei style.css die zeilen 4 und 5:
table { background-color:#D4D0C8}
td { background-color:#D4D0C8}

dann müßte das mit dem Strich weg sein.

Das mit dem nach rechts scrollen, du nutzt Firefox, richtig?
Weil im Internet Explorer is kein Scrollbalken drin!

Webseiten sollte man immer mit Internet Explorer erstellen und wenns da gut aussieht kann man mal noch schauen, obs auch im Firefox gut aussieht und gegebenenfalls noch etwas verbessern.
Weil der I.Ex is mit 60-80% Anteil immer noch am weitesten verbreitet!

mach das cellspacing="5" (im selben Table wie das cellpadding="3" von vorhin) auf cellspacing="2", dann müßte das auch im Firefox richtig aussehen.
Alledings rutschen die ganzen Elemente (titel, Banner beschreibung) dann noch näher zusammen. Wenn dir das zu eng wird, kannst du alternativ auch feste Zellenbreiten in der datei topsite-rows-header.html und topsite-rows.html angeben

für topsite-rows.html z.B. so

Code: Alles auswählen

<tr>
   <td colspan="4">
      <table width="100%" border="0" align="left">
         <tr>
            <td width="40">{top_rank}</td>
            <td width="340"><a href="{top_url}" title="{top_id} {top_title}" target="_blank" onmousedown="return out('{top_id}')" class="sitetitle"><strong>{top_title}</strong></a></td>
            <td align="center" width="60">Hit in : {top_hitin}</td>
            <td align="center" width="60">Hit out : {top_hitout}</td>
         </tr>
         <tr>
            <td colspan="4" align="center">{top_banner}</td>
         </tr>
         <tr>
            <td colspan="4" align="center">{top_description}</td>
         </tr>
      </table>
   </td>
</tr>
die Breiten sind nur so Pi mal Daumen, habs nicht ausprobiert. Mußte dir dann anpassen
Die beiden unteren Zellen brauchen keine weite. Das wäre falsch, weil sich die weite aus colspan="4" ergibt (heißt soviel wie so breit wie 4 zellen, deren breite sich durch angaben in den zellen darüber ergibt!)

mfg
simon

oPa gerHard
Beiträge:10
Registriert:Dienstag 28. März 2006, 18:14

Beitrag von oPa gerHard » Samstag 15. April 2006, 19:03

das hat ja wunderbar geklappt !!!

leider ist die scrollbar immer noch da :(

vlt irgendeine tabelle zu brei ich weiß es nicht :roll:

Benutzeravatar
Paddelberg
Site Admin
Beiträge:925
Registriert:Dienstag 17. Januar 2006, 00:02
Wohnort:Worms

Beitrag von Paddelberg » Dienstag 18. April 2006, 15:53

Hi
probier mal noch in der style.css in zeile 5?
.banner { padding:4px; padding-bottom:0px;}
zu löschen
das macht noch rechts und links und über dem Banner 4 Pixel Abstand
na dann müßten wirs aber haben. :)
Falls doch nicht kannste noch in der topsite-rows.html beim Banner das hspace="4" rausnehmen. dann haste nochmal 8 Pixel in der Breite
mfg
simon

oPa gerHard
Beiträge:10
Registriert:Dienstag 28. März 2006, 18:14

Beitrag von oPa gerHard » Donnerstag 20. April 2006, 18:05

Hi danke für deine hilfe :)

Bald ist sie fertig mein ganzer stolz :D

nun noch eine frage habe mich entschieden die menueführung über pop ups zu machen :shock: weills anders ja nicht geht .. nun ich möchte das sich manche fenster in nem kleineren pop up öffnen .. sprich sich nicht über die ganze seite ausbreiten möglich ?
http://www.hh-stammtisch.de/toplist/

Benutzeravatar
Paddelberg
Site Admin
Beiträge:925
Registriert:Dienstag 17. Januar 2006, 00:02
Wohnort:Worms

Beitrag von Paddelberg » Samstag 22. April 2006, 21:35

Hi
weills anders ja nicht geht
warum soll das anders nicht gehen?
Oder welche Menüführung meinst du?
Popupscripte gibts da für

Code: Alles auswählen

<html>
<head>
<title>Popup link</title>
<script language="JavaScript"> 
function newWindow(url,name,breite,hoehe,features) 
	{ 
	if(screen.width)
		{var links = (screen.width-breite)/2; var oben = (screen.height-hoehe)/2; }
	else{links = 0;oben =0;} 
	if (links < 0) links = 0; 
	if (oben < 0) oben = 0; 
	var
	settings = 'height=' + hoehe + ','; 
	settings += 'width=' + breite + ','; 
	settings += 'top=' + oben + ','; 
	settings += 'left=' + links + ','; 
	settings += features;
	win = window.open(url,name,settings); 
	win.window.focus();
	}
</script>
</head>
<body>
<a href="javascript:void(window.open('http://www.paddelberg.de', 'Titel', 'height=520, width=760, resizable=yes, scrollbars=yes, toolbar=no'));">Dieser Link geht nur mit Javascript</a>
<br />
<a href="http://www.paddelberg.de" target="_blank" 
onClick="window.open('http://www.paddelberg.de', 'Titel', 'height=520, width=760, resizable=yes, scrollbars=yes, toolbar=no'); return false">Dieser Link geht auch ohne Javascript</a>
</body>
</html>
mfg
simon

Antworten