Links In beschrebung einfügen

Fragen zu Änderungen am Template

Moderator:Paddelberg

Antworten
said
Beiträge:2
Registriert:Freitag 14. Juli 2006, 13:14
Links In beschrebung einfügen

Beitrag von said » Freitag 14. Juli 2006, 13:21

hallo,
erstmal danke für dieses super script!

nun meine frage, ich möchte in meiner topliste links zu anderen seiten im beschreibungstext einfügen. wenn ich sowas eingebe

<a href="http://www.w3schools.com/"target="_blank">Visit W3Schools!</a>
erscheint zwar ein textlink aber der sit im browser so aus:

http://192.168.1.5/Top-xl-v1_1/%5C%22ht ... com/%5C%22

fehler "not found"

ist es möglich links im beschreibungstext einzubauen?
bitte um hilfe

said

Benutzeravatar
Paddelberg
Site Admin
Beiträge:925
Registriert:Dienstag 17. Januar 2006, 00:02
Wohnort:Worms

Beitrag von Paddelberg » Freitag 14. Juli 2006, 15:19

Hi
öffne die datei admin/editaccount.php und
suche (ca Zeile 129)

Code: Alles auswählen

$description = addslashes($description);
und lösche diese Zeile

suche ( ca Zeile 77-78 )

Code: Alles auswählen

if (strlen($description) > $maxsigndesc)
		{$error7 = $errortext7a;}
und ebenfalls löschen.

Danach kannst du aus dem Adminbereich gut 64000 Zeichen für die Beschreibung angeben und vor allem kannst du html Code einfügen ohne das Zeichen ecaped werden

Im Member Bereich und bei der Anmeldung bleibt alles wie gehabt (wegen der Sicherheit)

mfg
simon

said
Beiträge:2
Registriert:Freitag 14. Juli 2006, 13:14

Beitrag von said » Freitag 14. Juli 2006, 19:53

danke dir für die schnelle antwort werde es gleich ausprobieren.

p.s richte dir ein PayPal Donate button ein, ich bin sicher das einige leute gerne was spenden für diese super script+support.

grüße

Digitus
Beiträge:10
Registriert:Sonntag 7. August 2011, 00:07
Wohnort:Stockach

Beitrag von Digitus » Samstag 20. August 2011, 18:37

Hi simon,

geht das ganze auch aus dem Memberbereich aus bzw. schon bei der Anmeldung damit das User selbst machen können?

Was für Probleme mit der Sicherheit kanns da geben?

thx.

Pascal

Benutzeravatar
Paddelberg
Site Admin
Beiträge:925
Registriert:Dienstag 17. Januar 2006, 00:02
Wohnort:Worms

Beitrag von Paddelberg » Freitag 26. August 2011, 02:19

Hi
addslashes solltest du im Mitgliederbereich und in der Anmeldung nicht entfernen, sonst könnte man per Injection das Skript hacken

wobei das ein Post von ner alten Version ist. Links müssten inzwischen in der Beschreibung möglich sein.

einfach mal probieren, und falls es doch nicht geht melde dich nochmal.

mfg
simon

Digitus
Beiträge:10
Registriert:Sonntag 7. August 2011, 00:07
Wohnort:Stockach

Beitrag von Digitus » Freitag 2. September 2011, 21:10

Hi Simon,

hab das eben mal kurz getestet. Sobald man die Daten speichert, wird der html-code umgewandelt und es steht nur noch der "alt"-Text da!

Grüße

Benutzeravatar
Paddelberg
Site Admin
Beiträge:925
Registriert:Dienstag 17. Januar 2006, 00:02
Wohnort:Worms

Beitrag von Paddelberg » Montag 5. September 2011, 14:57

Hi
sorry, da habe ich was übersehen.

Datei inc/functions.php

suche und lösche (~ Zeile 18 )
$var=strip_tags($var);


Datei add.php (~ Zeile 331)

suche
$zeile = ereg_replace("{description}",$description,$zeile);

ändere in
$zeile = ereg_replace("{description}",stripslashes ($description),$zeile);


Datei members/index.php

suche (~ Zeile 531)
<td align=\"center\" class=\"tdcontentbgcolor\"><textarea name=\"description\" id=\"description\">".$description."</textarea></td>

ändere in
<td align=\"center\" class=\"tdcontentbgcolor\"><textarea name=\"description\" id=\"description\">".stripslashes ($description)."</textarea></td>

mfg
simon

Antworten